Zum Inhalt springen

Polizeikontrollen - ja spinnen die denn ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Echt tolle Story! Sollte man mal wiederholen, vielleicht Samstag-abends auf dem Kölner Ring oder Sonntag-nachmittags in Düsseldoof auf der Kö! Gäbe bestimmt einen kleinen Menschenauflauf und viele offene Münder. ;) ;) ;)

>>Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, die offenen Münder, wildes Gelächter und sich bildende Menschentrauben wären Dir sicher. Es war ein Samstag, gegen 17 Uhr auf der Leopoldstrasse. Hochsommer. Wer München kennt, weiß was da los ist :-))

Aber so macht man Citroen populär !

Ich habe seither wirklich nie wieder solche Ratlosigkeit auf den Gesichtern irgend eines Menschen gesehen, als an diesem Tag bei den beiden Beamten. Das ist nun schon über 10 Jahre her aber ich werde diesen Tag sicher nie vergessen :-))

Grüße nach Frechen

R.

Geschrieben

ich hab es mal durch in jungen jahren mit nem tiefergelegten Polo. bj 90 auf der heimfahrt von der disco. mit meiner schwester. die erste kontolle gleich an der ausfahrt.... alkotest 0,28.... die zweite kontrolle 10 min später 0,24 und bei der tritte kontolle hatte ich nur noch 0,17 drin... keine 8 min später. bei den letzte kontrollen habe ich bereits erwähnt das ich soeben kontrolliert wurde und denen sogar gesagt was ich intus habe... die wollten es nicht glauben. aber lustig war es trotzdem.

Geschrieben

Hallo,

keine Kontrolle, aber andere Polizieiaktion:

Ich fuhr zu tiefsten DDR-Zeiten mit meinem Motorrad und wurde von einem einzelnen Polizisten angehalten: "Fahren Sie dem grauen Wagen hinterher."

Er schwang sich auf meinen Sozius; ich fuhr Strich 50, der graue viel schneller.

Polizist." Fahren Sie schneller."

Ich:" Hier sind max. 50 erlaubt."

Polizist." Ich sitze hintendrauf, da dürfen sie schneller fahren."

Ich:"Wenn sie mir das schriftlich geben, fahre ich 100."

Daraufhin bat er anzuhalten und stieg zähneknirschend ab.

Gruß Volker

Geschrieben

Die VoPo´s hatten mich mal erwischt, als ich einen E 200 von West-Berlin nach Hannover überführte und meinen Führerschein nicht eingesteckt hatte. Datenabgleich mit den Stellen im Westen war nicht möglich, damit also auch meine Weiterfahrt nicht. Sie haben dann eine Kolonne von gut 10 Westautos herausgewunken, und ich durfte die abklappern und fragen, ob jemand das Auto für mich weiterfährt.. hatte einen Trenchcoat an, die Reaktionen der westlichen Reisenden waren bemerkenswert, offensichtlich hielt man mich für die Staatssicherheit. Die Reise endete ohne Bußgeld und glücklich, ich wurde bis Helmstedt chauffiert. Nur mein Hintern schmerzte schlimm, aber das lag am Auto.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

das nervt......gestern abend schon wieder, gleiche Ortschaft, nur andere Strasse;

Die - recht schmale - Strasse in der Mitte mit Hütchen unterteilt, die dann einen leichten Bogen in eine Seitenstrasse hinnein andeuten.

Eine Polizistin steht mitten auf der Strasse, winkt erst mit einer roten lampe und hält diese dann still.

Für mich eigentlich ein klarer fall - Kontrolle, also fährste halt mal rechts rein.....

Brüllt mich ein Polizist an wie noch was - was das denn soll, und ich solle gefälligst an der roten Lampe anhalten....bla bla bla

Na ja, Kontrolle ansonsten o.k., ich seh's im Grundsatz ja irgendwie ein, daß ab und an kontrolliert wird, aber in dieser Häufung ätzt es dann doch.

Vor allem, wenn dann so'n Arsch den Affen macht.....immerhin genug, daß sich dann der Kollege, der mich letzten Endes kontrolliert hat (der Schreihals war nur zum rauswinken abgestellt) quasi für den Ton seines Kollegen entschuldigt hat.

• 2 Jahre später...
Achim (Kantia)
Geschrieben

Mal ein etwas ungewöhnlicher Polizeibericht aus Augsburg (packe ich einfach hier rein):

AUGSBURG/INNENSTADT – Zwei „verkappte Schumis“, die sich in der Augsburger Innenstadt trotz heimischer Zulassung offenbar verfahren und sich ein Rennen mit ihren Boliden geliefert hatten, wurden am Dienstagabend (06.07.2010) von der Polizei ausgebremst.

Hier der Bericht der Streckenkommissare:

Die beiden jungen Männer aus dem türkischen Fahrerlager, jeweils mit einem schmucken schwarzen BMW der M3-Ausführung unterwegs, fielen einer Zivilstreife auf, als sie deutlich hörbar und entsprechend schnell an den Polizeibeamten vorbei rasten. Nachdem das Zivilfahrzeug gewendet hatte, konnten sie die beiden Duellanten an der roten Ampel in der Schaezlerstraße/Holbeinstraße einholen. Beide BMW warteten an erster Stelle an der Haltelinie und rasten anschließend bei Grün los. Nachdem beide ihr Fahrzeug mit Vollgas beschleunigten und „Gummi gaben“, dass die Hinterreifen rauchten und das Heck wegdriftete, war das Rennen eröffnet. Pech für die Raser, dass ihr kurzer Sprint bereits an der nächsten roten Ampel am Königsplatz zu Ende war. Als sie dann auch noch Blaulicht und Martinshorn von hinten vernahmen, war erst einmal ein außerplanmäßiger Boxenstopp angesagt, weil das Safety-Car der PI Augsburg Mitte das Rennen vorzeitig beendete.

Während der Lizenzüberprüfung (=Personalienfeststellung) der beiden Möchtegern-Piloten kam auch noch ein Streckensteward (sprich ein neutraler Zeuge) hinzu, dem die Beiden bereits am Leonhardsberg aufgrund ihrer Fahrweise („die sind wie ein paar Blöde die Karlsstraße hoch gebrochen“) aufgefallen waren.

Die beiden „Piloten“ im Alter von 23 und 31 Jahren müssen nun mit dem Entzug ihrer Fahrerlizenz (sprich Führerschein) auf geraume Zeit rechnen. Andererseits werden ihnen die entsprechenden Renn-Punkte in Norddeutschland gutgeschrieben, und neben einem Satz neuen Reifen, den sie wohl bald brauchen werden, dürfen sie auch noch mehrere hundert Euro (jeder mindestens 400 EUR) an die staatliche Rennleitung überweisen...

Quelle: Bayerische Polizei!
Geschrieben

Schön wäre jetzt noch, wenn die Rennleitung aufgrund der erfolgreichen Qualifikationsrennen auf europäischen Rennstrecken, den beiden die Reise zur türkischen DTM ausgeben würde. Natürlich mit dauerhaftem Vertrag im Heimatland. Solche Talente sollten doch nicht in der Weltgeschichte herumtingeln, sondern mithelfen die Türkei als internationales Zentrum des Motorsports aufzubauen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Schön wäre jetzt noch, wenn die Rennleitung aufgrund der erfolgreichen Qualifikationsrennen auf europäischen Rennstrecken, den beiden die Reise zur türkischen DTM ausgeben würde. Natürlich mit dauerhaftem Vertrag im Heimatland. Solche Talente sollten doch nicht in der Weltgeschichte herumtingeln, sondern mithelfen die Türkei als internationales Zentrum des Motorsports aufzubauen

Ausländerfeind!

Schlechtmensch!

(Deutsche machen doch genauso illegale Ampelrennen.)

>> Jürgen

Geschrieben

(Deutsche machen doch genauso illegale Ampelrennen.)

>> Jürgen

Mitnehmen. Die brauchen doch Kontrahenten!!