Zum Inhalt springen

Wieder einer glücklich...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

bin soeben zurück.

Habe einen Kunden erfolgreich beraten können zu einem:

Citroen Saxo...

Die Wahl stand zwischen VW Golf III, VW Polo, Peugeot 106 und Citroen Saxo....

Favorit war: wie soll es schon anders sein.... natürlich VW...

Nun ist er (noch) glücklich mit seinem Saxo...

Au revoir

und

Gute Nacht

ACCM Matthias

Geschrieben

Ja,da fühlt man sich richtig stolz,wenn man wieder jemand bekehrt hat.

Ich habe da auch schon positives geleistet:

Mein Onkel,jahrzehnte lang Opel-mit meiner Empfehlung Xantia und seit 2Jahren Xara

Meine Eltern,12Jahre Käfer,18Jahre Polo und seit 10 Jahren AX Miami

Arbeitskolege von Golf2 auf Visa Club 4Jahre dann auf AX seit 2 Jahren.

Der Arbeitskolege macht mir allerdings ein wenig ,,Sorgen''. Denn der Nächste soll unbedingt wieder ein VISA sein...Weis der Himmel warum!!!

Gruß Bernd

Geschrieben

Wieso schreibst du "Nun ist er (noch) glücklich mit seinem Saxo..."

Ist der Saxo so schlecht ??

Ich bin ganz zu frieden aber meiner ist auch erst 5,5 Jahre alt

Ich liebe meinen kleinen Perfekt ist er nicht aber mein.(ich bin auch nicht perfekt)

Geschrieben

Gut gemacht.

Vor unserem Lokal stehen mittlerweile auch 4 Citroen. 2 gehören uns (Xantia X2 und C5 I), 2 den Mitarbeitern (Xantia X1 break und C1)

Geschrieben

Ich bin da äußerst vorsichtig beim Überreden.

Ich meine, wer einen VW will, soll er doch. Wenns mit einem Citroen Ärger gibt, dann bin ich oder die Karre schuld.

Ich geniesse mein Auto und schweige. Und er bleibt im Umfeld individuell.

Gruß CJ

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich geniesse meinen Citroën (meine Citroëns) und das kostenlose Mitleid meiner Umgebung!

Okay, manchmal ist es einfach nur Nichtbeachtung, also die Quasi-Unsichtbarkeit eines 90er-Jahre-HP-Citroëns. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Neulich treffe ich einen Bekannten am Bahnhof:

Er: Hast du deinen XM noch?

Ich:Ja! Wieso?

Er: Jetzt verstehe ich endlich, warum dir das Auto so gefällt...

Ich: Aha? Warum?

Er: Ich hab mir jetzt einen C5 (Anm.: 6 Jahre alt) gekauft und bin restlos begeisert vom Komfort. Wie im Wohnzimmer!

Vorher hat er einen alten VW Passat gehabt.

Geschrieben

hallo,

also ich gehe ja immer davon aus, dass man citroen wegen der hp fährt. deshalb würden mir keine argumente, einfallen, warum man saxo und nicht 106er oder polo fahren sollte. citroens ohne hp haben m.E. auch keinen vorteil gegenüber der konkurrenz, sieht man mal vom preis ab. lediglich den c4 würde ich wegen seines designs empfehlen.

dass man leute zu hp-citroens überreden will, ist natürlich klar. hier gibts ja auch gründe...

mfg krischan

Geschrieben

Hallo krischan,

Die HP ist ein traditionelles ( gutes ) Argument für einen CITROEN.

Habe dieses technische Wunder in meinen BX, XANTIA und C5I auch genossen.

Noch wichtiger jedoch ( kann daher gut auf die HP verzichten ) ist für mich die Markenphilosophie der Individualität, des einzigartigen Designs, des besonderen Komforts sowie der Technologiekompetenz in Synergie mit Zuverlässigkeit und umweltfreundlichen Innovationen. Dies ist es auch, welches gerade die neuen CITROEN so erfolgreich macht.

Klar ist der SAXO nicht die herausragende Designikone unserer Marke, dennoch umwirbelt auch ihn der Hauch des besonderen der von CITROEN geatmet wird. Das und sein sehr gutes Preisleistungsverhältnis machte und macht ihn zu einem interssanten, praktischen und liebenswerten Auto.

Gruß,

Carol

Geschrieben

Es kommt Schwung in die Sache...

Das Glück kommt ....

und geht....

Tja: Es ist eben doch kein VauWeh.... und darum soll nun der kleine schon wieder des Hauses verwiesen werden.

Zur Geschichte:

Es war eine absolute HauRuckAktion...

- 1,5 Stunde fahrt im nagelneuen Benz

- Auto mit Handy am Ohr gekauft [Kunde hatte das Ohr am Handy, nicht ich!]

- Er im Benz zurück, ich im Saxo...

Da lobe ich mir den Komfort eines Saxos im Vergleich zu so einem 180er... [rein "popometrisch" und "platzmäßisch"]

Nun die Probleme:

- die Türen fallen nicht so "schön schwer" ins Schloss wie bei MB, VW, etc...

und auch sonst....

Resümee des Kunden:

- klassischer Fehlkauf

- habe es selbst so gewollt

- kann für das Geld eben kein "Deutschland-Luxus" [was auch immer das sein soll] erwarten...

Fazit:

- mehr Geld für weniger Auto ausgeben und noch glücklicher werden...

Wie geht es nun weiter?????

Ja, das ist die Frage....

Hier die Antwort:

Wer Interesse an einem Saxo 1.1 SX mit 5 Türen, dkl.-blau-met.; 60 PS, EZ 10/1999, 51500km, el. FH, ZV mit Fernbed., GLashubdach, Servo, HU / AU neu, Auspuff [Kat, NSD] neu und auch sonst sehr fein - hat,

der möge sich bei mir melden...

Bilder folgen...

Au revoir

ACCM Matthias

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

na prima! Einen solchen Fall hatte ich mit meinem besten Freund:

-ausgerechnet eine total übermüdete Kollegin seiner Freundin rauscht volle Lotte in seinen geparkten Polo, Totalschaden.

Wir also auf Gucktour gegangen, ein Xsara war ihm zu eng. Also hat er einen Freund, der bei Peugeot arbeitet, angerufen. Am gleichen Abend Probefahrt im 307, mein bester Freund steigt mit Dauergrinsen aus dem 307 aus und ist quasi schon überzeugt. Aber dann: sein Vater, der gute Connections zu VW hat, lässt die Muskeln spielen. Geworden ist es dann ein Golf IV 1,4, der zum damaligen Zeitpunkt schon 5 Jahre alt war und nur nen 1000er billiger war als ein flammneuer 307. Ich verstehe es nicht, denn der Golf hat als "Trendline" quasi kaum Ausstattung, der 307 war um Längen besser ausgestattet.

LG,

Oliver

Geschrieben
Hallo krischan,

Noch wichtiger jedoch ( kann daher gut auf die HP verzichten ) ist für mich die Markenphilosophie der Individualität, des einzigartigen Designs, des besonderen Komforts sowie der Technologiekompetenz in Synergie mit Zuverlässigkeit und umweltfreundlichen Innovationen. Dies ist es auch, welches gerade die neuen CITROEN so erfolgreich macht.

...

Gruß,

Carol

Uff, wenn ich diesen unspezifischen Wortschwall früher gelesen hätte, hätte ich bestimmt die Finger vom neuen Citroen gelassen.

Geschrieben

Nun die Bilder...

p1000655.jpg

p1000656.jpg

p1000657.jpg

p1000658.jpg

p1000659.jpg

p1000660.jpg

p1000661.jpg

p1000662.jpg

Na, wenn das nix ist....

Also: bei Interesse mal melden...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

@ blaues Auto:

tja, auch CITROEN muß Profit machen und kann sich sein Klientel nicht immer aussuchen ;-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Carol, mit deinem unqualifizierten Gesülze machst du mir Citroen auch immer mehr madig. Je mehr ich deine Postings lese, desto mehr tendiere ich mittlerweile wieder zu Renault, Peugeot, Volvo oder Lancia. Ja, du hast richtig gelesen! Es ist nämlich nicht alles Citroen, was glänzt. :-)

LG von Oliver, wegen noch unfertiger GSA-Baustelle und beruflicher Versetzung auf Autosuche

Geschrieben

@#16: und tschüsss!

auch wenn ich hier Leute wie Dich ertragen muß, bleibe ich CITROEN treu :-)))

Gerade auch weil ihr Euch wieder den Marken zuwendet die wirklich zu Euch passen und Eure Durchschnittlichkeit, Engstirnigkeit, Phantasielosigkeit und Intoleranz wiederspiegeln.

Merke ich auch daran, daß gerade Du mich und auch andere dazu bringen so hart Gegenzuargumentieren. Aber leider bist Du ja anders nicht zu erreichen.

Kann mich übrigens noch gut daran erinnern wie Du hier alle im Forum nach Kritik an Dir und Deinen Postings auf übelste abgewertet hast. Wer so auftritt sollte anderen gegenüber mal ein wenig Respekt aufbringen, schließlich haben hier alle Deine Rückkehr akzeptiert und Dich freundlich empfangen!

Gruß,

Carol

Geschrieben
der Nächste soll unbedingt wieder ein VISA sein...Weis der Himmel warum!!!

Gruß Bernd

...schon mal Visa gefahren? Einfacher und komfortabler geht's wirklich nicht. Leider tut sich der Entenboxer reichlich schwer mit dem Gewicht des kleinen;

Da ich einen hatte, weiß ich, wovon ich rede. Gäbe es den Visa mit einem luftgekühlten GS-Motor (Ami Super), dann könnte das echt eine Alternative sein (zu was, weeiß ich auch nicht).

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Oliver, ich komme jetzt nicht mehr mit. Kein Citroën wegen Carol???

Ein großer Citroën-Fan im großen Citroën-Forum. Das passt ins Bild.

Unpassend finde ich die zu deutschen Deutschen die Citroëns fahren.

So was verlogenes. ;-)

@ Carol

Deinen Markenquark kann ich nicht nicht nachvollziehen. Ich besitze

Fahrzeuge von 5 verschiedenen Marken. Wo gehöre ich nun hin?

In der obigen Reihenfolge?

Renault = durchschnittlich

Peugeot = engstirnig

Volvo = phantasielos

Lancia = intolerant

Renault habe ich! Einen Scénic. Der steht für meine Durchschnittlichkeit. Mir fehlt noch..

Matra =

Citroën =

Yamaha =

Toyota =

Bitte hilf mir, damit ich meine multiple Persönlichkeit definieren kann. :D

Gruß an euch beide!

Holger

Geschrieben

Klar gibt's noch anderes als Zitronen.

Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Kirschen...

Worum geht's eigentlich?

Nein, nein, ich möchte nicht mitmachen, in Eurer Kontroversen Diskussion, aber ich mag auch andere Auto-Marken-

Nicht mögen tu ich: Audi, -BMW, Mercedes undso. Die alten von denen mag ich aber schon, gell!!

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Hallo Cathérine und Holger,

klar gibt es auch andere schöne oder innovative Auto´s.

Dein PRIUS, Holger, ist ein solch innovatives Auto. Das CITROEN seinen Hybriden erst 2010 auf den Markt bringt ist natürlich schlichtweg eine schwache Leistung. Der PRIUS ist aber leider auch ein " gesichtsloses " Auto einer Marke ohne große Tradition oder Nimbus. Das mag in manchen Augen egal sein, es gibt aber auch Menschen die Wert auf Design und Historie legen.

Ich bin so jemand.

Daher finde ich auch Deine " Omma ", Cathérine, absolut genial. Zudem denke ich, daß in einem CITROEN-Forum Platz für die Pflege der Tradition, der Gegenwart und der Zukunft sein muß. Das ich mich als jemand der immer schon mit Begeisterung CITROEN´s fährt da besonders hervortue, vieleicht auch mal übers Ziel hinauschieße, kann vieleicht nicht jeder Verstehen, aber dieses zu akzeptieren sollte hier doch möglich sein. Wird ja keiner gezwungen meine Beiträge zu lesen.

Gerade wir zwei, Holger, haben hier schon so manchen Disput geführt, aber dennoch gehen wir immer fair und, ja ich möchte sagen, freundschaftlich, miteinander um. Dies wünsche ich mir auch von anderen Forumsteilnehmern, dies scheint jedoch bei einer kleinen Minderheit unmöglich zu sein. Da reagiere ich dann zugegebenermaßen sehr emotional, bin aber auch immer bereit Kritik anzunehmen und umzusetzen.

Gruß,

Carol

GSASpecialViersen
Geschrieben

Och Leute, ich bin weder Deutscher noch bin ich intolerant. Wäre ich intolerant, würde ich ja nicht soviel Gefallen an anderen Marken finden. Zudem haben auch meine Favoriten eine Historie und gerade Lancia hat in den Kindertagen des Automobils für Innovationen gesorgt. Ausserdem muss ich doch nicht immer Eintopf essen, wenn ich auch mal ein schönes Vitello tonnato oder ein deftiges Smörrebröd bekommen kann.

Zudem muss ich ja auch nicht jeden Marketingquatsch und jede Lobhudelei für bare Münze nehmen bzw. alles ohne kritisch zu hinterfragen in mich aufsaugen.

Mir gefällt Citroen übrigens nach wie vor, aber das Leben besteht aus stetigen Veränderungen. Und dazu gehört auch, dass man ja nicht zwingend bis zur Bahre ständig die gleiche Marke kaufen muss.

Übrigens hat mir ein sehr guter, französischer Freund seinen alten Fiat angeboten. Ist er nun auch intolerant, weil er als Franzose einen Italiener als Zweitwagen neben seinem Sierra hat? :-)

Ratlos,

Oliver

Geschrieben
..., dass man ja nicht zwingend bis zur Bahre ständig die gleiche Marke kaufen muss.

Oliver

Müssen nicht, aber wenn's nichts Besseres gibt? ;-))

Ich kann mir zur Zeit wirklich nicht vorstellen, ein Auto einer anderen Marke mein Eigen nennen zu dürfen. In jedem anderen Auto fühle ich mich einfach unwohl!

Am ehesten würde ich mir noch Renault, Peugeot oder Maserati aufdrängen lassen, aber das war's dann wirklich.

Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich es sehr wohl akzeptiere (warum auch nicht?), wenn jemand eine andere Marke bevorzugt. Auch mache ich ihm/ihr diese nicht madig, ich verstehe es lediglich nicht, warum er/sie das tut. ;-)

lg tom