Zum Inhalt springen

2x DS auf dem Schrottplatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend...

Vielleicht interessiert es jemanden der noch irgendwelche teile bräuchte, daß ich letzten Samstag auf dem Schrottplatz von Willi Eimer in Langgöns bei Giessen 2 DS entdeckt habe.

Die eine ist die schwarze Limousine, welche noch recht komplett ist. Hat sogar eine braune Lederausstattung... Und die andere DS ist ein Break mit einem merkwürdigen Hochdach. Das Blech ist ziemlich fertig, die Kunstlederinnenausstattung auch, Motor ist noch drin.

426e-c.jpg

Geschrieben

Was macht ne DS auf einem Schrottplatz ?

wie kann man nur ?

Kopf schüttel

Gruß Herbert

Geschrieben

den Break hatte ACCM Heinz schon im Februar hier im Forum hochgeladen.....

warum ? holt den keiner ??icon9.gif

und inzwischen ist er auch schon weniger geworden......

Eimer Willi, Holzheimer Str. 97, 35428 Langgöns

(0 64 03) 32 63

Fax (0 64 03) 7 47 61

(Willi ist leider viel zu früh verstorben.....aber sein Sohn (jetzt Cheffe) lässt auch mit sich reden...

dsc00395gt3.jpg

Geschrieben

Seltsam. Wer gibt DS noch auf den Schrott, was für ein depperter Schrotti läßt sie dort noch stehen ?? Welcher A.. hat den Doppelwinkel genommen ?

Hm.

Geschrieben

Also von der Farbe könnte der blaue meiner sein,

aber der ist schon 1985 auf den Schrott gegeangen.

Geschrieben

Ja, genau, der rote Break steht da (was ist das eigentlich für ein Dach?). Aber der ist mittlerweile ganz schön gefleddert. Allerdings ist das Blech echt derbe rott!

Geschrieben
...was ist das eigentlich für ein Dach?

Hochdach der billigen Ambulance-Ausführung. Durch diese komische Dachform konnte die originale Heckklappe weiterverwendet werden. Diese schwenkt ja über den hinteren Dachabschluß hinweg.

Es hat die Ambulance-Version auch mit durchgehendem Hochdach gegeben, dazu war dann aber eine größere Heckklappe mit anderem Öffnungsmechanismus nötig.

Geschrieben

Axo... Danke :)

Hier noch ein weiteres Bildchen

426e-f.jpg

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Wer hat die Kotflügel ausgebaut? hatte am WE. vorgehabt die auszubauen, Finger hoch wer es war !!!!! jetzt lohnt es sich nicht mehr dahin zu fahren.

Gruß Fabian

Geschrieben

Kannst ruhig hinfahren.Die Koflügel liegen im Innenraum,warum auch immer...

Geschrieben
Kannst ruhig hinfahren. Die Koflügel liegen im Innenraum,warum auch immer...

...vermutlich sind die so gut, dass sie im Trockenen gelagert werden ;-)

Wie man anhand der Bilder sieht, ist genügend Fleisch am Knochen, sodass sich ein Besuch eventuell sogar mit dem Hänger lohnen würde und man über die Wintermonate zuhause im Trockenen und ohne Zeitdruck schlachten kann.

Geschrieben

wieso schlachten ?

Ist die Bodengruppe so schlecht ?

Landet alles, was in den Kofferraum eingeladen wird automatisch auf der Erde ?

Wie sehen die Türen aus ?

Ich versteh´s halt nicht.

Gruß Herbert

Geschrieben

Auf dem Photo sieht der Motor doch auch noch ganz gut aus. Ich finds immer schade wenn so ein Auto geschlachtet wird.

Gruß

Geschrieben

Wahrscheinlich hat der ehemalige Eigner die DS mal hier im Forum angeboten und irgendwann die Nerven verloren.

Geschrieben

Junx,

es lohnt doch nicht. Wenn man für 3k ne fahrbare DS in France kriegt, und die gibt es, dann investiere ich doch nicht hier in solche Grotten.

Mal realistisch: Eine DS ist kein Talbo Lago.

Carsten

Geschrieben

Ja, die Kotflügel liegen tatsächlich samt Lampen vorne auf den Sitzen. Ich hatte den Kofferraum aufgemacht und ich konnte nicht durch irgendwelche Löcher auf den Boden sehen. Die Türen habe ich mir nun nicht von unten angesehen, jedenfalls hingen die auf der rechten Seite beim Öffnen nicht (was ja nun nix zu sagen hat). An den Längsträgern und an den A-Säulen konnte ich keine Rostschäden feststellen. Was mir auffiel, die Bremsscheiben scheinen recht neu zu sein, denn es war kein Grat zu sehen - das nur so am Rande erwähnt.

426e-g.jpg

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Also es heißt, richtig! Morgen nach Gießen fahren und anschauen, danke für die Hoffnung mit den Kotflügeln. Ich habe zwar gute aber ich wollte noch welche auf seite legen.

Ps. anhand der Fotos ist das Auto viel zu schade um es auszuschlachten.

Danke und Gruß Fabian

Geschrieben

JAJA,

in Frankreich da gibt es noch die besten DS für fast umsonst, vielleicht kriegt mann ja noch was dazu wenn mann die JUNX von diesen Wagen befreit,für 3 K auf jeden Fall(Was heist das überhaut?Kotze,Kacke,

Kohlroulade???? da kriegt mann schon ? wenn nicht sogar noch mehr !!!

Es gibt halt Leute die wissen alles,kennen sich mit jedem Modell so richtig gut aus und

haben auch immer was zu sagen.besonders hinter dem Rücken.

Vielleicht schaff ich es ja auch noch mal so weit zu kommen,ich hoffe aber es wird mir erspart bleiben.

Die Autos sollte mann auf jeden Fall vor der Presse retten.

Vielleicht schaff ich es ja mal mir die Wagen anzuschauen ich hab aber gerade 3 DS in Holland gekauft und meine Bude platzt aus allen nähten.

Mit 262 KM/H gegen die Wand !!!!

Munter bleiben

Armin

Geschrieben

Ich komme mit der Wegwerfmentalität einiger im Forum nicht zurande. Spätestens wenn seine vielleicht aufwändig restaurierte DS einen größeren Getriebe- oder Kopfschaden hat, wird er Schlachtteile sehr wohl zu schätzen wissen, auch dann, wenn sie erst überholt werden müssen...

Oder hilft es dann weiter, wenn man so eine Annonce gelinkt bekommt?

Es ist an der Zeit zu bewahren, ich habe bereits viel üblere A- und D- Modelle geschlachtet und in mehr oder weniger handlichen Stücken archiviert.

Geschrieben

Armin, nicht aufregen. Lass sie doch.

Erfahrung macht klug, viel Erfahrung klüger.

Gruß

Holger

Geschrieben

Irgend ein Dummbatz hatte auf dem gleichen Schrottplatz mal ne super Ente hingestellt, neue Lima, neuer Anlasser, überholter Vergaser, Rahmen ohne Rost, Häuschen sah aus, als wenns erst vor 3,4 Jahren restauriert wurde.

Sollche Ente aufm Schrott und puzzle mir an den Fragmenten meiner Ente die Finger wund, daß sie wieder ohne Rost ist.

Verkehrte Welt

MfG DS

Geschrieben

Ich sag nix mehr. Das würde sonst hier nur eskalieren.

"Es gibt halt Leute die wissen alles,kennen sich mit jedem Modell so richtig gut aus und

haben auch immer was zu sagen.besonders hinter dem Rücken."

Carsten

P.S:- Ich habe für 3000 Euro schon fahrende und nicht zerfaulte SM gekauft. Mehrfach.

Geschrieben

Jaja, den kennen wir doch...

JUlian