Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Für euch wirds komisch klingen, aber wo finde ich den Wagenheber in meiner Jaqueline?

Meine Jaqueline ist eine 1997 geborene Xantia vom Schlage der 1,9er Diesel.

Da bei meinem Handbuch leider genau jene Seite bez. des Reifenwechsels fehlen...

finde ich natürlich die Postion des Wagenhebers nicht....Ich finde nur nen Schrauben im

Kofferraum, damit ich das Reserverad runterlassen kann, aber wo sich der Wagenheber versteckt.....hmmmmmm

Mit der Bitte um Mithilfe damit meine Jaqueline und ich sicher mit Winterreifen in die kalte

Jahrezeit düsen können.

Cu

Geschrieben

Hallo,

na dann mal das Ersatzrad runter kurbeln und in der Felge sollte dann der Wagenheber

in einer Verpackung liegen.

Gruß Mario

Geschrieben

ohhhhh ups, da hab ich nicht nachgesehen.... Aber werde ich morgen gleich mal nachsehen

Danke!!!

Geschrieben

Gut finde ich übrigens die Position des Abschleppseilschäkels an der Motorhaube. Den hab ich beim Schlachten zufällig entdeckt... ein besseres Versteck gibt´s wohl kaum... der Vorbesitzer hatte sich so etwas ähnliches ins Handschuhfach gepackt und mir erklärt, dass er es gekauft hätte weil man ja vorn kein normales Seil anbringen kann.. *lach*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der liegt bei meinem X2 (also der Schäkel) zusammen mit dem Wagenheber in der Hutschachtel, also im Reserverad.

>>Jürgen

Der schwebende Robert
Geschrieben
na dann mal das Ersatzrad runter kurbeln

Warum schreibt ihr ihm nicht die ganze Wahrheit??? :D

Und das es besser ist, gleich einen anderen (Rangier-) Wagenheber zu beschaffen?

Ihr-wisst-schon-was-ich-meine-Grüße,

Geschrieben

...und mein x1 (ein93er) hat vorne unter/hinter der schürze ne öse angeschweisst..

bis heute suche ich noch den wagenheber im peugeot306 meiner freundin. die hat ein "notrad" in der mulde, das keinen wagenheber beinhaltet...

grüße

thomas

Geschrieben
...und mein x1 (ein93er) hat vorne unter/hinter der schürze ne öse angeschweisst..

bis heute suche ich noch den wagenheber im peugeot306 meiner freundin. die hat ein "notrad" in der mulde, das keinen wagenheber beinhaltet...

grüße

thomas

Versuch mal dein Glück in der Gegend des vorderen Wischergestänges. Aber ohne Gewähr.. Kenne das nur vom Clio...

p.s. - klar, die Ösen hat jeder. Aber versuch mal ohne Adapter ein Abschleppseil hineinzubekommen - hinten kein Problem, aber vorne.. gut daß ein Xantia nie abgeschleppt wird ! :)

Geschrieben

Beim X1 läßt sich auch ein etwas stärkerer Tampen ohne weiteres durch die vordere Öse ziehen dann einen Pahlstek rein und gut ist.

Geschrieben

Hi,

ich würde den Wagenheber und, falls vorhanden, den Schäkel für das Abschleppseil aus dem Reserverad herausnehmen und im Kofferraum lagern. Wenn der Motor mal nicht laufen sollte und das Fahrzeug auf dem Boden liegt, gibt es keine Chance da heran zu kommen.

Geschrieben
Hallo,

na dann mal das Ersatzrad runter kurbeln und in der Felge sollte dann der Wagenheber

in einer Verpackung liegen.

Ich sage voraus, dass die Absenkschraube festgegammelt ist. ;)

@ Thorsten:

Gehört das Seil nicht in den Wärmetauscher-Thread?

Geschrieben
Gut finde ich übrigens die Position des Abschleppseilschäkels an der Motorhaube. Den hab ich beim Schlachten zufällig entdeckt... ein besseres Versteck gibt´s wohl kaum... der Vorbesitzer hatte sich so etwas ähnliches ins Handschuhfach gepackt und mir erklärt, dass er es gekauft hätte weil man ja vorn kein normales Seil anbringen kann.. *lach*

Die ganz frühen Xantias haben eine ganz normale Öse. Meiner hat das.

Gruß

Fred

Geschrieben

Die Abschleppöse ist beim X2 vorne rechts unter einer Abdeckung der Stosstange, die man wegklappen kann, verborgen. Sieht zwar etwas anders aus als normale Abschleppösen und der Schäkel wird wohl benötigt, aber da lässt sich der Xantia ziehen...

Gruss Holger