Zum Inhalt springen

Billige Audi RS6, welche sehr teuer sind


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

unser Händler hat uns erzählt als er Ausstellung hatte, er hätte innerhalb zweier Wochen 2 Audi RS6 entgegengenommen und dafür auch je 2 gebrauchte Xantia Kombis verkauft.

Beim ersten Mal rollte einer Grauer RS6 vor. Unser Händler dachte bloss er solle weiterfahren. Der Fahrer stieg aus und meinte er habe einen Xantia Kombi gesehen. Der Händler solle ihm doch einen guten Preis dafür geben. Mit seinem RS6 sei er total unzufrieden. Ca. 60tkm und Reparaturrechnungen von 90'000(!!!!) Franken. Neupreis ca. 140'000 Franken.

2 Wochen später ähnliches Spiel. Reparaturrechnungen von 30'000 (¨!!) Franken. Neupreis ca. 150'000 Franken.

Und für solch elende Kisten nimmt Audi den Kunden so viel Geld aus den Taschen.

Soviel zum Thema Premium.

Geschrieben

Und für solch elende Kisten nimmt Audi den Kunden so viel Geld aus den Taschen.

Mir hat Audi noch nie Geld aus der Tasche genommen.

In den letzten 30 Jahren habe ICH mein Geld zu Audi hingetragen.

Audi RS6 - Ein Traum, ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Neidisch auf die, die damit rumheizen können und zolle meinen Respekt denen, die sich im Tausch an einem 5k Xantia begeistern können.

xantiboy

Geschrieben

hi

ich bin gar nicht neidisch, ich gönne es diesen Leuten auch. Aber wenn ein solches Auto so viel kostet und dann so viele teure Reparaturen fällig sind, dann finde ich das auch nicht in Ordnung.

Geschrieben

Also, hier muß ich mal für AUDI ein Lanze brechen. Ich habe mit einem RS4 nur die besten Erfahrungen gemacht. Dieses Auto wurde noch mit einem "Oettinger-Kit" auf etwas mehr Leistung gebracht (430PS eingetragen) und ist problemlos marschiert, und ich weiß wo das Gaspedal sitzt und habe mit Schuhgröße 47 durchaus das Pontential, dieses zu bewegen. Außer dem normalen Service gab es keine einzige Rechnung zu begleichen.

Natürlich ist der Benzinverbrauch und Reifenverschleiß als sehr unkonventionell zu bezeichnen, aber das weiß ich vorher. Als einziges war der geringe Tankinhalt von 60 Litern zu bemängeln. Ich habe nie wieder ein Fahrzeug mit einem derartigem Spaßfaktor

gefahren. Allerdings haben gesundheitliche Probleme (Rücken) mich gezwungen, dieses

Fahrzeug zu veräußern.

Geschrieben

Also, hier muß ich mal für AUDI ein Lanze brechen

Musst du net - bleibt wenig sinnvoll, seiner Umwelt zu erklären, was Geld kostet und unvergleichlichen Spass macht.

Wer einen RS4 oder RS6 sein eigen nennen durfte und jetzt auf einen Xantia Bj 1993 - 2000 umsteigt, der hat einen reichen Erfahrungshorizont mit/ohne Bandscheibenfaktor.

xantiboy

Geschrieben

hi

ich bin gar nicht neidisch, ich gönne es diesen Leuten auch. Aber wenn ein solches Auto so viel kostet und dann so viele teure Reparaturen fällig sind, dann finde ich das auch nicht in Ordnung.

... ich bin auf Audi neidisch, dass die so geile Kisten unters Volk bringen.

xantiboy

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Audi RS6?

Tolles Auto!

Ich habe da noch ein paar Fotos von einem SEHR exklusiven Sondermodell:

50be_3_640.jpg

Das war vorher EIN Auto, nicht zwei Unfallgegner:

576e_3_640.jpg

>>Jürgen

Geschrieben

Klarer Fall für Ebay:

Wagen hatte einen leichten Unfall, dadurch ein paar Schrammen und Beulen. Ich bin kein Experte, aber für jemanden der sich damit auskennt, sollte es kein Problem sein, den nochmal über den TÜV zu bringen und viele schöne Kilometer zu fahren...

;)

Der Fred

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das war ja der Hammer. Die Bilder habe ich aus Ebay, das Wrack hat dort sechstausendneunhundert Euro erzielt (oder waren es 7.900? k.A.), angeblich war der Motor noch in Ordnung.

>>Jürgen

Geschrieben

Nun wissen wir, was einen Audi zusammenhält: Die Kabel.

Geschrieben

schon doof, wenn einem plätzlich ein Baum vor die nase hüft, ob der Fahrer angeschnallt war, der Gurt hängt sehr ordentlich da drin. und das Telefon schient auch nocht fünktionsfähig zu sein;) wo is denn eigentlich das Dach/die Seitenairbags/Curtainbags?

Geschrieben

Und jetzt wissen wir auch, woraus sich die hohen Reparaturkosten zusammensetzen :D

Geschrieben

Kennt ihr den Unfallhergang? Ich möchte nicht wissen, wie ein Xantia und dessen Fahrer bei der Geschwindigkeit aussieht, die der Audi beim Unfall drauf hatte.

Geschrieben

Der Fahrer ist wahrscheinlich ganz normal ausgestiegen und hat sih gewundert, wieso er auf's Mal Cabrio fährt.

Hoffe ich für Ihn, vor allem hoffe ich, dass er keinen Beifahrer hatte...

Thilo

Geschrieben

Hat so ein RS6 nur 2 Airbags oder gehen die Sidebags nicht auch automatisch auf, wenn die Frontairbags aufgehen?

Dass jemand mit nem RS6 nicht zufrieden ist, mag ja sein. Aber dann zu Citroen wechseln?

Diese Leute wollen Premium mit Power haben und keine lahme Franzosenschaukel.

Die kaufen doch keinen Xantia, der sie nicht viel mehr kostet als ein Satz Reifen für ihren RS6.

Gruß

Markus

Geschrieben

Wo wäre der Sinn wenn die Seitenairbags mit den Frontairbags zünden würden?

Geschrieben

#15# Dass jemand mit nem RS6 nicht zufrieden ist, mag ja sein. Aber dann zu Citroen wechseln?

Was hat ein RS6 was ein Xantia nicht hat ? Ach ja ... den Anschaffungspreis...

Ein Doppel V6-Xantia mit 4w-drive würde sanft wie ein fliegenden Teppich auf den Müll landen....

Gruss xantiboy

Geschrieben
....lahme Franzosenschaukel.

Die kaufen doch keinen Xantia, der sie nicht viel mehr kostet als ein Satz Reifen für ihren RS6.

Gruß

Markus

Die lahme Franzosenschaukel ist in der Summe der Eigenschaften klar überlegen. Besonders als activa tct oder v6. Nur wenn´s um das Image geht, schaut er alt aus. Scheren wir uns um die Nachbarn ? Ich will kein hoppelndes Gefährt mehr, auch wenn´s den Neid der Nachbarn erregen würde. Sicher gibt es auch bei Audi-Besitzern ähnliche Denkansätze.

Geschrieben

#13#

Kennt ihr den Unfallhergang? Ich möchte nicht wissen, wie ein Xantia und dessen Fahrer bei der Geschwindigkeit aussieht, die der Audi beim Unfall drauf hatte.

Unfallhergang ist uninteressant .

Der RS6 ist eine Waffe für Leute mit entsprechender Fahrerlizenz , Disziplin und Verantwortungsgefühl . Bekanntlich keine Fähigkeiten aus dem Fahrschulprogramm. Sportwagenhersteller und diejenigen, die ihre Alltagskombis mit entsprechender Motorisierung anbieten, sollten mit dem Gesetzgeber einvernehmliche Lösungen zum Schutz der Verkehrsteilnehmer erarbeiten. Ich habe nur zwei ADAC Sicherheitstrainings gemacht - is besser als nichts . Eine psychologische Eignungsprüfung (Simultanprogramm) würde ich persönlich begrüssen.

Realität : Führerscheinneuling tritt mal auf Papas Musclecar und fertig ist der Sarg.

xantiboy

Geschrieben

Die lahme Franzosenschaukel ist in der Summe der Eigenschaften klar überlegen.

..und für das Neidprestigemodul im RS6 kann ich an jedem Tag der Woche einen anderen Xantia fahren.

Leider habe ich kein Geld für das Modul und schwebe verträumt in meinem V6 Break.

xantiboy

Geschrieben

Der Fahrer ist tatsächlich nahezu unverletzt ausgestiegen, zumindest in Hinsicht auf diesen Unfall. Er hatte keinen Beifahrer an Bord. Der Unfall ereignete sich in Belgien.

Geschrieben

Ja Ja,

die armen Audi Fahrer. Erst soviel Geld für die Anschaffung dann die teuren Reparaturen. Und wofür das alles? Natürlich für den Nachbar.

Aber Leid tun mir die nur wenn sie ihre Kombis für sportlich halten und dann immer noch mit der Kurve der Autobahnauffahrt kämpfen während ich mit meinem "Reifenteuren" Activa schon wieder mit unverminderter Geschwindigkeit die nächste Abfahrt nehme.

Vielleicht kommen ja so die hohen Rep. kosten zustande? Von einem nicht Audi, BMW oder Mercedes überholt worden und direkt in die Werkstatt, weil da muß ja was kaputt sein.

Naja solange die Audifahrer mich in Ruhe lassen, obwohl so ein Kieselsteinkatapult im Kofferraum das wäre fein.

Gute Nacht!

Geschrieben

#22#Aber Leid tun mir die nur wenn sie ihre Kombis für sportlich halten und dann immer noch mit der Kurve der Autobahnauffahrt kämpfen während ich mit meinem "Reifenteuren" Activa schon wieder mit unverminderter Geschwindigkeit die nächste Abfahrt nehme.

Ich kenne keinen Xantia Activa Fahrer, der einen RS6 pilotiert hat - du vielleicht ?

Wer einen Xantia Activa V6 mit unverminderter Geschwindigkeit in die BAB-Ausfahrt bugsiert , ist ohne wenn und aber tot.

Sollte mein Xantia Activa V6 einen Defekt haben oder habe ich den Balken in meinem Auge übersehen?

Sollten die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Fliehkraft vom Activa ausser Kraft gesetzt werden, bitte sofort Patentamt anrufen.

Sollten die Eigenschaften eines Fahrzeugs die charakterlichen Eigenschaften eines Fahrers aufheben, steige ich um aufn Hummer H2.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Es gibt Autobahnabfahrten, da kann man mit der Ente ohne Probleme mit 100 Sachen runterschaukeln, wieso sollte das beim Xantia Activa nicht funktionieren. Klar, jedes Auto fliegt irgendwann weg, aber es kommt stark auf das Fahrwerk an, wann das passiert. Mit nem Seat Marbella würd ich das nicht versuchen wollen, hab so einmal beinahe im Kreisel umgelegt - naja, ist halt keine Ente; Vattern hat mich ja gewarnt.

Seat Marbella: hinten Starrachse auf Blattfedern und bretthart.

MfG DS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...