Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

es ist zwar nicht ganz das richtige Forum, aber ich möchte euch vor dem Benutzer robbicaruso warnen.

Dieser Benutzer bietet Ersatzteile an (in meinem Falle vom Xantia) und scheint nach dem Geldeingang irgendwie die Motivation zu verlieren diese abzuschicken.

Ich habe vor gut 3 Wochen Geld für Federkugeln überwiesen und bis jetzt davon nichts gesehen. Auf Mails wird sehr spät und mit irgendwelchen Entschuldigungen (Krankheit, hohe Arbeitsbelastung) darauf vertröstet das sie "in den nächsten 2-3 Tagen" weggeschickt werden. Das kann passieren, aber dann sollte man sich schon an seine eigenen Vorgaben halten.

Wer hat noch solche schlechten Erfahrungen mit diesem Benutzer gemacht?

Geschrieben

Hm, gehen wir wieder zurück

ZENSUR!!

Genervte Grüße

N:-(

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Solche Leute Sterben wohl nie aus !! ??

KLÄRT DEN SCHEIß UNTER EUCH , ich habe keine Chips mehr......

Gruß FAbian

Geschrieben

Oft reicht ja auch ein Blick nach Ebay, um die Verkäufer hier einschätzen zu können.

Leider gibt es natürlich auch faule Kunden, die es mit ihren Zusagen eher locker halten. Meine Chips heb ich auch für bessere Gelegenheiten auf .. ;-)

Geschrieben

Du machst Anstalten wegen 3 läppische Wochen ????

Geschrieben

Ich mache "Anstalten" weil in diesen läppischen 3 Wochen das Packet 5 mal hätte hier sein können. Wenn man sagt 2-3 Tage nach Geldeingang dann heist das nicht "vieleicht 1 Monat später". Außerdem hätte ich mit der nicht unerheblichen Summe schon andere Sachen am Auto machen können die aufgetreten sind

Ich bin keiner der gleich aus dem Anzug springt und sich seinen Anwalt greift, aber irgendwo ist schluß und andere sollten zumindest gewarnt sein.

Geschrieben

generell: in einem anderen forum gibt es ein "warnungen-brett". dort darf nur mit vollständiger adresse gepostet werden. vielleicht sollte das hier auch eingeführt werden - dann werden einige sachen vielleicht etwas substanzieller. ein monat ist sehr ärgerlich - aber noch ist hoffnung. und solange noch kontakt besteht, ist doch alles gut :)

Geschrieben
generell: in einem anderen forum gibt es ein "warnungen-brett". dort darf nur mit vollständiger adresse gepostet werden. vielleicht sollte das hier auch eingeführt werden - dann werden einige sachen vielleicht etwas substanzieller. ein monat ist sehr ärgerlich - aber noch ist hoffnung. und solange noch kontakt besteht, ist doch alles gut :)

find ich ne gute Idee

Geschrieben

ich finde, wenn überhaupt, gehören solche Meldungen in die Rubrik 'Händlerempfehlungen', wirklich sinvvoll wäre es aber nur, wenn infos gesammelt und gebündelt werden, um nicht einen Anbieter wegen einer Unregelmässigkeit gleich in Verruf zu bringen.

Was mich bei solchen posts und den Reaktionen darauf immer wieder verblüfft ist die Geduld vieler Leute, die kann ich gar nicht verstehen.

Mal dessen ungeachtet das es nun mal ist wie's ist......

meine Geduld reicht keine zwei Tage bis ich mich bei Lieferverzug aufrege, und zwar richtig.

Wenn jemande meint auf den Marktplatz gehen zu wollen um was zu verkaufen soll er sich gefälligst an die allgemen gültigen Regeln halten - that's it. Mich als Besteller interessiert es nicht die Bohne, ob der Verkäufer grade schwanger ist, Urlaub hat, das Postamt nicht finden kann oder Artikel angeboten hat, die er gar nicht besitzt - wenn er als Verkäufer auftritt ist das sein Problem.

Aber klar, mit Privatleuten kann man viel anstellen, das Belastungspotential der Verbraucher ist immer wieder erstaunlich....

Selbstverständlich ist's was Anderes wenn das im Vorfeld in irgendeiner Weise geklärt wurde daß es dauern kann.....

Geschrieben

Na ja, also es kann immer etwas dazwischen kommen, nicht jeder hat von morgens bis abends Zeit, ein Postamt aufzusuchen. Nicht jedes Postamt ist von morgens bis abends durchgehend geöffnet.

Manchmal kommen auch private, wichtige Dinge dazwischen, die eine größere Priorität besitzen, als zwei bestellte Blinkergläser (nur ein Beispiel).

Für das alles habe ich verständnis,

ABER: Ich möchte darüber informiert werden, dann kann ich damit leben, zumindest eine Zeit lang.

Nichts ist schlimmer, als wenn man nicht weiß woran man ist, bzw. der andere glaubt, er müsse sich nicht melden nach dem Motto:"Er wird's schon merken".

Weshalb meldet sich Robbicaruso nicht hier öffentlich? Immerhin wird er ja öffentlich an den Pranger gestellt, so wie ich das sehe.

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Ich finde dieses gebaren einfach beschissen.

Wenn ich für eine Ware prompt bezahle, erwarte ich auch

die Auslieferung derselben ohne Verzug.

Wenn es Teile für eine Reparatur sind nervt mich das schon sehr.

Habe vor drei Wochen bei einem großen Zubehörhandel im Ruhrgebiet

eine Spurverbreiterung bestellt, Lieferzeit sollte ca. 3 bis 4 Tage sein.

Sind heute gekommen bzw. gestern, da ich aber in dem Laden nicht

barzahlen konnte, habe ich die Teile heute von der Post geholt.

Früher gab es da einen Anruf der Firma wenn es länger dauert,

aber heute scheint das normal zu sein.

Geschrieben

Genauso normal ist es, dass die Kunden erst nach Wochen oder Monaten oder überhaupt nicht bezahlen, wenn sich die Möglichkeit irgendwie bietet. Deshalb ist Vorkasse inzwischen üblich, ebay hat es zum Allgemeingut gemacht. Für die jüngeren Forumsteilnehmer: Vor 15 Jahren gab es Vorkasse in der Regel nur bei auffällig gewordenen "ungern-Zahlern" und bekannten Zechbetrügern. Heute ist es scheinbar normal, dass man versucht einander zu betrügen. Ältere Leute zahlen ihre Rechnungen normalerweise umgehend... Denkt mal an eure Eltern.

... jaja, früher war alles besser. Besonders auch die Autos. ;)

Geschrieben

Zu 012

Jetzt bin ich doch etwas sauer.

Haben nur noch ältere Leute, fängt ja glaube ich schon bei 35 an Anstand.

Wenn ich zahle möchte ich auch die Ware sehen, und das flott.

Geschrieben

Genau so ist es.

Weiß nicht, ob ich auch schon alt genug bin, um anständig zu sein...

Stimme dem aber zu - früher (vor 10-15-20 Jahren) gab's fast alles auf Rechnung; heute nicht mehr...

Die Moral sinkt und zwar nicht nur auf der STraße.

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Och Catheriene, du bist aus dem Pott und verstehst das.

Handschlag und alles klar, woh.

Geschrieben

Ja sihha,

datt kannze mah sahgn, hassja recht, wonnich!?

(Bitte keine genaue Übersetzung einfordern, sind eher sinnfreie Floskeln "auß'ßer Gehgnd hier")

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Naja, mit meinen zarten 24 Jahren zähle ich nun wirklich nicht als alt. Aber wenn ich etwas bestelle überweise ich direkt danach und erwarte auch, daß die bestellte Ware mit der gleichen Geschwindigkeit versendet wird. Ebenso verschicke ich meine verkauften Sachen spätestens 1 Tag nach Geldeingang weg. Kann ja nicht so schwer sein oder???

Geschrieben

Ja so is das im Pott, zahlen und lustig sein.

Geschrieben

...ist schon spät, äh früh, aber dennoch darf und kann man sich bei Zahlung auf Rechnung 14 Tage Zeit lassen, auch wenn man die Ware schon in Empfang genommen hat. Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

Bei Vorkasse die Ware nicht zu bekommen ist dagegen schon ziemlich anstrengend.

Gruß + gute Nacht,

Cat.

Geschrieben

Nigtmahre du bist mit deinen 24 Jahren eine Ausnahme,

liegt wohl an der Erziehung.

Geschrieben
Na ja, also es kann immer etwas dazwischen kommen, nicht jeder hat von morgens bis abends Zeit, ein Postamt aufzusuchen. Nicht jedes Postamt ist von morgens bis abends durchgehend geöffnet.

Das weiss ich aber alles auch schon vorher und kann es entsprechend mit dem Käufer abklären.

Ich denke wie Chris: Ich zahle sofort und erwarte auch, dass meine Ware umgehend geliefert wird.

Und mit den üblichen Verdächtigen hier im Forum habe ich bisher ausschließlich beste Erfahrungen gemacht, egal ob es um XM oder Xantia ging.

Geschrieben

Ich finde es gibt schon noch einen Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern.

Eine Überweisung online- ohne den Allerwertesten vom Hocker liften zu müssen ist zeitlich ungleich einfacher einzutakten als ins ohnehin volle Privatleben noch einen Verpackungs- und Postbring-Tag einzulegen.

Bei gewerblichen Anbietern gehört das zum Geschäftsablauf- bei Privaten erfordert es immernoch ein klein wenig Logistik.

So geht es mir häufig ...

Geschrieben

Das Verständnis für eine schnelle Abwicklung fehlt heutzutage einfach, LEIDER! Auch ich durfte dies schon schmerzlich erfahren. Ich halte es allerdings so, dass ich verkaufte Waren sofort nach Zahlungseingang (spätestens am nächsten Tag) abschicke, sei es privat oder aus meinem Geschäft (Verkauf apulischer Spezialitäten). Teilweise (bei einer meiner Meinung nach verlässlichen Zahlungszusage) auch schon bevor ich den Zahlunsgeingang online sehen kann.

Wenns eine Verzögerung bei mir gibt, dann wird dies mitgeteilt. Mir ist es nur einmal im Frühjahr passiert, dass erst 2 Wochen nach Geldeingang ausgeliefert wurde. Der Kunde (hat zurecht) gemotzt und mir mit Meldung bei ricardo gedroht. Dummerweise wurde die Zahlung genau am Anfang meiner 2-wöchigen Ferien gemacht und ich hatte keine Abwesenheitsnotiz geschaltet. Gleich nach der Rückkehr noch spät nachts gemailt und um Entschuldigung gebeten, Rücküberweisung oder sofortige Lieferung (sprich am nächsten Werktag) und ein kleines Geschenk dazu angeboten.

So läuft das bei anständigen Leuten ab.

Ich erwarte das auch von Partnern, vor allem bei Vorkasse. Bei privaten sehe ich es nicht so eng, da muss es nicht gleich sofort rausgehen aber innert einer Woche schon. Spätestens am Samstag hat man dann mal Zeit zur Post zu gehen, wenn man unter der Woche wegen der Arbeit nicht dazu kommt. Das Einpacken muss man halt dann mal nach Feierabend machen. Wer was verkaufen will, muss es halt dann auch entsprechend machen oder es sein lassen.

Die einzige Entschuldigung ist Krankheit oder Unfall wenns deutlich länger dauert (ohne das vorher abzumachen oder mitzuteilen, dass es länger dauern könnte).

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ich mir nicht sicher bin bei einem Verkäufer, dann gehts bei Gewerblichen via Lastschriftverfahren oder Kreditkartenzahlung. Beides lässt sich gut zurückholen, wenn die Ware dann nicht kommen sollte innert nützlicher Frist. Bei privaten etwas schwieriger, aber ev. ist ja eine persönliche Abholung möglich (gegen Barzahlung natürlich), ev. kann das auch ein Freund / Kollege machen, der verlässlich ist und in der Nähe des Verkäufers wohnt. Der kanns ja dann schicken oder bringen.

Gruss Holger

Geschrieben

das ganze geht folgendermassen recht einfach von der logistik her:

ich biete was an, hab es aber schon komplett verpackt da liegen, trifft die überweisung ein, aufkleber drauf und weg damit. da ist auch keiner böse, wenn das paket auch mal einen tag später zur post kommt.

Geschrieben
Bei privaten sehe ich es nicht so eng, da muss es nicht gleich sofort rausgehen aber innert einer Woche schon.

Beim hier bemängelten Verkäufer geht es eher nicht um einen Privaten, in 90% seiner eröffneten Themen bietet er Xantiateile an oder sucht Xantia zum Schlachten.

Das ist bestenfalls "ebay-privat".

Aber ich erwarte auch von einem Privaten, dass er mir gleich sagt "ich kann das Zeug aber erst dann und dann zur Post bringen". Eine kurze e-mail sollte schon zu schaffen sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...