Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Y4, V6 zpj. habe die Federkugeln (die 4) getauscht und nun ist die Federung die ganze Zeit hart. Früher wars ab und zu so, aber jetzt dauernd. hat sich für meine begriffe doch nichts verändert. bin ganz runter gefahren, druckablaßschraube geöffnet - getauscht - anlassen - schraube zu - hochgefahren. und jetzt klemmt er im "hartprogramm" jemand ideen? (ja, ich weiß, das hatten wir sicher schon 1000mal, nein, ich habe noch nicht die suche bemüht. das mache ich, wenn gleich die kinder im bett sind. aber ich brauche wg. urlaubstrip morgen die abkürzung. gruß martin

Geschrieben

Servus Martin,

als erstes wäre meines Erachtens interessant, ob die Hydractiv überhaupt noch schaltet, also das komplette Programm:

- geht die Kontrolllampe in den Armaturen kurz an, wenn Du die Zündung einschaltest?

(die, die auch an gehn sollte, wenn Du den Schalter auf Sport stellst)

Wenn nein -> Fehlerspeicher auslesen!

- wenn Du die Tür öffnest, hörst Du da ein lautes Klacken unter dem Fahrzeug, das sich wiederholt, nachdem die Tür wieder für ca. eine Minute geschlossen ist?

- ist ein Unterschied in der Federung erkennbar, wenn der Hydractiv Rechner abgeschlossen ist?

- hat das Hydractiv-Steuergerät überhaupt Strom?

- Radio Methode: hört man auf Langwelle 192 kHz ein Surren/Fiepen? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=65730&highlight=radiomethode

- LED einbauen?

Warum hast Du eigentlich nur vier Kugeln gewechselt? Ich geh mal davon aus, daß Du die Radkugeln gewechselt hast. Was für Kugeln hast Du verwendet? Wurden die Hydractivkugeln getestet?

Liebe Grüße,

Martin.

Geschrieben

Hallo Martin:

Ich empfehle dir, die verbleibenden Kugeln auch noch zu wechseln und es dann nochmals zu probieren. Oder sind die schon neu? Sonst sind die sicher auch platt.

Gruss Holger

Geschrieben

Hallo,

ich würde zunächst prüfen, ob die neu eingebauten Kugeln in Ordnung waren - es kommt selten vor, daß "neue" Kugeln defekt sind!

Merke: Erst Hardware, dann Software prüfen!

Gruß

M.

Geschrieben

kugeln - die vier federkugeln - waren neu befüllt. ich tipe auf fehlende entlüftung. die anderen kugeln kommen auch noch dran. hydraktiv schaltet, sobald die tür auf ist. hydraktiv rechner?? wo/was ist der? habe ich vielleicht beim entlüften die druckablaßschraube zu schnell wieder geschlossen? auto kam nach dem anlassen nicht hoch, habe schraube geschlossen. ging hoch. bin dann erst mal gefahren. dann ein paar mal rauf und runter. aber geändert hat sich nichts. gruß martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...