Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat: aber dennoch darf und kann man sich bei Zahlung auf Rechnung 14 Tage Zeit lassen, auch wenn man die Ware schon in Empfang genommen hat. Zitatende

Woher beziehst Du denn die Weisheit? Bei einem Kauf ist "Zug um Zug angesagt, abweichendes steht in den Liefer- und Zahlungsbedingung bzw. Im Kaufvertrag.

Geschrieben
Ich finde es gibt schon noch einen Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern.

Eine Überweisung online- ohne den Allerwertesten vom Hocker liften zu müssen ist zeitlich ungleich einfacher einzutakten als ins ohnehin volle Privatleben noch einen Verpackungs- und Postbring-Tag einzulegen.

Bei gewerblichen Anbietern gehört das zum Geschäftsablauf- bei Privaten erfordert es immernoch ein klein wenig Logistik.

So geht es mir häufig ...

Einspruch - wenn jemand den Arsch nicht hochbekommt um was zur Post zu bringen soll er'S sein lassen.

Es sei denn, er schreibt gleich in sein Angebot - Versand Samstags (beispielsweise)

Geschrieben

Ich find es gut das es hier veröffentlicht wird.Hie befinden sich die meisten Mitleser.Drei Wochen ist absolut zu lange.Bei mir gibt es dafür auf ebay ein neutral bis negativ.Immerhin will er die Kugeln sicher gleich einbauen und sowas nervt.

Geschrieben

@ Heinz: Die Weisheit ist mir zum Beispiel angeboren, ne!?

Ansonsten steht das immer auf den Rechnungen drauf, die ich erhalte. Wo es gesetzlich verankert ist, weiß ich nicht, aber eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ist "üblich" und daran halte ich mich auch. Mittlerweile ist die Zahlungsmoral so schlecht, daß sich viele noch freuen, wenn jemand überhaupt innerhalb eines Monats zahlt.

Wem das mißfällt, der kann ja per Vorkasse verschicken, ist mir auch egal.

Gruß,

CAT.

Geschrieben
Hallo

es ist zwar nicht ganz das richtige Forum, aber ich möchte euch vor dem Benutzer robbicaruso warnen.

Dieser Benutzer bietet Ersatzteile an (in meinem Falle vom Xantia) und scheint nach dem Geldeingang irgendwie die Motivation zu verlieren diese abzuschicken.

Ich habe vor gut 3 Wochen Geld für Federkugeln überwiesen und bis jetzt davon nichts gesehen. Auf Mails wird sehr spät und mit irgendwelchen Entschuldigungen (Krankheit, hohe Arbeitsbelastung) darauf vertröstet das sie "in den nächsten 2-3 Tagen" weggeschickt werden. Das kann passieren, aber dann sollte man sich schon an seine eigenen Vorgaben halten.

Wer hat noch solche schlechten Erfahrungen mit diesem Benutzer gemacht?

Ja genau dieselbe!!!

Nach 3 Wochen erzählte er mir das er es vergessen hatte. Nach eineinhalb Monaten das er das Paket versehentlich jemand anderem geschickt habe. Nach einem weiteren Monat rührt er sich garnich mehr. Ich denk mal es hat Methode.

Gruß Daniel

PS: Mit allen anderen Verkäufern hier im Forum habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

@Daniel: Ich kann mich den Erfahrungen nur anschliessen und kann Uwe Kolb als idealen Versender anpreisen.

Schwarze Schafe gibts immer, manche absichtlich, manche unbewusst.

Wer sich allerdings wegen der wohl hier zur Diskussion stehenden Waren mit nicht einmal 50 EUR so daneben verhält, der ist keinen einzigen Cent wert. Ich meine hier nicht den Käufer!!!! Egal ob er sich die Neuteile nicht leisten kann oder will, hat er solch ein Verhalten nicht verdient.

Gruss Holger

Geschrieben

Nur noch so als kleiner Tipp: Ein Mahnbescheid ist schnell erlassen und kostet nicht viel. Wenn dann der Andere nicht reagiert, hat man einen vollstreckbaren Titel in der Hand und kann den Gerichtsvollzieher losschicken.

Gruss Holger

Geschrieben
Nigtmahre du bist mit deinen 24 Jahren eine Ausnahme,

liegt wohl an der Erziehung.

Hehe, Danke ;)

Geschrieben

Ist wohl richtig aber wegen nem 10er einen Mahnbescheid? Hab ihm jetzt erstmal per email eine Frist gesetzt. Vielleicht will der Verkäufer ja doch noch versenden oder überweisen???

Gruß Daniel

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, also bei mir läuft es so : der Kunde bekommt die Ware in soviel Tagen wie ich auf das Geld warten mußte, wenn Einer 1 Tag braucht geht die Ware am Gleichen Tag raus wenn ich es schaffe, aber spätestens am nächsten Tag.

Meiner Meinung nach sollte man hier ein Bewertungssystem machen wie bei Ebay, bis jetzt hätte ich Nur eine Negative gehabt durch unwissenheit.

Ich habe schon soviele sachen hier verkauft und bis auf Einen hatte ich noch nie Probleme, bei dem Einem wollte ich sogar Kulant bleiben und den Schaden beheben wobei der Käufer es nicht wollte, und nun auf dem Schaden selber sitzen muß, ist aber schon Länger her.

Gruß Fabian

Geschrieben

Ich denke auch das es nicht bezeichnend für das Forum hier ist.

Ich habe bisher wirklich nur nette Menschen hier kennen gelernt, außer einem wohl.

Gruß Daniel

ACCM F. von Waldow
Geschrieben
Ich denke auch das es nicht bezeichnend für das Forum hier ist.

Ich habe bisher wirklich nur nette Menschen hier kennen gelernt, außer einem wohl.

Gruß Daniel

Wen meinst Du eigentlich danit?

Gruß Fabian

Geschrieben

Ich meine damit, das es wohl viel mehr ehrliche Menschen hier gibt als unehrliche. Die schlechte Erfahrung habe ich mit dem hier im Thread gemeinten gemacht.

Gruß Daniel

Geschrieben

Um auch mal was Positives zu bringen: Beste Erfahrungen habe ich bisher gemacht mit Uwe Kolb, Pitkawa, Kleber, XM-Olaf und Karol. Aus meiner Sicht kann ich die alle rundweg empfehlen.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bis jetzt ebenfalls nur gute Erfahrungen hier mit Verkäufern gemacht. Viele engagieren sich hier ja auch, um demjenigen, der die gleiche Passion hat, zu helfen.Finde ich ja auch klasse.Diejenigen, die unseriös agieren, die sollte man schon schön anprangern. Wenn das bei robbicaruso so ist, dann finde ich das anprangern richtig.

Dann hat er nähmlich fertig hier im Forum:-)

Grüße

Geschrieben

Hallöchen,muß auch noch meine Senf dazu abgeben...hatte robbicaruso noch ma ne Privat Nachricht anfang der Woche geschickt wegen meinen Türdichtungen und bis jetzt immer noch keine Info.

Finde das langsam echt zum kotzen wie der sich verhält.

Ich glaube kaum das so Aktionen für seinen Ruf hier sehr von Vorteil sind.

Mfg

Geschrieben

Hallo Zusammen

ich finde das gut das man nicht nur verurteilt wird wenn man ein paar Fakten in ein Forum schreibt wo es wohlmöglich nicht reingehört (siehe die ersten Einträge). Aber ich hatte genau so gedacht wie im Beitrag 28.

Bei mir geht es auch nicht um 10 oder 30 € sondern um etwas mehr als 100€. Für Lehrgeld etwas zu viel.

@ZXfahrer: Ein Mahnbescheid ist schön und gut, aber dazu braucht man ne Adresse um den Zustellen zu lassen (wer die hat kann sie mir gerne Mailen)

Es ist auch schön zu sehen das einige so denken wie ich, das man zumindest in einem solchen Forum auf das Vertrauen der einzelnen Geschäftspartner setzen können sollte. Schließlich wollen wir alle unsere Fahrzeuge lange in Schuß halten. Und wenn wir dabei noch Geld sparen, bzw. den einen oder anderen € verdienen können, ist das eine schöne Sache.

Weiterhin bin ich auch erfreut das hier Forumsmitglieder lobend erwähnt werden. Dann kann man zumindest hoffen das man dort sein Geld nicht sinnlos verpulvert.

Gruß aus dem Norden

Geschrieben

Nun, bei ebay macht man gute und schlechte Erfahrungen, so auch hier..., leider....

Man fährt mehrere hundert km durch die Gegend und erfährt dann, das von zwei vereinbarten Teilen eins leider nicht mehr da ist.

Fährt man dann, um sich das nicht bieten zu lassen, ganz ohne wieder nach Hause?

Nein, macht man dummerweise nicht. So ist man wenigstens nur nur halb umsonst gefahren...

Man ärgert sich, das es Leute gibt, die sich nicht an Apsprachen halten und ist der Dumme.

Leider gibt es Leute, denen sind getroffene Abmachungen völlig scheissegal.

Das sich solche Leute dann trotzdem hier immer wieder als "guter" Verkäufer, mithandschlagundsoundallessuper darstellen wollen, und jemanden anstänkern, der nicht einsehen möchte das andere meinen, sich nicht an Absprachen halten zu müssen, oder einen wochenlang auf Ware warten lassen, deren Einbau vielleicht irgendwie organisiert werden musste, oder die das Auto einfach brauchen...

Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Einfach erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Und bitte, nicht gleich alle angesprochen fühlen. Nur der, der weiß, das er gemeint ist...

E.

Geschrieben

zumal, und das ist natürlich eine ganz bösartige Unterstellung meinerseits, diejenigen, die das so ganz locker sehen wenn sie Wochen brauchen um was wegzuschicken, dieselben sind, die besonders tierisch abgehen, wenn sie mal auf was warten müssen.

Das sind diese Lebenskünstler, die alles gaanz locker nehmen......auf Kosten anderer....

Wohnt hier niemand in St. Wendel der mal bei RobbiCaruso vorbeikucken kann :-)

Hallo Chipsfutterer.....wie viele Päckchen habt ihr schon geleert ?

Geschrieben

...könnte es vielleicht auch sein, das der betreffende Herr gesundheitlich gar nicht in der Lage ist, sich zu melden, oder irgendeine Handlung durchzuführen?

Ich hatte mal mehere Wochen ein Computer Problem, demzufolge kein Internet und ehrlich gesagt auch keine Lust, mich in Internet Cafés herumzutreiben.

Leider fiel auch ein Ebay Verkauf in diese Zeit und da ich mich nicht meldete, bekam ich sehr schnell zu lesen, das ich "eine Betrügerin" sei, obwohl ich zuvor über 200 mal positiv bewertet worden war.

Darüber war ich nicht erbaut, hielt es jedoch für besser, meiner Meinung keinen schriftlichen Ausdruck zu verleihen, denn alles, was ich hätte schreiben wollen, wäre nicht druckfähig gewesen. Ich ließ ihn halt im Glauben, daß ich über 200 zufriedene Käufer hatte und mich lediglich bei ihm als Betrüger outete...

Gruß,

Cat.

Geschrieben
Ich hatte mal mehere Wochen ein Computer Problem, demzufolge kein Internet und ehrlich gesagt auch keine Lust, mich in Internet Cafés herumzutreiben.Leider fiel auch ein Ebay Verkauf in diese Zeit und da ich mich nicht meldete, bekam ich sehr schnell zu lesen, das ich "eine Betrügerin" sei, obwohl ich zuvor über 200 mal positiv bewertet worden war.

Darüber war ich nicht erbaut, hielt es jedoch für besser, meiner Meinung keinen schriftlichen Ausdruck zu verleihen, denn alles, was ich hätte schreiben wollen, wäre nicht druckfähig gewesen. Ich ließ ihn halt im Glauben, daß ich über 200 zufriedene Käufer hatte und mich lediglich bei ihm als Betrüger outete...

Gruß,

Cat.

*sprachlos*

ist wieder Vollmond heute?

Geschrieben

Vollmond ist, aber was ist das sprachlos-machende bei dem zitierten Text?

Gruß,

C.

Geschrieben
Vollmond ist, aber was ist das sprachlos-machende bei dem zitierten Text?

Gruß,

C.

Weil Vollmond ist, bin auch noch wach und sehe zu, dass mein Haarwuchs wieder zurückgeht.

Ich verstehe auch nicht, was Cat. Schlimmes geschrieben haben soll.

ABER: Wenn jemand mit Teileverkauf sein Geld verdient und das über's rein private Vergnügen hinaus geht, dann MUSS man mal ins I-Net-Café oder einen Freund fragen ob man mal... bei einem Ebayer würde ich auch mal ein Auge zudrücken. Aber sonst...

Gruß, S.

Geschrieben
...könnte es vielleicht auch sein, das der betreffende Herr gesundheitlich gar nicht in der Lage ist, sich zu melden, oder irgendeine Handlung durchzuführen?

Das ist offenbar nicht der Fall, wie die Berichterstattung von roterLoewe hier zeigt. Wäre da überhaupt keine Reaktion gewesen, dann wäre es ja nachzuvollziehen (Rechner defekt, Verkäufer ernsthaft krank, Verkäufer über alle Berge). So wie ich es verstehe, wurden aber definitive Terminzusagen gemacht - und dann nicht eingehalten.

Ach..., was mische ich mich hier überhaupt ein?

Geschrieben

Ich hatte mal mehere Wochen ein Computer Problem, demzufolge kein Internet und ehrlich gesagt auch keine Lust, mich in Internet Cafés herumzutreiben.

Leider fiel auch ein Ebay Verkauf in diese Zeit und da ich mich nicht meldete, bekam ich sehr schnell zu lesen, das ich "eine Betrügerin" sei, obwohl ich zuvor über 200 mal positiv bewertet worden war.

Gruß,

Cat.

was hätte derjenige denn anderes unterstellen sollen ?

Er hat, wenn ich das richtig verstehe, etwas gekauft, bezahlt, und nicht bekommen.

So what - aus welchem - für Dich nachvollziehbaren - Grund auch immer, er hat seine Ware nicht in angemessener Frist bekommen, also bewertet er negativ - ist doch völlig in Ordnung.

Warum nimmst Du Dir die Freiheit, Leistung nicht zu erbringen, gestehst aber anderen die Freiheit nicht zu, entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen ?

Nochmal - für den Betroffenen ist es letztlich völlig egal, warum er angesch..sen wird, natürlich kann es dafür gute Gründe geben.

Jeder sollte aber erstmal selbst mit seinen Problemen klarkommen anstatt sie zu anderer Leute Probleme zu machen