Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bei meinem Freund ist am Xantia Bj93 2.0i die Verbindung zwischen Schelle und Knochen am hinteren HK gebrochen. Jetzt würde ich gerne die Teilenummer dazu wissen. Dann kann ich die Freundlichen der Umgebung abtelefonieren, ob jemand sowas auf Lager hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Die Reparatur ist einigermassen eilig.)

Hat mir jemand gute Tipps zum Tausch? Zum Beispiel, wie ich ohne Neueinstellung der Höhe davonkomme...

Geschrieben

So weit ich weiss, gibt es dieses Teil nicht einzeln....

Ich bekomme aber neue HKen demnächst rein.

Normalerweise VK inkl. Versand 160,00 Euro.

Sonderpreis: 135,00 Euro inkl. Versand und Steuer....

AU revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

also bei Brunclik & Schneller in Steienbronn habe ich die Schelle als Einzelteil bekommen, weiß aber nicht mehr was ich bezahlt habe (aber allzuviel kanns nicht gewesen sein -sonst wüsst' ich's noch :-)

Die sind recht clever drauf, schon vorstellbar, daß es vielleicht im Datenstamm nicht drin ist (als Einzelteil), der Brunclik ruft dann gerne mal geschwind in Köln an und fragt einfach.....

und auch wenn er's nicht auf LAger hat - bis 14:00 bestellt - am nächsten Morgen in der Regel da.

Geschrieben
Hat mir jemand gute Tipps zum Tausch? Zum Beispiel, wie ich ohne Neueinstellung der Höhe davonkomme...

das tut wohl nicht.,.......ansatzweise hilft natürlich schon, wenn Du Dir die Position der alten Schelle markierst und die neue so exakt als möglich gleichschaltest, dann dürfte sich die Höhe zumindest ansatzweise richtig einpendeln

Geschrieben

Schau mal bei Ebay, da gibts gerade für 24 Euronen ein Reparaturset...

Gruß

Fred

Geschrieben

Kläre erst mal, warum das Teil gebrochen ist. Wenn der HK in den Innereien klemmt, bricht das Neuteil auch wieder.

So langsam wird der HK hinten beim Xantia ja zum running gag.

Irgendwann sieht man dann ein, dass nur ein Neuteil Ruhe bringt. So wars bei meinem Xantia auch. Und ich kaufe wirklich nicht voreilig teure Ersatzteile.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Natürlich gibt es die Schelle einzeln!

Ich hatte das Problem doch kürzlich auch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=65666

Preis? Moment!

...trapp, trapp, trapp, das Haus verliert ja nix: TärÄÄ:

ET-Nr. 529119, "Hebel" (das ist aber die Schelle mit dem Hebel!), brutto 25,11 Euro.

Die M7er Schraube war da allerdings nicht mit bei!

>>Jürgen

Geschrieben

schelle und knochen etwa € 30

unbedingt mech teile des hks ausbauen und gangbar machen oder tauschen

gerade letzte woche durchexerziert

Geschrieben

Merci! Genau die Hebel-Geschichte brauch' ich.

Geschrieben

Die Teilenummer scheint 529113 zu sein... ich habe eben versucht, das Teil zu organisieren. hatte aber keiner liegen. Schade -> ich muss wohl doch unters Schlachtfahrzeug kriechen :(

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

ET-Nr. 529119, ...brutto 25,11 Euro.

...

>>Jürgen

Mache ich irgendwie einen unglaubwürdigen Eindruck?
Geschrieben

*G* Ich hab bei meinem üblichen Cit-Händler angerufen, der Typ meinte 529119 ... gibts nicht, was ich suche sei 529113. Kosten, wie du gesagt hast. Hatten sie aber natürlich nicht auf Lager. Darum habe ich noch 3 weitere Niederlassungen abtelefoniert. Die haben die 3 am Ende bestätigt.

Auf Lager hatte das Teil natürlich niemand. Drum musste ich mich doch unters Schlachtfahrzeug legen und das Teil abschrauben...

Jedenfalls fährt der Xantia meines Freundes wieder. Er ist zwar hinten ein klein wenig zu hoch, aber fahrbar - bis wir mal eine Hebebühne finden. Und besser konnte ich das in der Tiefgarage im Dunkeln um 20Uhr mit einem Wagenheber und einem Ersatzrad als Lebensversicherung einfach nicht einstellen ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... 529119 ... gibts nicht... ;)
Tja, dann hab ich für ein Phantom bezahlt, ein Phantom eingebaut und mein Xantia regelt die Höhe mit einem Phantom.

Ein magisches Auto!!!

>>Jürgen

Edith: Das war nicht im vorigen Jahrtausend, sondern im Mai 2007 und gekauft habe ich bei Cit Commerce in Köln.

Geschrieben

Hallo Jürgen,

mein Xm ist auch so was magisches. icon7.gif

Der geht mit einer "Antisink" für nen Xantia.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo Jürgen,

mein Xm ist auch so was magisches. icon7.gif

Der geht mit einer "Antisink" für nen Xantia.

Gruß Herbert

Stimmt.

Nach meinen "Programmen" wird diese Kugel sowohl im Xantia als auch im XM verbaut.

Hoffe doch dass es kein Untergang wird....

Wenn's Probleme geben sollte bitte unbedingt eine Meldung an mich....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias,

heute problemlos eingebaut.

Alles i.O.

Gruß Herbert

Und für das "andere Problem" lass ich mir auch noch eine Lösung einfallen.

Möchte mich für die "Umstände" entschuldigen.

Geschrieben

Und für das "andere Problem" lass ich mir auch noch eine Lösung einfallen.

Möchte mich für die "Umstände" entschuldigen.

Welche Umstände?

War doch alles perfeto...

Au revoir