Zum Inhalt springen

Fremdgegangen und das am Hochzeitstag, und nun?

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Da geht man mal fremd und hat nichts als Ärger. Ich wollte meiner Frau zum Hochzeitstag eine Freude machen, also schaute ich mich im Frankreichurlaub um. Nach einiger Zeit fand ich einen R4. Das war ihr erstes Auto. Kurzentschlossen kauft ich den Wagen, organisierte einen Platz am Autoreisezug und lies in nach Deutschland bringen. Heute stellte ich den R4 zum Hochzeitstag vor der Tür. Meine Frau freute sich sehr, aber nach kurzer Zeit stellten wir fest, das ein R4 doch nicht ganz in unserer Sammlung passt. Nun Überlegen wir, ob wir ihn wieder verkaufen und uns ein Citroen zulegen.

0410071440dh6.jpg

0410071705qh7.jpg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hey, der sieht besser aus, als die Möhre, die ich mir im letzten Jahr in Narbonne Plage angeschaut habe. Behalten!!!!

LG,

Oliver

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Ich überlege es mir nochmals. Aber gegen einen GS/GSA oder bei einer Kastenente könnte ich schwach werden.

Geschrieben

Also wenn mir mein Mann zum Hochzeitstag das gleiche Auto wie mein Erstes schenken würde...

Ich würde den Käfer behalten!

Der R4 ist ja auch ein eher seltenes Fahrzeug und vor allem sieht er auf dem Foto gut aus.

Was meint den Deine Frau zum Verkauf?

Gruss

Ruth

Geschrieben

Mal abgesehen vom R4...

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag euch beiden!!!!

Grüße aus Kempen

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Auf das noch viele weitere folgen werden!

...aber das mit dem R4? Ich weiss nicht. Mir wäre das sicher nicht passiert. :-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Jan,

der sieht aber wirklich schnuckelig aus, sogar die Farbe hat was!

Trotzdem darf man auch so ein Auto wieder verkaufen. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Klar. Darf mann.

Ich finde diesen R4 aber klasse. Mach doch mal ´ne Inspektion, pump die Reifen auf & stell ihn weg.

Im Frühjahr freut Ihr Euch!

LG Julian

Geschrieben

Warum behälts Du nicht den R4 und läßt dich einfach scheiden, zwei Fliegen mit einer Klappe !!

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Warum behälts Du nicht den R4 und läßt dich einfach scheiden, zwei Fliegen mit einer Klappe !!

icon9.gif

Warum, eher geht der R4 in die Presse. Das ist 100% billiger als eine Scheidung, aber so schlimm ist es bei uns nicht und von sowas geht eine gute Ehe nicht kaputt. Der R4 gefällt uns ja ist bei 9 Citroen aber ein Ausreißer.

Geschrieben

Ich war im Sommerurlaub in Kroatien. Da fahren Horden von R4´s herum, viele sehen noch sehr gut und gepflegt aus. Kennt jemand die Importbestimmungen ?

GSASpecialViersen
Geschrieben
Ich war im Sommerurlaub in Kroatien. Da fahren Horden von R4´s herum, viele sehen noch sehr gut und gepflegt aus. Kennt jemand die Importbestimmungen ?

Das liegt daran, dass Renault in Istrien ein Montagewerk betreibt (betrieb). Zumindest sind mir die Hinweise auf das Werk an den Strassen aufgefallen, als ich dort 1998 Urlaub machte.

Achso, Jan: Bevor du die Kiste in die Presse jagst, nimm doch mal Kontakt mit dem R4 Club Viersen auf, vielleicht haben die Verwendung oder ne ID. Google gibt dazu auch was her.

LG,

Oliver

Geschrieben

Hallo ihr Autoverückten!

Erst mal alles gute zum Hochzeitstag!

Schöner R4.......so einen hätte gerne mein Schwiegervater! Er hatte früher mal 2 Stück und hätte gerne für nebenbei wieder einen! Aber finde erst mal ein gutes Exemplar hier in D! Würden ihn ja gerne mal mit einem übberraschen (z.B. zum Geburtstag)...nun ja....

Also ich würde ihn ja behalten! Ist ja auch kultig, und eher selten geworden!

Lg, red2cv

PS: Ist euch die Scheune zu leer oder warum kauft ihr so fleißig alte Franzosen ;-)

Geschrieben

Hallo TorstenX1,

Kroatien hat die Aufnahme in die Europäische Union beantragt. Sobald der erfolgt ist, wird es keine besonderen Importbestimmungen für schöne R4 mehr geben - erforderlich ist dann nur noch eine deutsche TÜV-Vollabnahme.

Gruß Jörg

Geschrieben

Auch von mir alles gute zum Hochzeitstag!

Also wenn Ihr den schönen R4 auch gegen einen BX 14 RE Selection mit jungfräulichen 37.000km tauschen würdet.....

So einen R4 wünsche ich mir schon echt lange! ;o)))

Schöne Grüsse

Alex

Geschrieben

Waaas?! Du willst Dich von Deinem BX trennen? Ist jetzt nicht wahr, oder?

Apropos R4 aus Yugoslawien: Bekannte fuhren mal mit einer durchgefaulten Möhre in den Urlaub und kamen - oh Wunder- mit einem frisch restaurierten R4 zurück!

Komisch: das Nummernschild war das gleiche...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

LG Julian

Geschrieben
Waaas?! Du willst Dich von Deinem BX trennen? Ist jetzt nicht wahr, oder?

LG Julian

Um ehrlich zu sein.

Ja, ich würde mich von dem BX trennen.

Wenn mir einer ein "gutes" Angebot macht ist der weg.

Ich weiß zwar das ich bestimmt keinen BX mit der Laufleistung in dem Zustand mehr bekommen würde aber.... BX Serie 2 sind langweilig. *Sorry, ist aber so*

Vor allem fährt der einfach. Nix geht kaputt! Ist doch langweilig.

Ausserdem nervt mich das geklappere. Das hat mein geliebter Visa nicht gemacht.

Bin vielleicht ein wenig schlecht drauf. Aber so sieht es nunmal aus.

Gruß

Alex

Geschrieben

Schade.

Trotzdem: Sehr schönes Auto, daß ich jedem nur empfehlen kann.

Habe den Wagen auf dem BX-Treffen gesehen. Unglaublicher Zustand...

Hoffe, daß Du bald wieder besser drauf kommst. Hattest es ja in der letzten Zeit nicht leicht - Kopf hoch!

GlG Julian

Geschrieben

Wird bestimmt alles wieder besser.

Aber damit das gute Stück(der BX) nicht im Winter fahren muß plane ich demnächst mal "Fremd zu gehen". ;o)

Gruß

Alex

Geschrieben

Macht doch nixx!

Habe auch einen IWL Berlin Motorroller und einen 17m in der Garage!

Muß nicht immer Citroen sein - aber immer wieder gern! ;-)

Julian