Zum Inhalt springen

Schrottenten und co. in Frankreich

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Bin gerade aus Südfrankreich zurück. Das Wetter war nicht so toll, dafür habe ich mal ein paar andere Bilder vom Frankreichurlaub mitgebracht.

0310071220gi7.jpg

0310071222av7.jpg

0310071221cg0.jpg

2509071753ap4.jpg

2509071758hz8.jpg

2509071757of9.jpg

2509071801co5.jpg

2609071859tg6.jpg

2809071207fa2.jpg

2509071800ma7.jpg

2509071752vq3.jpg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

richtig schön romantisch......Als ich im letzten Jahr in Südfrankreich war, habe ich auch noch einige im Alltag gesehen. Das Kennzeichen "11" auf einem deiner Bilder lässt mich darauf schliessen, dass Du im Languedoc im Departement "Aude" (11) warst. Darf ich fragen, wo genau? Wir fahren immer nach 11100 Narbonne.

LG,

Oliver

Geschrieben

Das Foto mit den HY sieht richtig imposant aus.

Geschrieben

Hy,

sieht gaaaanz schwer nach Narbonne aus, auch wenn ich vermute, daß die Enten und die HY`s getrennt gehalten werden, oder!?

Geschrieben

Alle großen Schrotthändler in Frankreich stellen ihre Fahrzeuge in Themengruppen zusammen, da gibt es dann auf dem oft mehrere Hektar großen umzäunten Feld unter anderem auch ein Citroenviertel, das wiederum in AX, BX, CX, 2CV und Verwandte, Kastenwägen .... unterteilt ist.

Darum sehen die Ansammlungen am Foto auch so impossant aus. Wirklich alte Baujahre findet man aber nur mit sehr viiiel Glück, schließlich macht der Händler seinen Benefit nicht mit Oldtimerliebhabern sondern mit den Allerweltsautodurchschnittsverbrauchern.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich kenne die "casse auto" um Narbonne nicht, weiss aber aus Erzählungen eines Freundes (der mit dem Haus in Narbonne), dass es wohl in Les Hauts de Narbonne einen Schrotti gibt, der HY auf dem Platz hat. Werde ihm aber mal den Link hierzu schicken und nachfragen.

LG,

Oliver

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Heiß, Narbonne Dep. 11 ist fast richtig.

2609071901jd1.jpg

Geschrieben

Immerhin: bevor er das Entenhäuschen auf den AmiSuper stellete, hat er erstmal n Dachträger installiert. ;-)

GSASpecialViersen
Geschrieben
Heiß, Narbonne Dep. 11 ist fast richtig.

2609071901jd1.jpg

Okay, dann blieben nur noch St-Pierre-sur-Mer, Gruissan, Narbonne-Plage und wie die Käffer mit einem Haus und einem Ortsschild alle heissen. :D Aber geile Ecke das, ich will da auch wieder hin!

LG,

Oliver

Geschrieben

Na hoffentlich sieht das kein Chinese! Der kriegt das fertig und kauft den ganzen Platz leer, verschifft alles nach Shanghai und schmeisst es dort in den Hochofen!! Grausige Vorstellung, aber leider nicht ganz von der Hand zu weisen ... aber deren Gier nach Altmetall entbehrt jeder Vorstellungskraft.

Oder, um mit Otto zu fragen: "Ist da noch was zu retten ??!!"

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich glaube, dass Standort-Rätsel ist nach einem Telefonat gelüftet. :D Die HY müssten in Les Hauts de Narbonne stehen, wogegen sich die Enten an der Route Nationale Richtung Toulouse befinden..... Sagt zumindest ein Freund, dem ich die Bilder gezeigt habe. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

DAS IST JA EINFACH FURCHTBAR!!!

Wie können die das nur machen?

Haben diese Franzosen-Menschen denn überhaupt kein Herz für Enten,HY's und Ähnlichem?

SCHRECKLICH EINFACH NUR SCHRECKLICH!!!

C.

Geschrieben
DAS IST JA EINFACH FURCHTBAR!!!

Wie können die das nur machen?

Haben diese Franzosen-Menschen denn überhaupt kein Herz für Enten,HY's und Ähnlichem?

SCHRECKLICH EINFACH NUR SCHRECKLICH!!!

C.

Wieso? Bei uns kämen die wahrscheinlich gleich in die Presse.

Geschrieben

Schrecklich ist eigentlich nur deine gelbe Farbe.

Geschrieben

Hy Cat.,

reg Dich nicht auf.

Was dort nicht mehr steht, ist längst Geschichte.

Gruß Herbert

Im übrigen stehen die dort recht gut, relativ trocken, viel Sonne und unter ihresgleichen.

Sie sprechen die selbe Sprache und verkümmern deshalb nicht so schnell, anders als z.B. eine DS beim herzlosen Schrotti hier in D.

Wenn´s Dir zu sehr an´s Herz geht, fahr doch hin und hol sie. ;-)

Geschrieben

Jaaaa, laßt uns zusammen tun und alles A-Modelle und HY rüber holen! Der Marktwert der Dinger wird in D dann zwar rapide sinken, aber dann gibs wieder günstige Ersatzteile!

Und wir können uns jeden Tag egal wo wir sind an den vielen Enten und HY`s erfreuen.

MfG DS

Geschrieben

...haaalt! Moooment... Kein Grund zur Aufregung!:)

Zumindest die Enten kenne ich. Bilder bei besserem Wetter findet Ihr unter CitDoks (http://www.citdoks.de/bilder.php?cr_id=393) von Martin.

Die Enten werden ordentlich aufgearbeitet, als Ersatzteillager verwandt oder auch zu extra schmalen Cross-Enten umgebaut...

Also ich find das schon OK. Und den orangen Mehari hätte ich gerne gehabt...

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
...haaalt! Moooment... Kein Grund zur Aufregung!:)

Die Enten werden ordentlich aufgearbeitet, als Ersatzteillager verwandt oder auch zu extra schmalen Cross-Enten umgebaut...

Also ich find das schon OK. Und den orangen Mehari hätte ich gerne gehabt...

Hier die HP des 2CV Händler.

http://2cvcherie.free.fr/accueil.htm

Na ja, unter ordentlich aufgearbeitet verstehe ich was anderes. Leider ist dies am Foto nicht richtig zu sehen. Der Wagen wurde vor 2 Monaten Lackiert, an der Tür und ab Haubenschanier bis zur Scheibe ist der Lack gerissen. Bei unserem Wetter sehe das noch schlimmer aus.

1narkc4.png

narbonnerepo6.png

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

da habe ich ja mit Narbonne richtig geraten. :D Jan, was habe ich gewonnen? :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Gut da gibts zwar viele Enten, der hat aber auch gepfefferte Preise ich war nämlich schön öfter da.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Moin,

LG,

Oliver

Oliver, du hast denn Hauptpreis gewonnen :D Eine fahrt im Ami oder im HY.

Die HY stehen etwas weiter und zwar Richtung Toulouse.

GSASpecialViersen
Geschrieben
Moin,

LG,

Oliver

Oliver, du hast denn Hauptpreis gewonnen :D Eine fahrt im Ami oder im HY.

Die HY stehen etwas weiter und zwar Richtung Toulouse.

Hey Jan,

in eurem Ami Break bin ich doch schon mitgefahren, aber den HY kenne ich nur als Stehzeug. Der würde mich echt reizen, zumal ich einem Freund versprochen habe, einen aus Südfrankreich auf eigener Achse in den Norden zu fahren. Da brauche ich doch Übung. :D

LG,

Oliver