Zum Inhalt springen

Leicht OT: Versicherung R5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Gemeinde, gerade komme ich von der HUK, bei der ich seit 20 Jahren meine Alltagsautos und Wohnmobile versichere. Die Prozente vom Womo-Vertrag sind sang-und klanglos verfallen, für den R5 als Zweitwagen wollen sie 140%, da ein Bekannter mit seinen zarten 19 Lenzen ihn hauptsächlich nutzen will. Wäre das Mindestalter der Benutzer mehr als 23 Jahre, wäre ich bei 85%. So verlangen sie für reine Haftpflicht 1360.-€ per anno. Nicht schlecht, was!!?? Sollte jemand einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung dieser Misere haben, gerne her damit!!

Kopfschüttelnd, aber immerhin wieder atmend,

Stone

Geschrieben

wo ist das problem ist doch korrekt. 19 jahre ist doch logisch

führerscheinneuling hohes risiko. wärs nicht so würden wir alle

dieses risiko tragen über unsere beiträge und rabatte

die wir hart über die zeit erkämpft haben.

Geschrieben

Als ich mir mit 18 meinen BX über Vaters Versicherung laufen ließ, fing ich auch nur mit 140% an, bzw.mein Vater wurde hochgestuft auf 140% - voll normal.

MfG DS

Geschrieben

@leeloo: ooh, ein Altruist!!

Nee, echt: ich habe ja jede Menge Prozente runtergefahren, nur wo sind sie hin?? DAS kann doch keine praktizierte Kundenfreundlichkeit sein.

Btw: als ich vor 8 Jahren meine `64er ID 19 versicherte, hatte die HUK nur oldtimerfeindliche Angebote, andere haben mich mit offenen Armen empfangen(danke Fr. Stern/Mannheimer). Also sehe ich-trotz Angestelltenverhältnis im öffentlichen Dienst-keinen Sinn, dieser Versicherung weiterhin Geld zu geben, wo ja ohnehin momentan nur eine Ente über die läuft....Wenn also jemand was kontruktives hätte.......

Geschrieben
@leeloo: ooh, ein Altruist!!

QUOTE]

nein, nur halt nicht das gegenteil also ein egoist.

altruismus kommt ja wohl aus dem lat. für alter.

also dann wär ich ja glatt weise :)

nein, ich denke es geht hier schon um die allgemeinheit

also um uns alle. alter= > erfahrung= < risiko= < prozente

und umgekehrt halt >

naja, dafür zahlt ein 19 jähriger auch weniger prämie für ne

lebensversicherung als ein 50 jähriger. weil dass müsste man

dann ja auch ändern. da gehts ja auch um die jahre.

ich denk mal höhere prämie für höheres risiko ist schon ok.

und deine prozente hast ja du runtergefahren und nicht dein bekannter, richtig?

aber wenn du unternehmer bist dann hier: http://www.versicherung.de/versicherung/Flottenversicherung.asp

Geschrieben

OK, dann Klartext:

ein sehr engagierter ehrenamtlicher Helfer unserer Zirkusschule hat gerade ein Bein abgenomen bekommen (Krebs), kann sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegen Infektionsgefahr nicht fortbewegen, also braucht er ein Auto mit Automatik. Zufällig lief mir kurz zuvor eben dieser R5 mit 40tkm aus Ersthand über den Weg, wo ich nicht nein sagen konnte. Also hat mein großes Herz gesagt: DEN kriegt ER !

Wo ich aber so sinniere: DER gute Weg wäre dann wahrscheinlich, das Auto auf ihn anzumelden, irgendeinen Behindertenausweis sollte er mit nur einem Bein ja haben.....

Geschrieben

Geh zu ner richtigen Versicherung!- z.B. WGV

hab dort 3 Autos versichert,mindestalter Fahrer :18

mit 30-65%-auserdem gibts oft für mobilitaetseingeschraenkte Menschen extra Tarife

Gruß Tschackomo

Geschrieben

@tschackomo:

Das ist doch mal ein Tipp, vielen Dank dafür, ich probiere das mal am Do.!

Geschrieben

DIE Konstruktion versteh ich jetzt auch nicht, eigentlich behält man seine Prozente und zahlt bei der Prämie nen Aufschlag dafür, daß auch ein jungscher 19jähriger mal fahren darf.

Kann nur sein, daß man "generell" keine Prozente vom WoMo auf PKW übertragen kann, weil andere Risikokategorie (hab zumindest irgendwo mal so ´ne Klausel gelesen).

Aber "generell" freut sich auch die eine oder andere Versicherung über ´nen neuen Kunden...

Geschrieben
OK, dann Klartext:

ein sehr engagierter ehrenamtlicher Helfer unserer Zirkusschule hat gerade ein Bein abgenomen bekommen (Krebs), kann sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegen Infektionsgefahr nicht fortbewegen, also braucht er ein Auto mit Automatik. Zufällig lief mir kurz zuvor eben dieser R5 mit 40tkm aus Ersthand über den Weg, wo ich nicht nein sagen konnte. Also hat mein großes Herz gesagt: DEN kriegt ER !

Wo ich aber so sinniere: DER gute Weg wäre dann wahrscheinlich, das Auto auf ihn anzumelden, irgendeinen Behindertenausweis sollte er mit nur einem Bein ja haben.....

nicht nur dass, auch steuerfreiheit wird da wohl gewährt...

GSASpecialViersen
Geschrieben
OK, dann Klartext:

nicht nur dass, auch steuerfreiheit wird da wohl gewährt...

Dies aber auch nur mit der Marke "aG" (aussergewöhnlich gehbehindert) und bei einem Grad der Behinderung von 100%. Dies dürfte allerdings gegeben sein. Mein Exfreund mit einem GdB von 50% erhält keinerlei Vergünstigungen.

LG,

Oliver