Zum Inhalt springen

LiMa am C2 nach 105.000 km kaputt!!


Empfohlene Beiträge

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Tja am Freitag is es passiert, die LiMa von meinem C2 1.4 VSX hat nach 105.000 km den Geist aufgegeben!!

Ich hab zwar nich viel Ahnung von der Materie, aber normal is das doch sicher nicht, oder??

Geschrieben

bei meinem ax war die mit 125tkm durch. ist nicht weit weg – wobei der auch 10 jahre mehr aufm buckel hatte.

ist aber m.e. trotzdem eher zeitig.

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Tja nu läuft der Karren wieder und ich bin um 380 Euro ärmer!

Mal schaun was Cit von nem Kulanzantrag hält!?

Geschrieben

Also die Lebensdauer ist eher normal, aber der Preis ist durch den Wind geschissen: Eine Lima im AT darf ohne Einbau nicht mehr als 150 Euronen kosten. Wahrscheinlich aber nicht beim Okinoolzulieferer.

Mist!- wie ein gewisses Brot sagen würde.

Geschrieben

Tröste dich, Lars. Gerade kam die Meldung aus dem Prius-Forum. dass bei der Inspektion eines Prius II festgestellt wurde,

dass schon nach 3 1/4 Jahren und 75tkm die Wasserpumpe ersetzt werden muss. Von wegen zuverlässiger Japaner und so.

Allerdings auf Kulanz und ohne Kosten für den fzg.Halter.

Erzähl das doch mal deinem Cit-Händler - vielleicht fühlt er sich herausgefordert. ;-)

Gruß

Holger

Geschrieben

105ooo km und Lima geht kaputt - ist doch normal. Der Lima ist es egal, ob die 105000 in 2 Jahren oder in 15 Jahren gemacht wurden.

MfG DS

Gast Michael_Werth
Geschrieben
105ooo km und Lima geht kaputt - ist doch normal. Der Lima ist es egal, ob die 105000 in 2 Jahren oder in 15 Jahren gemacht wurden.

MfG DS

Heutzutage leider ja.

Ich kann mich noch erinnern, wie mein Vater, leidenschaftlicher Benz Fahrer, davon erzählt hat, daß Mercedes Benz Verschleißteile wie die LIMA auf mind. 200.000km auslegt, um die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge zu erhöhen. Nach dem W123 war dies leider auch Geschichte.

Geschrieben

Bei meinem Xantia werkelt nach knapp 240 TKM noch die Original-Lima. Das Gleiche gilt auch für den Anlasser. Ich denke schon, dass nach knapp über 100 TKM so ein Teil den Geist noch nicht aufgeben sollte.

Geschrieben
Nach dem W123 war dies leider auch Geschichte.

Ja, das stimmt. Hatte selbst mal einen 230E / W 123. Ein wirklich tolles, vor allem unverwüstliches Auto.

Wie mein Xantia :-) Der läuft auch schon seit 286000 km. Weitestgehend ohne Ausfälle.

@Coupespace: Tolle ID ! Scheitert aber sicher mangels Kooperationswillen.

Was bitte verlangt ihr von Citroen -Werkstätten ;-))

Grüße

R.

Geschrieben

Meine XM-LiMa wurde bei 340.000 fällig ... das Neuteil hat dann auch deutlich weniger gekostet als 380 Euronen ... also von wegen teurer XM ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ja, das stimmt. Hatte selbst mal einen 230E / W 123. Ein wirklich tolles, vor allem unverwüstliches Auto.

Mein Vater hatte auch einen 230er. Allerdings nicht der "E", sonder der Vergaser mit 4-Gang-Automatik. Hui, da ist selbst mein CX Turbo sparsamer. icon10.gif

Geschrieben

Beim C2 Hdi meines Sohnes war die Lima nach ca 50000 km schon tot.

bei meinem (leider verkauften) CX hielt sie über 300000 km, noch Fragen zur Qualität?

Gruß Tschackomo

Geschrieben

Hat die Citroen damals eigentlich selbst gefertigt? Heutzutage dürfte das ein reinrassiges Zulieferer-Teil sein.

Geschrieben

Von Ente gibs welche von Valeo, Iskra, Paris-Rhone und Duccelier, mein BX hat eine von Bosch. Ist zwar n Citroën-Aufkleber drauf, aber auch ne Plakette vom Hersteller.

MfG DS

Geschrieben

"Hat die Citroen damals eigentlich selbst gefertigt?"

Nein, das war immer ein Zulieferteil. Früher z. B. von Paris-Rohne. Heute ja zumeist von Valeo. In meinem BX werkelt ein Teil von Mitsubishi-Electric.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...