Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mirabellengesicht
Geschrieben

Hallo,

was kann ich tun, wenn der Code von der Wegfahrsperre nicht angenommen wird.

Habe mein XM im Mai diesen Jahres gekauft, laut Aussage des Vorbesitzers war die Wegfahrsperre längere Zeit nicht angeklemmt, da ich der Meinung bin in einem Auto muß alles funktionieren, klemmte ich die Wegfahrsperre wieder an, gab den beiliegenden Code ein, doch er wurde nicht angenommen und mein Fahrzeug lässt sich nun nicht mehr starten. Brauch ich nun ein neues Steuergerät?????? Wer kann mir helfen????

Geschrieben

Moin,

da sag ich nur Pech gehabt und viel Glück bei der Suche ;-))

LG Christian

PS: Ich hätte mir vorm Kauf zeigen lassen durch das Anklemmen der WFS das der Code stimmt und es noch funktioniert ;-))

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Probier es doch mal mit dem werksseitigen Code "1111".

Ansonsten hat Christian recht: Wenn das nicht klappt, brauchst Du ein neues Steuergerät.

Das wäre sehr ärgerlich!

Geschrieben

Sie können auch ein gerät von andere auto eingebauen. Wenn typ Marelli ist, von Peugeot ohne WFS pasend ist. Suchen die gleiche kubatur, wenn nicht genau finden, muss neu Benzineinspritz-ImpulsZeiten programieren zu nicht sehr warme maschine bekommen und kopfdichtung zerstören. (von 1,6 Peg.406 nach 2.0 Citroen). Habe ich eine zuhause, wenn in der nähe kein gerät Sie finden. Habe ich gleiche Problem.

Geschrieben

Naja XMs gibts verschiedene Motoren welcher denn???

Ausserdem is es schon verwegen wenn die Wegfahrsperre abgeklemmt war sie einfach wieder an zu hängen ohne zu wissen ob man den korrekten Code hat???

Geschrieben

Hab hier schon oft gelesen - die WFS bei laufendem Motor abhängen.

Wäre doch logisch, sie auch bei laufendem Motor wieder anzuklemmen, oder ?

Wenn er aber mit ohne WFS auch nicht mehr anspringt ??

Vielleicht ist auch ein anderes Steuergerät drin ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin,

naja.....eine Möglichkeit ist noch ne Lupe zu nehmen und zu schauen welche Tasten des Tastaturfeldes am meisten abgenutzt sind. Dann hilft nur noch die mögliche Kombination der 4 Tasten alle durchzuprobieren ;)

LG Christian

PS: oder es wurde mal das Motorsteuergerät gewechselt und vergessen den Code von dem neuen Gerät auch aufzuschreiben....wäre auch ne Möglichkeit ;)

Geschrieben

Moin,

so geht er von dannen ;-))

LG Christian

Geschrieben

Wie teuer werden denn solche Steuergeräte gehandelt? sowas ist doch mit sicherheit über den einen oder anderen Schlachter günstig zu bekommen oder? Das man deswegen direkt das auto verkauft... ?! der hat doch auch geld gekostet, so bekommt man dafür nichts mehr.. ist ja nicht fahrbereit

Geschrieben

moin,

gruselige Vorstellung ein Cit. wegen der Wegfahrsperre zu verkaufen!

Ich würde es mal bei diesen Leuten versuchen:

http://cgi.ebay.de/Motorsteuergeraet-Steuergeraet-Peugeot-Renault-Citroen_W0QQitemZ120171702761QQihZ002QQcategoryZ61540QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vieleicht helfen die weiter, wenn ja bitte Info

Grüße Jochen (der seinen Code auch nicht kennt und über Funkfernbedinung startet)