Zum Inhalt springen

C6: Knalleffekt oder Mordanschlag?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ihr habt gestern alle "Les Vacances de Monsieur Hulot" gesehen und seid nun alle beruhigt, daß man auch mit einem knallenden und rauchenden Wagen große Strecken problemlos zurücklegen kann.

Gernot

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich bin total fasziniert, welch tollen thread ich da angestoßen habe! Ich bin nicht ängstlich, daß mein Auto liegen bleiben könnte, ich beobachte mit allen Sinnen lediglich sehr kritisch und analytisch meine Umwelt. Also ganz kurz: ich liebe meinen C6 heiß und innig, habe grenzenloses Vertrauen in ihn, bin seit dem Vorfall wieder 600 km gefahren, und .... NICHTS! Er läuft wie eine Eins, stinkt nicht, qualmt nicht, tropft nicht, sondern macht einfach nur eine unglaubliche Freude! Jeder Kilometer ist für mich ein Genuß, so daß ich es schon kaum mehr erwarten kann, mich in ein, zwei, drei Stunden für möglichst lange Zeit wieder reinzusetzen und zu fahren! Für alle kritischen Beobachter: es knistert nichts, es wackelt nichts, es flackert nichts, er ist einfach nur klasse!!!!

Fazit: es muß wohl ein dummer Zufall gewesen sein, daß es gleichzeitig heiß roch, knallte und dann nach Sprengstoff stank. Vielleicht doch ein Anschlag (ich habe einen Nebenjob, bei dem ich mir vorstellen könnte, daß mich doch der eine oder andere Zeitgenosse lünchen möchte)! Aber ich erfreue mich bester Gesundheit und entstresse mich beim Fahren mit meinem Traumauto! Zuguterletzt ein Tip für alle, die nur reden aber eigentlich gar nicht mitreden können: setzt Euch mal rein und fahrt einige Stunden damit, und Ihr werdet sehen, was z.B. Gernot, August, Uwe, Spinner, und ich, meinen und ausdrücken wollen.

Geschrieben

Schön, daß sich alles wieder etwas beruhigt hat - einfach weiter beobachten, wenn es nochmal auftritt, aktiv werden, ansonsten einfach vergessen.

Mein seliger CX hat mich auch einmal plötzlich mit Klappergeräuschen überrascht und fast in den Wahnsinn getrieben - die Geräusche verschwanden erst, als ich die auf dem Beifahrersitz abgelegte Sonnenbrille wieder ordentlich verstaut hatte.

Und mein jetziger XM knistert und klappert - seltsamerweise immer dann, wenn ich ein bestimmtes Stück im CD-Player abspiele...

Gruß

Ulrich

Geschrieben

De Geruch von Schwarzpulver (Kracher) ist eigentlich kaum zu verwechseln.

Ich tippe auch fast auf einen Kracher im Auspuff, der nach dem Abstellen, als der Fahrtwind nicht mehr kühlte, hochging.

Geschrieben

Der James Bond Effekt aus der Werbung ??

Servus Andreas

Geschrieben

Schon mal an die Batterie im Kofferaum gedacht?! Knallgas(H2) entsteht doch beim Ladevorgang. Die Batterie sitzt doch links in einem Fach des Kofferraumes. Evtl. ist ja der Wasserstoff durch die Kofferraumbeleuchtung gezündet! Obwohl- das riecht nicht nach Sprengstoff...

Gruß, Christian

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo miteinander,

um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen eine kurze Mitteilung, wie es meinem C6 geht: allerbestens! Es scheint sich wirklich irgendjemand einen Scherz erlaubt zu haben. Mein Auto hat nie wieder geknallt, gestunken oder sonst etwas. So, das wars!

Rainer

Der schwebende Robert
Geschrieben

Na prima! Es wissen doch sowieso alle, dass der C6 das beste Auto der Welt ist, richtig? :P

Grüße,

Geschrieben

ich.

Jaja ich weiß, ich sollte in endlich mal fahren.

Wenn er aus dem Urlaub zurück ist frag ich mal.

Vielleicht reicht die Auspuffanlage des Xm als Bestechung ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Oh, Herbert, das wußte ich nicht. Dann sind es zwei.

Geschrieben

Es kann nur besser werden.

Gruß Herbert

Der jetzt Schluß macht.

Hallo, nur für heute. Auf teutschsch - ich geh ins Bett.

Gute Nacht an alle.

Gruß Herbert