Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... hab nun auch einen FM Modulator ausprobiert aber dieses blöde Ding ist eine Totgeburt ... viel zuviel rauschen. Sehnsüchtig schaue ich immer zu meinem alten X1 rüber mit seinem tollen Blaupunkt 4030 mit Aux Eingang für meinen I-Pod!

Will wieder tollen Klang im Auto und wollte mal von euch hören, was ihr für CD Radios verbaut habt und ob ein I-Pod z.B. über Aux-in angeschlossen werden kann.

Wichtig ist für mich, dass die Lenkradfernbedienung erhalten bleibt, sie hab ich doch sehr lieb gewonnen. Wäre also toll, wenn ihr mir die genaue Bestellnummer oder Link des IUnterfaces nennen könntet, dann kann ich ein passendes Radio kaufen oder einfach euer Konfiguration kopieren.

Ich würde auch anständige Preise zahlen, falls jemand sein System nicht mehr benötigt und veräußern will. Der Wagen ist ein X2 Break, gebaut im August 1999!!!

Bitte helft mir, dieses Clarion Mistding raubt mir echt die Nerven ...!!!

Geschrieben

Schade, dass der Modulator auch nicht funktioniert. Ich habe gedacht, dass nach 20 Jahren die Dinger ausgereift sind. Damals dienten die Modulatoren zum Anschluß der Discman.

Ich habe in meinem 98er Xsara ein Sony CD-GT300 (120 €) mit Aux-In in der Frontblende. Die Nachfolger haben teilweise zusätzlich noch einen USB-Anschluß, aber keinen Anschluß für den sogenannten Safety Commander mehr. Der ist natürlich Voraussetzung für die Lenkradfernbedienung. Sony hat ein Radio im Programm, dass den Anschluß des I-Pods und der LFB ermöglicht: CDX-GT50UI http://www.discount24.de/produkte/sony_kdl_32u2000.html

Zum Anschluss des I-Pods kann ich nichts sagen. Es gab hier mal ein Threat dazu.

In der Appel-Kiste ist wohl der Wurm drin. Ich habe meine 20 mp3s auf CD und einen vollen aber arbeitslosen CD-Wechsler im Kofferraum. Den größten Speicher hat immer noch die Radiolandschaft.

Für den Xantia gibt es einen Universal-Adapter von Autoleads z.B. PC99-X25.

http://www.nexxia.co.uk/Car_Stereo_fitting_kits/Citroen/xantia.htm

Dazu wird dann noch das Anschlußkabel für das Radio benötigt. Zur Auswahl stehen: Kenwood, Alpine, Sony, Blaupunkt, JVC , Clarion und Panasonic

http://www.nexxia.co.uk/Car_Stereo_fitting_kits/steering_control_adaptors.htm

Das Alles gibt es bereits vorkonfektioniert auch in D: http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP/

Dort habe ich meinen Adapter gekauft. Eine günstigere Adresse habe ich nicht gefunden.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

Sieh mal hier für Blaupunkt Radios:

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Interface-Adapter-Citroen-Xantia-Blaupunkt_W0QQitemZ170158954453QQihZ007QQcategoryZ61012QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe bei mir ein Kenwood-Radio USB-Anschluss mit zusätzlichem Bluetooth-Adapter für mein Handy und Interface für die Lenkrad-Fernbedienung verbaut.

Ich habe zuerst den Adapter für kleines Geld (unter 10,00 €) bei eBay gekauft und dann das passende Radio mit Zubehör.

Gruß aus Lübeck

Jan

Geschrieben

Hallo,

habe ein pioneer-CD-Radio hinter der original schwenkbaren Klappe. Mit mp3 (auf CD, Platz für ca. 12 Alben), CD-Text bzw. ID-Tag, RDS, viel Leistung ohne extra Verstärker und sehr gutem Klang. Leider ohne AUX für ipods und Co.

Habe folgendes ausprobiert und für sehr gut befunden:

Kensington FM Transmitter Universal (ist kein Modulator, der in die Antennenleitung eingeschliffen wird).

Das Gerät funktioniert problemlos und liefert einen absolut rauschfreien Radioempfang des angeschlossenen Signals.

Einfach mal ausprobieren. Den Transmitter gibts z.B. bei Amazon für ca. 25 EUR versandkostenfrei. Und wenn Du nicht zufrieden bist, nimmt Amazon ihn problemlos wieder zurück.

Gruß Damage

Geschrieben

Natürlich ein Becker, was sonst. AUX-Anschluß ist vorhanden, Anschluß für die FB gibts im Handel.