Zum Inhalt springen

Billige Audi RS6, welche sehr teuer sind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry aber die Ironie in meinem Geschreibsel sollte doch klar zu erkennen sein, oder?

Aber ich denke schon das der Activa bessere Querbeschleunigungswerte hat. In einem unabhänigen Test hat er ja schließlich auch den NSX geschlagen und lag nicht wirklich weit unter dem F40.

Und wenn ich Endgeschwindigkeit haben will dann nehm ich den TGV.

Was ich mit all dem sagen will, ich hab nix gegen den RS6. Aber wer einen fährt braucht auch nicht über Preise zu jammern. Und das Fahrer umsteigen auf einen billigen Xantia ist doch klar. Die Finanzierung gab´s nur für den Kaufpreis und jetzt sind se blank.

Guten Morgen

Geschrieben

#26#Aber ich denke schon das der Activa bessere Querbeschleunigungswerte hat.

Was bedeutet das für mich als Fahrer ?

Hoher Sicherheitsstandard ?

Welches subjektives Sicherheitsgefühl soll mir ein Activa vermitteln ?

Wenn`s dann doch zum Abflug kommt, hätte Cit den Sicherheitsstandard für Activas nicht mit 16 Airbags ergänzen können ?

Mein Xantia V6 kompensiert vielleicht meine fahrerischen und charakterlichen Unzulänglichkeiten.

Mit dieser "Erhöhung" könnte ich anderen Marken (Modelle sind zu unbequem)

mit Unfallfotos im Unterhaltungswert steigern - technisch sind die eh Durchschnitt.

Das Fahrer vom RS6 auf nen Xantia umsteigen - die Motivlage würde mich interessieren. Ich fahre nicht mit dem TGV, sondern flieg mit dem Flugzeug von Brüssel nach Marseille - wegen der Endgeschwindigkeit, aus finanziellen und zeitlichen Gründen natürlich.

Guten Start in die neue Woche.

xantiaboy

Geschrieben

@eiltcx: wieso die Entenbrille wieder? Ich schreib aus Erfahrung und es ist nicht zu leugnen das die Ente ein super Fahrwerk hat, wenn sie richtig eingestellt ist. Die besten Fahrwerke haben nun mal A-Modelle und HP-Fahrzeuge.

MfG DS

Geschrieben

RS6, aus Wikipedia:

"Durch die diagonale Verbindung der jeweiligen vorderen Stoßdämpfer mit den hinteren zu zwei gekoppelten Systemen werden bei auftretenden Aufbaubewegungen die unterschiedlichen Druckverhältnisse genutzt, um die jeweiligen Dämpferkennlinien speziell für diese Fahrzustände anzupassen.

Daraus resultiert eine relative komfortable Grundabstimmung des Fahrwerkes, welche zugleich einer möglichen Nick- und Wankbewegung der Karosserie in nahezu allen Fahrsituationen entgegenwirkt."

Klingt doch nett. Wer leiht mir mal seinen RS6 für eine Probefahrt ? :)

Geschrieben

Tja dann muß ich mir wohl oder übel eingestehen das auch andere Marken Autos bauen können.

Aber mal im Ernst. Ja der RS6 ist wohl der bessere Sportwagen, aber auch der teurere. Und das Geld ist er mir nicht wert. Ob 16 Airbags besser oder schlechter sind als 2 hängt stark vom Unfall und der verunfallten Person ab, es gibt durchaus Lebendszustände da wäre ich lieber Tot als durch ein Luftkissen als Krüppel noch am Leben.

Subjektive Sichherheitseindrücke sind immer gefährlich, egal ob Airbag, Fahrwerk, ESP oder sonstwas.

Fahrerrische und Charakterliche Unzulänglichkeiten vermag kein Auto zu kompensieren, bestenfalls zu potenzieren.

Aber vielleicht sollte man diesen Thread nicht so ernst nehmen, allein schon wegen der Überschrift: "Billige RS6" und dann nennen die den Nachfolger auch noch C6, sowas.

Das ein Fahrer eines RS6 sich einen Xantia zulegt liegtd och auf der Hand. Das Geld wurde knapp und er will ein Fahrwerk das komfortabel ist und nicht zu unsportlich. Das beherrscht das Hydractiv doch ganz gut. Und der Geldbeutel gibt´s auch noch nach einer Scheidung oder ähnlichem her.

Fazit: Würden die beiden Wagen das selbe Kosten dann würd ich wohl den Audi nehmen.

Gruß Daniel

Der stehts bemüht ist vernünftig mit seiner Waffe im Starßenverkehr umzugehen.

Geschrieben

...und wenn ich mir den RS6 leisten könnte, würde ich beide nehmen: Die DS und den SM ;)