Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forummitglieder,

mal eine recht ungefähre Frage:

Wenn man ein Problem mit einem Citroen hat, und dieses Problem hier oft behandelt wird, würdet Ihr Euch an eine Zertifikierte Citorenwerkstatt wenden, oder an irgendeine Werkstatt?

Es geht um das ewige Leerlaufproblem nebst der Tatsache, dass beim Tanken ständig sich der Tankhahn wieder abstellt.

Danke für Eure Meinungen,

Benny

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo Benny,

ich hab schon mal gehört, das sich auch Citroen-Werkstätten auskennen !

sag doch einfach mal wo Du wohnst, vielleicht kann Dir dann jemand eine Werkstatt empfehlen.

Schöne Grüsse aus Zentral-NRW

Geschrieben

kommt auch auf den Citroen an, gerade mit HP. hab bei uns lang gesucht, und hab ne sehr gute Cit Werkstatt gefunden. Anfahrtsweg allerdings 35km.

Geschrieben

Das Problem ist, ich wohne im Mittleren Osten.

Ich habe eine Xsara 2, BJ 2001.

Er hatte schon echte Macken, die in der Citroenwerkstätte gemacht wurden (Motorcomputer futsch, Automatik gewechselt). Aber ich hatte immer das Gefühl, die schwindeln.

Ich habe die letzte Durchsicht woanders machen lassen, aber ich kann nicht objektiv sagen, daß die besser waren.

Der Wagen spinnt beim Stehen gerne (Drehzahlabfall) und beim Tanken kann man nur ganz langsam Benzin einfüllen. Sollte man da lieber zu einem Citorenrprofi und kann das jeder reparieren?

Geschrieben

gib doch einfach mal an wo du genau wohnst. dann wird sich bestimmt jemand melden der dir weiterhelfen kann.

Geschrieben

Genau? Beer Sheva, Israel. Negev Desert. Wir haben hier sogar zwei Citroen Werkstaetten, die nehmen aber das doppelte einer normalen Werkstatt...

Geschrieben

Das ist ja der richtige mittlere Osten, nicht Ostdeutschlandicon12.gifda wird vermutlich keiner Erfahrung haben. da ist ne Citroen Werkstatt vermutlich der richtige Ansprechpartner. Oder einfach ausprobieren.

Geschrieben

Bei einem Nicht HP-Citroen wie dem Xsara sollte eigentlich jede normale Werkstatt helfen können. Sehr gute Ansprechpartner sind meistens noch Peugeot-Werkstätten, da die Autos ja recht ähnlich sind bis auf die HP-Federung, was beim Xsara ja wegfällt.

Als kleiner Hinweis: Der Xsara basiert auf dem ZX (Fahrwerk abgekupfert mit etwas verlängertem Radstand), sonst keine grossen technischen Unterschiede. Der ZX widerum ist das Schwestermodell des Peugeot 306 (technisch weitgehend identisch).

Gruss Holger

Geschrieben

ich hab schon mal gehört, das sich auch Citroen-Werkstätten auskennen !

Ich würde nur einem guten Freund vertrauen, weil man allen werkstätten ein gesundes und gerechtfertigtes Maß an Mißtrauen entgegen bringen sollte - zumidest habe ich dies gelernt!

Werkstätten sind wie Glücksspiele, meist fehlt die Zusatzzahl!

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Ich kann nichts schlechtes über Citroen-Werkstätten sagen. War da noch nie.

Geschrieben
allen werkstätten

.

Wie geil ist das denn?

Jetzt kann ich michsogar schon selbst zitieren!

Es ging um A L L E Werkstätten!

Meinen Glückwunsch, wenn Du bisher alles selbst machen konntest - brauchste noch'n Lebens-Partner????

Gruß,

cat.

Geschrieben
allen werkstätten

.

Wie geil ist das denn?

Jetzt kann ich michsogar schon selbst zitieren!

Es ging um A L L E Werkstätten!

Meinen Glückwunsch, wenn Du bisher alles selbst machen konntest - brauchste noch'n Lebens-Partner????

Gruß,

cat.

Sprichst Du da mit Dir selbst? Blicke bei der Zitiererei nicht ganz durch ;)

Geschrieben

Sprichst Du da mit Dir selbst?

Geschrieben

Ja Boris, nu fliegen Dir die Senkel aus den Schuhen oder???

Das war doch ein klares Angebot.

Geschrieben

Ist aber ganz knapp zu spät (nach so 19 Jahren wilder Ehe).

Geschrieben

Glückwunsch, ist doch schön wenn es nach 19 Jahren noch wild ist. :)

Geschrieben

Und immer weiter Off-Topic: Dafür habe ich mir bislang hohe Scheidungskosten gespart.

Geschrieben

Wieso Scheidungskosten????

Eine Frau die mich nicht ernähren kann, kommt mir nicht ins Haus.