Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mike Sander ist auch nicht viel teurer und immerhin der Testsieger.

Wenn man es nicht selbst machen (kann, möchte,) muß man sich antürlich auf die verschiedenen Tipps und Werkstatt-Empfehlungen halten.

Man kann aber auch den Test der Uni Oldenburg zu Rate ziehen, den ich für seriös halte.

In der Motorpresse wurde ja von verschiedenen Magazinen darüber auf das ausführlichste berichtet.

Also, eigentlich sollten damit alle Fragen beantwortet sein. Ich sage noch einmal: keine Experimente! Warum soll man sich mit Platz 8 - 19 zufrieden geben ,wenn man es viel besser haben kann?

LG Julian

Geschrieben

Naja, wenn man es hochrechnet kosten 5kg Mike Sander 62€+Versand. Wie gesagt, fürs Fett hab ich 42 bezahlt. finde ich persönlich nicht unerheblich. Hinzu kommt noch die verarbeitung, allein die Pistole kostet schon 90 €, o.k kann man leihem. Muss jeder selbst wissen.

mfg

janbo

Geschrieben

Grüezi Mister Lemezz

Gerne empfehle ich meine Firma für das Ausführen einer Hohlraumbehandlung an Deiner Xantia Perle ....

siehe: www.koch-wattwil.ch

Wir verarbeiten seit 25 Jahren Produkte der Firma Dinitrol - mit welchen wir sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht haben.

Als langjähriger vom Citroen Virus befallener Fan ( DS/ID/SM/GS/Visa/CX/XM/BX/Xantia ) ist Deine Madame bei uns sicher in guten Händen

MfG us em Toggenburg von pat.bisch

Geschrieben

Mit 5 kg Fett kommst Du aber nicht weit, in meinem Break sind 8 kg versickert.

Geschrieben

Ich verstehe das alles nicht - nach dem Test der Uni Oldenburg sollten doch keine Fragen mehr offen sein - so what?!

Etwas verwundert:

Julian

Geschrieben

pat.bisch danke für dein Zeichen. Ich werde mich nächste Woche bei dir melden. Wie lange müsstest du den Wagen haben um ihn Top zu versiegeln ? Und wie schnell gibts bei euch einen Termin ? Nur damit ich weis wie ich das einrichten müsste... Danke

Geschrieben
Ich verstehe das alles nicht - nach dem Test der Uni Oldenburg sollten doch keine Fragen mehr offen sein - so what?!

Etwas verwundert:

Julian

Eigentlich hast du ja recht. Nur warum soll man nicht nach Alternativen suchen? SAnders Fett ist sicherlich super, das bezweifelt ja auch niemand. Es ist für mich als Hobbyschrauber aber zu umständlich und Kostenintensiv(ich bin Student).

In Österreich ist Seilfett sehr stark verbreitet. Getestet wurde es wahrscheinlich nicht weil es hier auch fast nirgends zu kaufen gibt. Ich konnte nur eine Bezugsquelle ausfindig machen.Es gibt sicherlich auch andere Marken, beim Eurol-Seilfett weiß ich aber das es diese und jene Eigenschaften besitzt. Zudem gibt es auch Erfahrungsberichte die durchweg positiv sind.

viele Grüße Janbo

Geschrieben

nur zur Info: falls jemand aus D diese "Prozedur" in der CH machen lassen möchte, muß er dies in D verzollen !!!

Geschrieben

Verzollen muss man gar nichts, da zwischen der Schweiz und Deutschland seit einigen Jahren die Billateralen-Verträge gelten. Was man Zahlen muss sind die MwSt.

Bela

Geschrieben
Verzollen muss man gar nichts, da zwischen der Schweiz und Deutschland seit einigen Jahren die Billateralen-Verträge gelten. Was man Zahlen muss sind die MwSt.

Bela

Naja, ob man 8 kg Hohlraumwachs eingebaut im Auto verzollen muss, weiß mich auch nicht, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Man darf man in die Schweiz hinein und aus der Schweiz hinaus bei vielen Waren nur begrenzte Mengen mit sich führen.

2003 musste ich zum Transit in die Schweiz 5 (!) Liter französischen Wein verzollen, was mir auch nicht klar war. Aber die Frage des Zöllners nach einem Blick in meinen Kofferraum brachte dann Klarheit.

Ich bin der Meinung auch heute noch bestehen ziemlich kleine Freimengen, die man in die Schweiz einführen und ausführen darf, z.B. für Wein, Spirituosen und Tabakwaren, aber selbst Lebensmittel werden geprüft, damit die grenznahen Schweizer (und welcher Schweizer wohnt nicht so grenznah, als dass sich ein Groß-Einkauf in einem EU-Nachbarland nicht irgendwie lohnen könnte???) keinen Einkaufstourismus betreiben.

Gruß, Sascha

Geschrieben

es geht nicht um den reinen Warenwert, sondern darum, daß das Auto eine "Veredelung" erfährt !!!

Es gibt eben nur einen geringen Warenwert, der zollfrei eingeführt werden darf !

Geschrieben

@Oldshat: Grundsätzlich hast du Recht mit deiner Aussage und es müsste verzollt werden plus die deutsche MWST entrichtet werden auf die Arbeit. Allerdings ist der Mehrwert vollkommen uninteressant für den Zoll, da zählt der reine Warenwert.

Nur die Frage dürfte sehr hypothetisch sein. Welcher Zöllner kann das schon beim Grenzübertritt erkennen??? Eine Rechnung sollte natürlich nicht vorhanden sein. Bei Bedarf kann man sich die ja selbst mit der Post schicken.

Gruss Holger

Geschrieben
@Oldshat: Grundsätzlich hast du Recht mit deiner Aussage und es müsste verzollt werden plus die deutsche MWST entrichtet werden auf die Arbeit. Allerdings ist der Mehrwert vollkommen uninteressant für den Zoll, da zählt der reine Warenwert.

Nur die Frage dürfte sehr hypothetisch sein. Welcher Zöllner kann das schon beim Grenzübertritt erkennen??? Eine Rechnung sollte natürlich nicht vorhanden sein. Bei Bedarf kann man sich die ja selbst mit der Post schicken.

Gruss Holger

Im Endefekt zählt der Mehrwert, der über die Grenze kommt. Dies ist in der Regel auch der Wert der Reparatur oder sonstigem, das in der CH gemacht wurde.

Sofern keine Rechnung im Wagen ist, dürfte so eine versteckt Hohlraumversiegelung wohl nicht auffallen. Früher wurde aber viele Wagen im noch "Nicht-EU-Polen" repariert und da viel es dann eher auf.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute, wollte schnell die Möglichkeit nutzen um ein Feedback zu geben bezüglich der Holraumbehandlung. Ein Kollege von mir konnte meinen Wagen behandeln. Der Unterboden wurde dabei abgedampft und mit Dinitrol komplett angesprüht, inkl. Radhäuser... Holräume (unterer Teil der Türen, Seitenwand hinten, Schweller vorallem im Knie schön geflutet, alle Träger, überall wo es ein Loch hatte wurde rein gesabert, Motorraum alle Verbidnungsstellen. das Dach wurde nicht gemacht. Es wurden insgesamt 4 Litter Dinitrol verwendet und es seih nichts mehr raus gelaufen. Jetzt langsam zeigen sich erste schriemen von Öl.... Bin eigentlich sehr zufrieden und das kommt ja beim Auto selten vor :-) Im Sommer wird sich das Öl dann hoffentlich noch mehr verteilen.... geborrt wurde übrigens nicht.... wie gut ist das Wagen wohl geschützt ? Ich weis es nicht da ich die Zugänge nicht kenne, er hat sich aber sehr mühe gegeben und hat auch die Türchaniere rund herum noch angepisst e.t.c,

Geschrieben

Wo hast du machen lasssen und was hat das gekostet. Ich hätte auch Interesse.

Bela

Geschrieben

MIGU AG Tel : null 71 951 28 71 ist in Oberbühren Driton Ademi verlangen. Kostenpunkt bei mir jetzt 770 CHF