Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ich morgen einen Xantia Activa mit Hydraukschadenfür tot erkläre, nur so falls jemand ( Aus Datenschutzgründen möchte ich den Namen nicht äußern) sich im Nachhinein über mich beschweren will, weil ich die Arbeit wegen Sinnlosigkeit ablehne.. Grüße aus der Meckerecke ( die noch nicht eingerichtet ist) Rechtschreibfehler dürfen wie bei anderen Mitgliedern ebenfalls behalten werden. Wer Chips und Bier braucht, möge die Zieladresse angeben.....Rü

Geschrieben

Hallo Rü!

Gute Idee! Schick den Kram (Chips und Bier) nach Offenbach zu mir. Wenn kein Bier da ist, tuts auch Cola. Und sag dem Besitzer des Activa, dass er Brief und Schlüssel bei mir einwerfen kann, ich entsorge den Activa dann fachgerecht.

Gruß

Fred

P.S.: Wie wärs mit einem Online-Pranger in der Meckerecke?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Rü!

Geht auch Caipirinha nach Frechen? Schön kalt?

Vielen Dank!

Trotzdem verstehe ich den Sinn des Postings nicht ganz. Soll der Besitzer des Hydraulikschaden-Activas erraten werden? Oder vorgewarnt, weil sein Auto unerwartet geschlachtet wird?

>>Jürgen ;)

Geschrieben

Sehr schön. Die Präventivmeldung.

Macht hier wahrscheinlich Sinn, so wie ich Rü kennengelernt habe (nur hier im Forum , noch nie live)

Geschrieben

Ich möchte dann schon mal gerne, falls intakt, die beiden AFS-Zylinder und das Hydractiv-Steuergerät :)

Geschrieben

Kann man AFS Zyl eigentlich lagern oder werden die dabei auch undicht?

Meine beiden sind absolut dicht, da tropft gar nichts aber falls es mal so kommen sollte.............

Naja, ESP's sollen ja bei Lagerung auch undicht werden, keine Ahnung ob der Vergleich was bringt.

Geschrieben

Äußerlich undicht werden sie ausschließlich an den Dichtgummis der Rückläufe. Also: Talkum, Vaseline, armor-all, luftdicht einschweißen, dunkel lagern.. Vielleicht mal im Technikmuseum einen Konservator befragen...

Geschrieben
Äußerlich undicht werden sie ausschließlich an den Dichtgummis der Rückläufe. Also: Talkum, Vaseline, armor-all, luftdicht einschweißen, dunkel lagern.. Vielleicht mal im Technikmuseum einen Konservator befragen...

Da fällt mir ein: Wär bestimmt ne gute ID, die Dichtringe mit den Rücklaufanschlüssen regelmäßig entsprechend zu behandeln, zb. mit technischer Vaseline einzureiben, damit sie geschmeidig bleiben !

Geschrieben

Moin Rüdiger,

ist das DER Activa...der IMMER NOCH bei Dir steht? :D

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Na nachdem nur einer nach dem Sinn fragt und alle anderen fachgerecht geantwortet haben, ist der Sinn ja klar mir fehlen nur die Adressen wegen der Lieferung

...ja kleber es ist immer noch DER

...und auserdem AFS undicht....

Grüße Rü

Geschrieben
das ich morgen einen Xantia Activa mit Hydraukschadenfür tot erkläre, nur so falls jemand ( Aus Datenschutzgründen möchte ich den Namen nicht äußern) sich im Nachhinein über mich beschweren will, weil ich die Arbeit wegen Sinnlosigkeit ablehne.. Grüße aus der Meckerecke ( die noch nicht eingerichtet ist) Rechtschreibfehler dürfen wie bei anderen Mitgliedern ebenfalls behalten werden. Wer Chips und Bier braucht, möge die Zieladresse angeben.....Rü

Hi,

ich kenne die Vorgeschichte ja nicht, aber ist es nicht des Kunden Entscheidung, den Wagen für tot zu erklären oder nicht?

Wenn er ihn repariert haben will, und die Arbeit bezahlt, warum lehnst Du dann ab?

Oder will der Kunde alles geschenkt, mit Garantie..:-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Dito nach Werneuchen, Wacholderweg (das Fachwerkhaus hinter der Baustelle)

Geschrieben

Moin!

Ich lache ja nun schon seit gestern abend über den Thread.. jetzt muss ich mich doch auch mal beteiligen ;-)

Ich hätt gern Flips und Weisswein... kannst du auch gern zusammen mit dem auto zu mir bringen und alles stehen lassen *fx*

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Ne Dodel in dieser Konstelation ist es sinnfrei, glaub mir... Rü

Geschrieben

@Rüdiger: Kannst du bitte noch etwas warten??? Ich bin an einem günstigen Activa 2,0 16V dran. Es entscheidet sich bis morgen Abend ob ich den bekomme.

Falls ja, dann habe ich durchaus Interesse an "deinem" Teil. So nach dem Motto aus 2 mit Defekten mach 1, der funktioniert.

Ist das Ok für dich?

Danke und Gruss

Holger

Geschrieben

Nee der Kunde holt seine Karre doch ab.....juhu..Rü

Geschrieben

Wegen dem Catering bitte die genauen Namen und Adressen mit Postleitzahl als Privatnachricht an mich...danke Rü

Geschrieben

Mir brauchste nix schicken- ich nehme beim nächsten Mal wieder nen Kaffee.