Zum Inhalt springen

Ich glaub meine Hupe ist Tod Saxo 1.1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Zusammen

Weiß einer von euch wo die Hupe bei einem Saxo1.1 ist ?? Meine Hupe ist im moment eine Taubstummenhupe. Heißt auf deutsch "sie sagt nüscht mehr". Ich habe schon mal in meinen Motorraum geguckt, aber ich bin kein Mechaniker. Asche auf mein haupt, ich habe sie nicht gefunden.

Mein nächstes Problem:

Bei der Suche nach meiner Hupe habe ich festgestellt das auf der Beifahrerseite dickflüssiges Fett in den Motorraum läuft. ( da wo der Sotßdämpfer festgemacht ist) Ich habe seit ca 1 Monat ein knacken von dieser Seite wenn ich zb. über einen abgesenkten Bordstein fahre. Mein kleiner mußte ca 2 Jahre schwer schleppen , da ich ein Haus gebaut habe.

Meine Fragen

Was kostet eine neue Hupe und der Einbau

Was kosten neue Stoßdämpfer und der Einbau wenn es geht vorn und hinten getrennt.

Mfg Fazer 7

Geschrieben

Hi...

Stoßdämpfer vorn [2 Stück = 1 Paar]: 89,00 Euro

Stoßdämpfer hinten [2 Stück = 1 Paar]: 105,00 Euro

Einbau: Einbau je Achse ca: 100,00 Euro [je nach Stundensatz]

zur Hupe kann noch ich nix sagen....

Das knacken könnte aber auch ein Traggelenk sein....

Wo wohnst Du denn?

Wenn Du möchstest, kann ich den Einbau bzw. die Diagnose auch günstig für Dich organisieren....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Ist das Traggelenk denn anfällig beim Saxo?

Ich wohne in Bernau bei Berlin genauer gesagt im Ortsteil Schönow

Geschrieben
Ist das Traggelenk denn anfällig beim Saxo?

Ja, das ist es.

Weil Du von dem Fett gesprochen hast, denke ich, dass es höchste Zeit ist.

Tja, von Berlin nach Chemnitz zu fahren, ist vielleicht doch ein bischen weit, aber DU bist herzlich willkommen...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

wo wir beim schmerzhaften sind was kosten traggelenke und muß man beide tauschen ??

Geschrieben
wo wir beim schmerzhaften sind was kosten traggelenke und muß man beide tauschen ??

Traggelenk: 27,95 Euro zzgl. Versand

Es müssen nur die ersetzt werden, die auch kaputt sind, wenn's also nur vorn rechts knackt, dann eben nur rechts...

Einbau: ca: 30-50 Euro...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

erstmal Danke Matzge werde morgen mal zu einer freien werkstatt fahren und mal gucken lassen. Ist ja doch nicht so teuer. Meinst du ne freie Werkstatt kann das auch ??

so und jetzt noch die Hupe

Geschrieben
erstmal Danke Matzge werde morgen mal zu einer freien werkstatt fahren und mal gucken lassen. Ist ja doch nicht so teuer. Meinst du ne freie Werkstatt kann das auch ??

so und jetzt noch die Hupe

Bitte gern geschehen,

doch ich habe echt gaaaaanz groooooße Bedenken, dass das die freie Werkstatt diagnostizieren, geschweige denn reparieren kann.... das funktioniert nur! übers Forum durch die Leitung, anders sehe ich MEGASCHWARZ....

.....

Na logo sollten die so einen kleinen unspektakulären Saxo hinbekommen....

Wenn nicht... mal einen Tipp an die Innung, solche gehören im Fall von Unfähigkeit von der Landkarte gestrichen....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

ok den habe ich verstanden

weißt du nun wo die hupe beim saxo ist ??

Geschrieben
ok den habe ich verstanden

weißt du nun wo die hupe beim saxo ist ??

vorn!

... ich weiss nur, dass die gern mal voll Wasser läuft, also schätzungsweise irgendwo im Radkasten unter der Stoßstange????

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

ok im Radkasten habe ich noch nicht geguckt.

Ist ne Idee

Danke nochmals

Geschrieben

Hallo Matzge nochmal

Ich war heute bei einer freien Werkstatt. Haben die Hupe durchgemessen, Spannung liegt an. Die Hupe ist definitiv hin. Kostet bei bei meinem freundlichem 43 €. So und jetzt zum Knacken. Der Mechaniker hat das Auto auf die Bühne gefahren und die Schmutzkappe des Stoßdämpfers runtergezogen und mit WD-40 ingesprüht. Alles Super und nüscht Knackt mehr. Er hat noch alle Gelenke und Stabis kontrolliert. Alles In Ordnung. Er hat mir noch gesagt, wenn ich die Reifen wechsel dann solle ich das immer machen.

Danke Nochmals

Geschrieben
Die Hupe ist definitiv hin. Kostet bei bei meinem freundlichem 43 €.

Und beim Schrotti ein Bier.