Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo, habe 3 Fragen

1) Wie lange hat ein Xantia Garantie gegen Durchrostung und was ist Sie Wert? Konkret geht es darum bei einem scheckheftgepflegten Xantia eine kleinere Unfallreperatur durchzuführen zu lassen. Wo ist der Unterschie ob ich die Blecharbeiten vom Vertragshändler oder beim "Smart-Repairer" machen lasse, wenn später Rostprobleme ( X2 Kombi linker Schweller) auftreten.

2) Ich suche eine neue Batterie, aber die Angaben auf der Batterie sind zu sperlich.(Flumen 12V-L2 400A 058 614). Weiß jemand was ich für einen X2 HDI für einen Akku benötige? (Größe, Ah, ...)

3) Haben die letzten Xantias (HDi, 110PS, Sondermodell UNIQE (Ösiland)) Euro3?

Vielen Dank im Voraus

poemmel

Geschrieben

das mit der Rostgarantie weis ich nicht mehr genau wie viel, ich meinte 6 jahre dazumals... ab Jahrgang 98 10 oder 13 Jahren ? Die garantie gilt nur bei durchrostungen, zudem muss der Wagen regelmässig (weis nichzt mehr wiviel mal) in einer Vertragswerkstatt (?) untersucht werden wegen eventuellen Rost und diese Untersuche eingetragen werden, sonst gilt KEINE garantie, so zumindest war es einmal....

Geschrieben
das mit der Rostgarantie weis ich nicht mehr genau wie viel, ich meinte 6 jahre dazumals... ab Jahrgang 98 10 oder 13 Jahren ? Die garantie gilt nur bei durchrostungen, zudem muss der Wagen regelmässig (weis nichzt mehr wiviel mal) in einer Vertragswerkstatt (?) untersucht werden wegen eventuellen Rost und diese Untersuche eingetragen werden, sonst gilt KEINE garantie, so zumindest war es einmal....[/QUOT

Glaube alle 2 Jahre muss ein "Rost-TÜV" in der Vertragswerkstatt gemacht werden. Hatte mal vor einigen Jahren diesbezüglich nachgefragt und bekam diese Auskunft.

Geschrieben

Batterie würde ich die größtmögliche einbauen.

Selbst mal nachmessen. Eine mit 28 cm sollte reinpassen.

Ah haben die in dieser Größe 70/72/74, je nach Hersteller.

Falls noch ein Deckel draufkommt eine mit 17,5 cm Höhe nehmen.

Gruß Herbert

Geschrieben
quote=poemmel;4322729]Halo, habe 3 Fragen

1) Wie lange hat ein Xantia Garantie gegen Durchrostung und was ist Sie Wert? Konkret geht es darum bei einem scheckheftgepflegten Xantia eine kleinere Unfallreperatur durchzuführen zu lassen. Wo ist der Unterschie ob ich die Blecharbeiten vom Vertragshändler oder beim "Smart-Repairer" machen lasse, wenn später Rostprobleme ( X2 Kombi linker Schweller) auftreten.

2) Ich suche eine neue Batterie, aber die Angaben auf der Batterie sind zu sperlich.(Flumen 12V-L2 400A 058 614). Weiß jemand was ich für einen X2 HDI für einen Akku benötige? (Größe, Ah, ...)

3) Haben die letzten Xantias (HDi, 110PS, Sondermodell UNIQE (Ösiland)) Euro3?

Vielen Dank im Voraus

1) http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/5FC36A3C-6E4A-45FD-8757-E3E18891FA14/153751/Garantie_gegen_Durchrostung.pdf

12 Jahre ab September 1999 Erstzulassung, Bedingungen siehe Link.

3) Mein 2000er XM hat D3 mit dem alten 2,1 Liter TD. Ohne es genau zu wissen, würde ich aber meinen, dass die letzten Xantia mit HDI auch mindestens D3 erfüllen.

Grüße, Sascha

poemmel

Geschrieben

Also mein 99er HDI (Baumonat Juni/Juli) hat Euro 3 laut Schein.