Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Habe nen 16er BX (siehe Signatur) von 1992, und da will ich gerne nächsten Sommer Reifen in der Größe 175/65 R14 82T oder vllt auch größer (wenn es geht) drauf schnallen. Hat einer eine Bestätigung von Citroen Deutschland das des ohne Probleme geht, die er mir per FAX / Mail zuschicken könnte FAX-Nr teile ich dann mit. Die Reifen sollen auf Felgen Nr.4 des folgenden Links

http://www.bein-design.de/Felgencollage_BX_net.jpg

Vielen Dank schonma

gruß heiko

Geschrieben

Servus,

habe nur DAS HIER im Angebot.

Gild dann quasi für die GTI-Felgen, aber vll hilfts ja auch.

Geschrieben

hi borsti

alles klar ich schau ma morgen auf den felgen ob die übereinstimmen, wenn ja herzlichsten dank.

gruß

heiko

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Auf die Nr. 4 passen max. 175er Reifen, mehr geht nicht.

Auf die GTi Alus (Nr. 8) gehen max. 185er, die Nr. 8 gab es auch für den 16V, da passen dann wie auf Nr. 12 und 14 (die es auch in silbern und poliert gab) max. 195er drauf.

Für Nr. 8 und 12 brauchst Du keine ABE, DU mußt nur die neue Reifengröße abnehemen und eintragen lassen.

Die Nr. 4 und 14 haben/brauchen eine ABE, mit der Du jedoch ebenfalls die neue Reifengröße eintragen lassen mußt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich empfehle ja die Standard-GTIs, also 185/60 R 14 auf den hübschen GTI-Alus für Sommer- wie Winterreifen. Ich fahre diese auf meinem Heizölraketchen (Turbo-D).

Da hat man mit einem guten Reifen erheblich mehr Nässegrip als mit den 165er-Trennscheiben.

Außerdem gibts diese Reifen recht günstig, es ist ein viel gängigeres Format als die 165-14-Zöller, ich glaube, der Golf III hatte u.a. diese Größe!

>>Jürgen

Geschrieben

hallo

danke erstma für die antworten, hat dann zufällig einer die ABE für die Felgen? Bzw. wo kann ich sowas herbekommen.

gruß heiko

Geschrieben

kann mir keiner weiterhelfen???

:-(

gruß heiko

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Heiko,

ich hatte auch nur sowas wie die Bescheinigung, die Borsti schon in #2 verlinkt hat. Auto mit montierten Felgen vorführen, ein bißchen Überzeugungskraft gehört dann noch dazu (weil dem Prüfer nicht unbedingt ersichtlich ist, daß die GTI-Felgen genau die Felgen sind, die es auch als Original-Zubehör ab Werk gab), dann klappt das schon!

>>Jürgen

Geschrieben

hallo

joa mein vadder sagte das gleiche als er seinen TRD mit diesen Felgen vorführte, nur bei ihm schaute der Prüfer in nem Buch nach und sah dort das die felgen ABE haben, und gut war. Ich werde es ma versuchen. *g*

Spätestens zum BX-Treffen werden wir das Ergebnis sehen :-D am besten aber zum Pfingsttreffen bei meinem Bruder :-P

gruß heiko

Geschrieben

Moin,

es gehen auch 195/50 R15 auf entsprechender Felge (an meinem 16V Musketier 7JX15H2, ET 17). Für die Felgen hatte ich zwar nur ein Gutachten für den Xantia, ging aber mit dem Eintrag "keine Schneeketten möglich" und dem Kommentar vom Prüfer "also viel Platz ist da aber echt nimmer!" trotzdem einzutragen.

Aber GTi-Felgen sind eh schöner ;)

Gruß

Peter