Zum Inhalt springen

Händler-Tipps/Erfahrung Mittelhessen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde wohl in naheu Zukunft einen Citroen C3 kaufen und wollte mich vorher nur erkundigen, wer denn Efahrungen oder Tipps mit Händlern in Mittelhessen hat (Giessen, Marburg, Wetzlar). Vielleicht gibt es da ja jm besonders zu erwähnen oder vielleicht auch jm zu meiden? Vielen Dank für die Hilfe schonmal - das soll jetzt bitte in keinster Weise zu evtl. schlechten Äußerungen oder Rufschädigungen führen, nicht falsch verstehen, aber wenn jm SEHR zufrieden ist, kann er das ja hier äußern, danke schonmal!!

Es scheint die folgenden Händler in der näheren Umgebung zu geben:

Autohaus Menz in Giessen

Autohaus Koch in Linden

CCW Automobile in Wetzlar

Di Bravo und Schuler in Solms

Autopark Schreier in Bad Nauheim

Autohaus Schwitalla in Marburg

Autohaus Heins in Gladenbach

Geschrieben

Hallo nochmal,

hat niemand Tipps oder Erfahrungen aus dieser Region?

Gern auch über "Private Nachrichten" ;-))

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Neu Citroen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Citroen Schwitalla (vormals Waskewitz) in Marburg gemacht. Ich war dort bisher mit 2CV, DS, BX, ZX und Saxo gewesen. Alle Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit durchgeführt.

Über die anderen Autohäuser kann ich keine Meinung abgeben.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe bei Citroen Koch in Linden eingekauft, bisher alles zur vollsten Zufriedenheit: Inspektion und Reifenwechsel werden dort erledigt, Inspektion war zwar nicht die günstigste, aber wenn es denn dann gut gemacht wird ;-) Ansonsten gab es noch keinen Anlass dort vorbeizufahren ;-)

Viele Grüße

Geschrieben

Da tut sich endlich was im Raum Gießen (Citroënmäßig).....

und das wird dem seit langen Jahren >>CITROEN Monopolist Autohaus<< E. Koch in Linden gar nicht so schmecken!

Vor 2 Jahren eröffnete im 13 Km entfernten Wetzlar das Citroën CCW Automobile (ist irgendwie mit dem Opel nebenan wirtschaftlich verbandelt) und jetzt ganz neu der ehemalige E. Koch Vasall Menz mit dem ehemals Marburger Citroën Waskewitz ein großes Citroën und Peugeot Haus (auf dem früheren BMW Würtele Gelände) in der Marburger Straße in Gießen.

Ich denke der Mut und das Risiko der Beiden wird sich lohnen, da Preis, Leistung und Qualität dort erwartet werden kann, da es in GI auch noch das große PUG Haus Hain gibt.

Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.icon10.gif

Gut für uns Kunden und mit Spannung werde ichs beobachten.

Heins in Gladenbach ist ne gute und günstige Werkstatt und Schreier (auch PUG) in Bad Nauheim beschafft die günstigsten Autos (auch EU KFZ).

Die Solmser Renault Partner hatten Citroën vor Jahren dazugenommen (vllt weil es in WZ keinen Cit Händler gab).

@ NeuCitroën: wenn Du mehr wissen willst schick mir PN mit Deiner Festnetznr. !

>>Oberhesse

Geschrieben

Also in Wetzlar das Autohaus kenn ich auch, bzw hab ich mich da schonmal umgesehen und dass das Autohaus Menz jetzt mit Waskewitz zusammen in Giessen ist wusste ich gar nicht. Hatte mich aber neulich mal gewundert, dass es in Lollar verschwunden war. Ist allerdings anscheinend kein Citroen/Peugeot Autohaus auf dem früheren Würtele-Gelände, sondern ein Nissan/Citroen Autohaus ;-)) Bin heute mal vorbeigefahren.

Gibt es denn sonst keine Leute hier aus dem Umkreis? Oder ein paar Erfahrungen, würd mich dann doch auch mal interessieren ;-)

Geschrieben

Ich kann ne ganze Menge sagen, würde das aber gerne auf Anfrage per PN machen. Mein (guter) Händler ist der zweite von unten im Beitrag #1.

fl.

Geschrieben
Ist allerdings anscheinend kein Citroen/Peugeot Autohaus auf dem früheren Würtele-Gelände, sondern ein Nissan/Citroen Autohaus ;-))

UPPS

Stimmt!! Du hast natürlich Recht ! Freudsche Fehll........

Abba E. Koch hat jetzt Pug als zweite Marke mit dabei. Nix mehr mit asiatischer Reiskocher !! Warum wohl ?icon10.gif

>>Oberhesse

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ich könnte zu dem Thema auch etwas beitragen. Habe mich eben bei Citroen über den dritten von oben beschwert.

Geschrieben

Also ich war früher (und bin oft noch) beim Koch in Linden und bin sehr zufrieden mit deren Leistung. OK, Erich ist manchmal etwas brummelig, das tut aber der Qualität keinen Abbruch! Als mittlerweile Marburger bin ich auch manchmal beim Schwitalla, auch hier kann ich mich nicht beklagen, die Beratung ist hier 1A! Ohne Brummeln ;)

Übrigens haben wir Mittelhessen einen eigenen >>-Stammtisch! Immer am ersten Freitag im Monat. Wechselweise im Giessener und Marburger Raum.

LG,U.