Zum Inhalt springen

Mein HY zieht beim kräftig bremsen nach links


Empfohlene Beiträge

ACCM roeland starmans
Geschrieben

Hallo, mein HY zieht beim bremsen ziemlich nach links, trotz das wir die bremscheibe am rechte vorderrad nachgestellt haben........wer gibt mir ein tip..?

Geschrieben

Luftdruck prüfen, dann Bremsenzuleitungen überprüfen. Dann entlüften. Kontrollieren ob die Handbremse völlig frei ist. Meistens ist es eine kleine Ursache. Erst ganz zuletzt die Einstellung verändern.

Gruß HY-A.

Geschrieben

erm nunja was soll denn der luftdruck des reifens damit zu tun haben wenn er beim bremsen schief zieht? fahren tut er ja einwandfrei geradeaus.

rechte TROMMELbremse zerlegen und gugen was kaputt / verschlissen ist. luft im system kann man bei dem brettharten anschlag auch ausschliessen.

kann vieles sein (z.B. auch ein defekter simmering durch den das fett auf die beläge kommen kann) oder einfach ausgelutschte belaege, ein (unterer) festgegammelter radbremszylinder, aufgequollener bremsschlauch uvm.

vieleicht auch einfach nur fehlerhaft eingestellt. egal was es ist es braucht meistens viel zeit um es zu finden / zu reparieren. um rauszufinden was los ist oder zum einstellen der beläge muss die trommel runter :-) tolle arbeit

Geschrieben

@dumdidum

es wurde ja nicht gesagt daß er beim fahrem einwandfrei geradeausläuft. Aber wenn du gleich von Anfang an mit Kanonen auf Spatzen schießt machst du mehr kaputt als du gut machen kannst. Woher weißt du das von dem brettharten Anschlag? Meist ist die Ursache kleiner als man denkt. Also schön der Reihe nach jede Möglichkeit ausschließen und erst dann zum großen Hammer greifen.

Geschrieben
@dumdidum

es wurde ja nicht gesagt daß er beim fahrem einwandfrei geradeausläuft. Aber wenn du gleich von Anfang an mit Kanonen auf Spatzen schießt machst du mehr kaputt als du gut machen kannst. Woher weißt du das von dem brettharten Anschlag?

ich bin ihn gefahren, sorry hab vergessen das zu erwähnen

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wenn das Spiel der Backen ungleichmäßig eingestellt ist, oder viel zu viel Spiel vorhanden ist, macht sich das durch einen sehr langen Pedalweg bemerkbar. Die ansonsten intakte Bremse zieht auch dann schön geradeaus.

Wahrscheinlich ist ein Radbremszylinder fest oder, noch wahrscheinlicher, die Trommel ist wegen eines undichten Zylinders verölt. Ein aufgequollender Bremsschlauch sorgt allenfalls für schlechtes Lösen der Bremse.

Geschrieben

danke@gerhard

also da der pedalweg mehr als kurz ist.. trommel ab und fehler suchen, gerade vorn macht das jede menge spass und geht superschnell.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ja, wirklich, es geht sehr leicht und schnell. Einfach Trommel ab - in DER Zeit hat man beim C25 die Bremse einer Seite komplett samt Bremsscheibe erneuert, einschl. Radmontage mit Drehmomentschlüssel und Luftdruckkorrektur...

Geschrieben

....wenn man keine Lust auf diese durchaus kurzweilige Prozedur hat: Es gibt doch öfter "BREMSENWOCHEN" bei A.T.U - Bremsbeläge wechseln zum günstigen Komplettpreis...

Geschrieben

@hy-plus:

Ob das auch für LKW's Gültigkeit hat?

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Geschrieben

@ Topfgucker-Dieter,

...natürlich NICHT.

Ist so eine Art "running gag" - weil die obengenannte Firma (wie andere freie Werkstattketten vermutl. auch) bekannt dafür ist, immer wieder die tollsten Ideen zum Thema Citro-Rep. zu äoßern. Wer also Überraschungen liebt, probierts mal aus - einfach hinfahren - die show kostet (erstmal) keinen Eintritt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...