Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider haben sich bei mir in Garage und Dach (unter der Isolation, nicht zugänglich....) Mäuse eingenistet. Diese Tiere gehen mir an alles, was dort ist, sogar schon Strassenkarten haben sie angefressen.

In der Garage kann ich nichts mehr lassen und muss alles mühsam nach unten schleppen (Garage ist oben im Dach).

Versucht habe ich Rattengift, interessiert die Viecher nicht. Mausefallen fruchten auch nicht, sie fressen die einfach leer ohne dass sie auslösen. Es liegt nicht daran, dass die Fallen nicht gehen (es sind die Fallen aus Holz mit den Metallbügeln).

Ich muss etwas gegen die Viecher machen, nur weiss ich keinen Rat mehr. Die Methode erschlagen der Viecher habe ich auch schon probiert, zwei sind so definitiv entsorgt. Aber es hat offenbar noch viel mehr..

Verzweifelt.

Gruss Holger

Geschrieben

hallo holger,

wir haben vor jahren mal ganz gute erfolge mit fallen gemacht in die die maeuse zwar rein, aber nicht rauskoennen.

auf die art und weise konnten wir das problem fast loesen.

den rest hat nachbars katze dann erledigt. kannst du dir nicht irgendwo eine "ausleihen"?

003007.jpg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

In der Garage kann ich nichts mehr lassen und muss alles mühsam nach unten schleppen (Garage ist oben im Dach).

...

Gruss Holger

Mir scheint, bei Euch in der Schweiz ist eben doch einiges anders. Hast Du einen Lift fürs Auto? ;) Achso, Ihr habt ja die Berge..

>>Jürgen, leider ohne besondere Mäuse-Vernichtungstipps.

Geschrieben
...Versucht habe ich Rattengift, interessiert die Viecher nicht. Mausefallen fruchten auch nicht, sie fressen die einfach leer ohne dass sie auslösen...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: Du hast offensichtlich überaus SCHLAUE Mäuschen. Vermach sie einfach der UNI - natürlich kostenlos gegen Selbstabholung - und du bist sie los.

...wenn das nicht funktioniert, würde ich es auch mal mit 2 - 3 Lebendfallen probieren, denn entweder sind deine Bügelfallen zu schwergängig oder deine Gäste zu leicht für den Mechismus. Viel Erfolg wünscht auch Paule, unser Kater...

Geschrieben

Moin!

Bügelfallen einstellen will geschickt gemacht werden.

Der Auslöser darf in dem Bügel (auf der Futterseite) nur noch geradeso halten.

(Von mr aufgestellte Fallen haben bei meinen Eltern meist ausgelöst wenn LKW's auf der Bundesstraße vorm Haus durchgerauscht sind....)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Ein guter Freund von mir hatte auch das Problem. Er ist versierter Elektro-Bastler und hatte noch ein paar grosse Kondensatoren (um 1 Farad) rumliegen...

Drahtgeflecht, etwas elektronik, um die Kondensatoren aufzuladen und ein Stück Speck in der Mitte. Ergebnis: Grillmaus.

Kann man aber nur machen, wenn man keine Kinder im Haus hat.

Geschrieben

Rattengift interessiert Mäuse nicht. Versuch es mit Mäusegift. Das geht eigentlich immer.

Martin

Geschrieben

Bekannte ham mal n Sylvester-Böller rein gemacht und angezündet. Naja. was soll ich sagen? Die Maus war richtig mausetot.

Gibs eigentlich noch E605 ?

MfG DS

Geschrieben

Da muß ein professioneller Killer ran. Gibt´s in jedem Tierheim

Geschrieben

Nimm Butter auf die Mausefallenfalle, da lecken die und die Falle hat Zeit zuzuschnappen.. Rü

Geschrieben
hallo holger,

wir haben vor jahren mal ganz gute erfolge mit fallen gemacht in die die maeuse zwar rein, aber nicht rauskoennen.

auf die art und weise konnten wir das problem fast loesen.

den rest hat nachbars katze dann erledigt. kannst du dir nicht irgendwo eine "ausleihen"?

003007.jpg

Die Fallen sind sowas von klasse:

Maus kommt, sieht Köder, klettert rein und kommt nicht mehr raus.

Katze kommt, sieht Maus, steckt Pfote durch das Loch, kommt nicht mehr raus.

Hund kommt...

Geschrieben
Da muß ein professioneller Killer ran. Gibt´s in jedem Tierheim

Katzilla?

Ich empfehle den Film "Mäusejagd".

Gruß, gasmann

Geschrieben

An den unzugänglichen Stellen " Brumolin-Ultra F" auslegen.

Den Rest erledigen unsere 5 Stubentiger.

Mit der Lebendfalle haben wir auch schon viele gekriegt.

Bei den Schnappfallen wirkt Salami ganz gut. Kann auch schon hart und vertrocknet sein.

Bestes Ergebnis waren mal 10 Mäuse in einer Nacht mit demselben Köder.

Jetzt gerade haben wir wieder eine. Nur !

Die frißt sich jede Nacht neue Löcher, da ich die alten großzügig mit irgend einer sehr hart werdenden Zementmischung gefüllt habe ;-))

Naja, uraltes Bauernhaus eben.

Wir wissen auch immer , wo sie gerade ist. Da wo unsere Katzen und Kater grad rumliegen und warten.

Viel Glück

Herbert

Geschrieben

Nutella auf die Falle - da haste was drauf!

;)

Fred

Geschrieben

Danke für Eure Tipps. Ich werde es mal mit Mäusegift und dann ev. noch der Lebendfalle versuchen. Die Schnappfallen habe ich etwas umgebogen...mal schaun obs nutzt.

Die neuen Löcher kenne ich nur zu gut. Auch ich habe alle Löcher gestopft gehabt. Ein paar mit Bauschaum, ein paar andere mit Eisenklötzen, die ich draufgeschmissen habe. Gegen 25 Kg Eisen ist Maus machtlos, nur die fressen einfach neue Löcher..aber bisher nicht durchs Holz. So kann ich wenigstens einen Raum wieder nutzen.

Zu Katzen: Ich hasse Katzen, sonst wäre das eine Idee. Ich habe es aber schon oft gesehen, dass Katzen vor Mäusen davongelaufen sind...anstatt sie zu jagen.

Gruss Holger

Geschrieben
Zu Katzen: Ich hasse Katzen, sonst wäre das eine Idee. Ich habe es aber schon oft gesehen, dass Katzen vor Mäusen davongelaufen sind...anstatt sie zu jagen.

Dann probier's doch mit einem Hund. Ich hatte mal zwei, die waren ganz gut darin (allerdings im Garten, nicht im Haus, mangels Maus). Empfehlen kann ich da den langsam vom Aussterben bedrohten Rauhfaserdackel.

Gruß

Boris

Geschrieben

Warst DU in der Nähe???

Fragen.....

Gruß

Günter,

der Katzen über Alles mag;)

Geschrieben

Warst DU in der Nähe???

JA! Das habe ich selbst erlebt. Die Maus kam und die Katze lief davon...wir haben die Maus dann zu dritt in die Enge getrieben und dann gepackt und erschlagen.

Fragen.....

Gruß

Günter,

der Katzen über Alles mag;)

Ein Hund wäre schon eine gute Alternative, nur dazu müsste meine Frau mitspielen...eher weniger.

Gruss Holger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Empfehlen kann ich da den langsam vom Aussterben bedrohten Rauhfaserdackel.

Gruß

Boris

LOL, klebt der bei Euch an der Wand?

Und der Faserhaardackel, jagt der auch Mäuse?

>>Jürgen

Geschrieben

Unsere Katze frisst ungefähr eine Maus pro Tag. Mit Haut und Haar.

Ich finde Mäuse zwar nett (bei uns sind die netten posierlichen Feldmäuse unterwegs), aber mir ist ein gefrässiger Kater lieber als eine Überpopulation an Mäusen.

Nur einen Nachteil haben Katzen, sie machen Kratzer in den schönen Xantia-Lack.

Gruß

Markus

Geschrieben
LOL, klebt der bei Euch an der Wand?

Und der Faserhaardackel, jagt der auch Mäuse?

Nee, die Rauhfaser liegt leider schon lange im Garten unter der Erde. Aber war gut beim Mäusejagen.

Habe mal eine Zeit lang beim TSV mitgeholfen. Da kamen durchaus Leute, die entweder einen Hund nach dem Vorbild ihres verstorbenen suchten, der den Briefträger beißt (kein Witz) oder eben Mäuse jagt (auch kein Witz). Katze als Alternative fiel bei beiden wohl wegen der geringen Erfolgsquote durch.

Geschrieben

Der Gastkater aus 10 bringt mir jeden Tag eine Maus als Geschenk!

Günter