Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bei Ersatzteilen (oder bei Spielwaren kurz vor dem 24.12.) ist das Warten besonders ärgerlich. Das Auto steht vielleicht halbzerrupft auf der Strasse...

Müsste sich ein solches Verhalten nicht in der eBay-Bewertung niederschlagen?

Jürgen

Geschrieben
Vollmond ist, aber was ist das sprachlos-machende bei dem zitierten Text?

Gruß,

C.

Ich ging davon aus das der Käufer bereits bezahlt hat, sonst würde "Betrüger" nur wenig Sinn machen. Selbst wenn nicht ist das immer noch unterste Kiste ihn aus Faulheit im unklaren zu lassen.

Keine gute Kinderstube gibts ja häugiger aber dann damit auch noch zu prahlen...

Geschrieben

Weiß nicht was im konkreten Fall so alles gelaufen ist

. Ich hab jedenfalls Anfang Oktober bei dem Genannten 2 Domlager gekauft, rasch, gute Kommunikation. Ware okay. Also geht doch, oder?

Hans

Geschrieben

E-Mail VON Robbi ohne vorherige Nachricht von mir (bin also etwas überrascht ;) ). Morgen sollen die Teile auf die Reise gehen.

Mal abwarten.

Geschrieben
E-Mail VON Robbi ohne vorherige Nachricht von mir (bin also etwas überrascht ;) ). Morgen sollen die Teile auf die Reise gehen.

Mal abwarten.

Dann mach mal das Päckchen vorsichtig auf, vielleicht hat er ja mitgelesen. :D

Gruß HD

Geschrieben
zumal, und das ist natürlich eine ganz bösartige Unterstellung meinerseits, diejenigen, die das so ganz locker sehen wenn sie Wochen brauchen um was wegzuschicken, dieselben sind, die besonders tierisch abgehen, wenn sie mal auf was warten müssen.

Das sind diese Lebenskünstler, die alles gaanz locker nehmen......auf Kosten anderer....

Wohnt hier niemand in St. Wendel der mal bei RobbiCaruso vorbeikucken kann :-)

Hallo Chipsfutterer.....wie viele Päckchen habt ihr schon geleert ?

Chips sind alle, hab jetzt - wie nennt man die verdammten Dinger jetzt eigentlich? Ah, auf der Packung stehts - aber gaanz klein: Schokoladen-Schaumküsse, Made in Germany, wenigstens kommen die nicht auch schon aus China. Oh, ich schweife ab

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und noch ein bischen Chips- (Schaumkuss-) Material.

Bei Herrn Caruso scheinen irgendwie die Kalender stehen geblieben zu sein. Am 24.10. schrob er: Ich will keinen Ärger, schicke sie am Montag los. Wir haben den 5.11. und NICHTS ist passiert.

Mit ein bischen Recherche konnte ich diverse Handynummern (und anderes Material) feststellen. Eine davon führte zu seiner Schwester. Sie wußte von nichts (das Konto läuft auf IHREM!!!!!! Namen) und will ihm Bescheid geben das ich mein Geld wiederhaben möchte.

Also hoffe ich mal das er langsam mal aufwacht.

Und Robbicaruso falls du es mitliest:

DU hast die Telefonnummer deiner Schwester im Zusammenhang mit DEINER E-Mailaddi im Internet veröffentlicht, also bist DU auch Schuld wenn sie von verärgerten Kunden die Anrufe bekommt.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Oh, ich muß demnächst wieder viel Chips einkaufen....

Geschrieben

Ist wohl ein Fall für den Anwalt. Berichte dann mal, wie es ausgegangen ist.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Ich verstehe es nur nicht ,wie man sich den eigenen Namen so in den Dreck ziehen kann??

• 2 Wochen später...
Geschrieben

möchte das hier nicht aufwärmen, aber ich bin auch Opfer:

- 18 Euro für einen Xantia Wagenheber (WH) überwiesen

- nach längerer Zeit des Wartens nachgefragt

- auf Nachfrage die Nachricht, es sei letzten Montag verschickt worden (ca. 3 Tage vor der Nachfrage)

- er kam danach 2 wochenlang nicht an!

- DAnn wiederum Nachfrage, wieder die Antwort am letzten Samstag (es war der folgende Montag) wurde der Wagenheber verschickt.

- nichts kam

- mehrere Emails

- DAnn schickte mir als Versandbeweis eine Kopie der postalischen Absendebestätigung (die Nummer war aber nicht im System der Post)

- Wieder Emails - angeblich hätte er eine falsche Hausnummer angegeben (8 oder 18 statt 16) - nur da gibt es mich nicht, damit wäre eine Anlieferung durch die Post unmöglich

- Nur nach viel Tamtam wollte er nun nachforschen - aber auch wieder keine Nachricht seit 2 Wochen

-> sein Ebay-Account den ich ausmachen konnte wwwbunnyde hat auch die ein oder andere Leiche - ich glaube, ich werde mal was ersteigern - mal sehen welche Person dahinter steht. Vielleicht habe ich dann wenigstens seine Adresse!

Alles in allem kann ich auch nur Negatives berichten - traurig!

Geschrieben

Na, wem hat er denn sonst noch einen Wagenheber verkauft ?

Geschrieben

hmm ich kann das nicht verstehen... hab bei ihm mal nen Radioschacht gekauft... hat alles super geklappt...

Aber ich kann euren ärger vetstehen... bin nur froh das ich da glück gehabt hab...

Geschrieben

Hallo,

mir ist mal was Ähnliches bei ebay passiert. Verkäufer konnte nicht liefern, da er die Ware noch gar nicht hatte. Er versprach, das Geld zurück zu überweisen. War bei jedem Anruf höflich und versprach, sofort zu überweisen. Trotzdem geschah nichts, bis ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugsverdacht aufgab. Die Polizei war dabei sehr hilfsbereit und erkundigte sich bei mir hinterher per E-mail, ob ich das Geld nach deren Besuch bekommen habe.

Ich kann dieses Vorgehen nur empfehlen.

Mitleidsvolle Grüße

Klaus

Geschrieben

Und ich warte schon 2,5 Monate auf meinen Satelliten, trotz Bezahlung. Die Bezahlung ging am 16.9. raus, nix kam. War allerdings ein anderes Forenmitglied.

MfG DS

PS: mittlerweile Versuch ich das Dingen selbst zu reparieren. Bisher ohne Erfölg.

Geschrieben

Unser Robbi ist ein Franzose. Er wohnt an der D/F Grenze (Pirmasens ist ca 30 km entfernt). Er ist ein scheinbar sehr aktiver "Privatmann" der gerne mal Fahrzeuge sucht und anbietet, darunter auch nicht alltägliches (Traktoren).

Geschrieben

Oh mann .... sowas ähnliches hatte ich auch mal. Habe bei Ebay einen Laptop ersteigert - bei einem, der wirklich 100% positive Bewertungen hatte (über 400 Stück) also dachte ich, dass es ok ist. PUSTEKUCHEN.

Es kam kein Laptop ... und auf einen Schlag häuften sich die negativen Bewertungen in Ebay. 20 Stück pro Tag mindestens - alle mit dem gleichen Problem (und auch alle Laptops). Bis heute (mittlerweile fast zwei Jahre her) habe ich das Geld nicht mehr wiedergesehen und der käuferschutz bei Ebay ist der letzte Dreck .... waren irgendwie 80 EUR - und das hat 3/4 Jahr gedauert nach 100erten Mails und Faxen.

Das Konto lief auf seine Freundin (wie bei Dir) - trotzdem buchte die Sparkasse den Betrag obwohl ich IHN als Kontoinhaber angegeben habe.

Danach war ich dann auch schlauer -> der Typ hat einfach 400 Bewertungen positiver Art bekommen, weil er Billigware (Schokoriegel usw.) für immer so um einen EUR verkauft hat. Dann hat er ein halbes Jahr gewartet, bis man die Bewertungen mit Artikel nicht mehr aufrufen kann im Bewertungsprofil ... und hat dann Laptops angeboten, die er garnicht hatte.

Es wurden insgesamt 150-200 Personen somit Schaden zugefügt ... und was passiert? Nix.

Ursprünglicherweise glaubte ich immer an das Gute im Menschen, aber in letzter Zeit werde ich immer häufiger eines Besseren belehrt. Es ist wirklich traurig!

Und ROTERLOEWE .... bist schon mal hingefahren zu ihm direkt???

Geschrieben

Na ja

Hab zur Zeit keinen Urlaub denn knapp 2000km (also hin UND zurück) schaffe ich nicht mal so nach der Arbeit ;)

Geschrieben
Na ja

.... knapp 2000km ....

oh.... okay ... das verstehe ich :)

Geschrieben
Na ja

Hab zur Zeit keinen Urlaub denn knapp 2000km (also hin UND zurück) schaffe ich nicht mal so nach der Arbeit ;)

Mit einem Citroen macht man sowas auf der linken Pobacke, oder ? :D

Geschrieben

Sicher dat. Aber mit nem Xantia schweben heist nicht fliegen :D.

Außerdem wäre es teurer als die Kugeln selbst (auch mit LPG). Dafür kaufe ich mir lieber Kugeln bei Meisen. Gibt zwar keinen kompletten Satz dafür, aber ich bekomme sie mit Sicherheit.

Geschrieben

Ursprünglicherweise glaubte ich immer an das Gute im Menschen, aber in letzter Zeit werde ich immer häufiger eines Besseren belehrt. Es ist wirklich traurig!

Naja, Ebay is mittlerweile so ne Sache. Ich vermeide Ebay so oft es geht. Wenn ich kaufe, dann nur bei Powersellern. Da wird man seltener besch*****.

Verkaufen bringt bei Ebay als Privatmann gar nichts mehr.

Du kriegst einfach kein Geld mehr für deine Ware, da jeder nur noch nach der "Geiz-ist-geil" Mentalität kauft.

Ich wollte mal einen Hifonics Verstärker wegen Fehlkauf verkaufen. Hatte das Teil leider zu lange rum liegen, bevor ich gemerkt habe, daß es nicht in mein Konzept passt (ja, ich weiß. man sollte vorher kucken) und konnte es somit nicht zurückgeben.

Das Teil hatte nen Ladenpreis von über 500 Euro. Bei Ebay habe ich es mit Mühe und Not für etwas mehr als 200 los bekommen. Entsprechende Angebote von Neuware lagen in dieser Zeit bei Ebay bei rund 400 Euro für das gleiche Modell.

Einer hat ganz dreist gefragt, ob er den Verstärker für 150 Euro Sofortkauf haben kann.

Die Glanzzeiten von Ebay sind ganz einfach vorbei........

Geschrieben

Ebay bzw. hier in der Schweiz Ricardo ist so schlecht nicht wenn man die Sicherheitsregeln beachtet.

Diese sind:

1) Ware kann persönlich gegen Barzahlung geholt werden. Wenn man das dann macht, Ware bei Empfang kontrollieren...mir sollte mal ein Notebook-Karton ohne Inhalt (nur Schrott drin, damit ich es vom Gewicht her nicht merke) angedreht werden. Ein anderes Mal erfuhr ich kurz vor Abholung (immerhin noch am Tel), dass das fast neue Gerät defekt ist und sich der ursprüngliche Verkäufer (nicht mein Vertragspartner) weigert, die noch laufende Garantie anzuerkennen und das Gerät zu ersetzen.

2) Keine negative Bewertung.

3) Verkäufer gibt sich bereits beim Angebot mit Namen und Adresse zu erkennen.

4) Vertrauenswürdiger Kontakt (Menschenkenntnis gefragt!).

5) Falls doch mal etwas schiefgeht (bei Vorauszahlung) und auf Mails etc. keine Reaktion erfolgt: Verkäufer mit Einschreiben zur Lieferung auffordern, Kopie ans Auktionshaus. Sonst bei Abholmöglichkeit abhaken und vergessen. Negative Bewertung nicht vergessen.

6) Bei preislich kleineren Sachen kann man es auch mal riskieren...das Geld zu verlieren. Ist mir aber noch nie passiert zum Glück.

Die einzige Sicherheit bietet 1) und dann auch selbst holen und prüfen. Bei grösseren Sachen ein Muss ausser bei Händlern, die sich als Solche zu erkennen geben.

Gruss Holger

• 6 Monate später...
Geschrieben

Robbi ist wieder in da Hood. *bier und chips sind zu bevorraten*

Unser kleiner "Privathändler" ist wieder zurück.

Scheinbar florierten seine Geschäfte ende letzten Jahres aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, so das er seit Januar als "Turbo Diesel" ein sicherlich (achtung Sarkasmus) geläutertes Mitglied dieser liebenswürdigen Citroenfamilie ist.

Das ist euch sicher selbst aufgefallen.

Nun habe ich wieder Post eines Forenmitglieds bekommen der von ihm in einem anderen Forum gelinkt wurde. Mir kamen die Äußerungen "Ich habe nur seine Schwester erreicht" doch sehr bekannt vor. Scheinbar seine Sekräterin für "Reklamationsfälle".

Da ich damals ja noch ein bischen rumgeforscht habe und auch heute wieder ein bischen lange weile habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Entweder ist unser Freund(in?) recht jung (möchte als 20-jährige Fahranfängerin gerne ein Auto geschenkt haben (Quelle kijii Bereich Saarbrücken) )

oder

recht alt. Roppeviller als Ortschaft in Deutschland zu bezeichen find ich doch etwas veraltet. 1944 sind die Deutschen aus Frankreich abgezogen.

Weiterhin wäre die ein oder andere Finanzbehörde sicher interessiert was du so verkaufst. Hier sind es ja Fahrzeugteile (ist irgendwo Logisch). Im Herbst war es ein Schlepper (auch Traktor genannt), dann auch mal wieder einen Trailer für Motoräder (oder will ihn nur keiner Kaufen). Hin und wieder nimmt er auch mal Kiloweise Altbatterien an.

Na ja...bei Google Earth sah das Grundstück ja nicht so klein aus...vieleicht habt ihr ja Weidevieh...würde zumindest den Traktor erklären.

Abschliesend zu dem Beitrag möchte ich noch sagen: wer Bedarf hat an Informationen, dem werde ich gerne diese zur Verfügung stellen. Irgendwann bekommt er(sie?) sicher einen Tritt dahin wo es weh tut, und ich würde gerne dabei geholfen haben.

@Turbo Robbi: ja, das ist eine Ansage gegen DICH. Ich finde solche Leute wie dich zum kotzen und alle anderen müssen vor dir(euch) gewarnt werden

ACCM Gerd Ruben
Geschrieben

Muß mich auch mit so einem "lieben" Mitmenschen rumplagen.