Zum Inhalt springen

Tempolimit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:
vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

Zudem beanspruche ich fuer mich, nicht mit sehr oder gar extrem schnellen Fahrzeugen rechnen zu muessen, das erforder eine wesentlich hoehere Konzentration und Umsicht.

Also keine Lust, sich an schwierige Situationen anzupassen, ein möglicher Unfall wird bewußt in Kauf genommen ! Sollen doch die anderen Denken und handeln, man selbst hat keinen Bock darauf.

Na ja, soweit muß man ja jetzt nicht gehen. Zu unterstellen, jemand nimmt bewußt einen Unfall in Kauf, weil er keinen Bock hat aufzupassen, geht ein wenig zu weit.

Wenn wir beispielsweise mittlerweile in so unsicheren Zeiten leben, das ich auf der Hut sein muß, das mir jemand ein Messer ins Kreuz rammt, und ich dazu gezwungen bin, mich alle 5 Sekunden umzudrehen ob nicht jemand hinter mir steht, ist es legitim zu fordern, daß dieser Zustand beseitigt wird und nicht mir zu unterstellen, ich bin halt zu faul mich alle naselang umzudrehen.

• Danke 1
Geschrieben

In unserer heutigen Zeit , in unserer Meinungsfreiheit 😂 ist jeder mit nicht der gleichen Meinung wie andere , nicht anderer Meinung nein,  er ist der Staatsfeind. Mann muss ihn auf deubel kom raus von seiner Meinung überzeugen. Frohe Weihnachten.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Bist du , ich würde es lieber machen.😉

Dann mach es. Es kann aber nicht der 'Normalzustand' sein.

Geschrieben

Lieber Michael , ist es aber leider . Herne , Gelsenkirchen, Bochum , Gladbeck , Essen , Düsburg etc. Trage eine Schutzweste und nehme einen Elektroschocker mit , und für alle Gutmenschen kann ich nur hoffen ihr standet noch nie einer Horde Männer mit anderen Wurzeln entgegen. 

Geschrieben

Natürlich gibt es Situationen, die bedrohlich sein können. Daraus sollte man aber nicht unbedingt eine permanente Gefährdungslage für sich selbst ableiten. Das wäre doch völlig überzogen.

• Like 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

, und für alle Gutmenschen kann ich nur hoffen ihr standet noch nie einer Horde Männer mit anderen Wurzeln entgegen. 

Doch, das kenne ich aus Wirtshausbesuchen im Allgäu 🙂

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Doch, das kenne ich aus Wirtshausbesuchen im Allgäu 🙂

Die haben ja auch andere Wurzeln. 🙂

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GuenniTCT:

Die haben ja auch andere Wurzeln. 🙂

daher der Name Wurzelsepp :D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PuckX2:

Na ja, soweit muß man ja jetzt nicht gehen. Zu unterstellen, jemand nimmt bewußt einen Unfall in Kauf, weil er keinen Bock hat aufzupassen, geht ein wenig zu weit.

Da würde ich zustimmen, dass niemand bewusst einen Unfall in Kauf nimmt. Das Problem ist aber nicht der mögliche Unfall. Das Problem ist das Bewusstsein. Viele Menschen sind leider ziemlich dumm. Und dazu kommt eine steigende Ignoranz. Und es wird nicht besser..... 

• Like 3
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Neben der bescheidenen Parkplatzsituation ein Grund mehr, die Innenstadt zu meiden.

Ja, schlimm, wenn die Stadt auf einmal den Menschen gehört statt den Autos. ;)

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Grundsätzlich: welches Argument sinnvoll ist oder nicht, beurteilst du Gott sei Dank ja nur für dich und nicht für die Allgemeinheit. 

Du hast das Prinzip von Foren verstanden! Man tauscht Meinungen aus. Das muss man nicht jedes mal betonen. Machts Du auch nicht.

Aber so sinnlos scheint es nicht zu sein, denn sonst waeren Dir sicherlich auch ein paar Argumente dazu eingefallen und Du muesstest nicht immer auf die 30 ausweichen. Aber Du kannst ja mal versuchen mit dem dem Mitforisten heraus zu bekommen warum die Zeit die man bei einem Ueberholvorgang hinter jemandem her faehrt nicht der reale Zeitverlust ist. Ich habe mich im obigen Beispiel auch verrechnet, es sind nur 10 Sekunden (die Brems und Beschleunigungsphasen habe ich, der Einfachheit halber mal weg gelassen, so dass ich auch die 20 Sekunden einraeumen wuerde.).

vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Was sich am Fahrverhalten in den letzten Jahren geändert hat, ist dass eine ziemliche Rücksichtslosigkeit um sich gegriffen hat.

Das es daranliegt, dass der Verkehr immer mehr zugenommen hat und durch diese Enge gewohntes Fahrverhalten nicht mehr moeglich ist, kommt Dir nicht in den Sinn? Die Ruecksichtslosigkeit erlebe ich aber merkwurdigerweise besonders bei den Schnellfahrern. Heute auch wieder, schnell die Luecke zumachen damit man keine Sekunde verliert. Wenn man dann trotzdem raus faehrt ist man natuerlich der Ruecksichtslose. 

vor 13 Stunden schrieb GuenniTCT:

Deine Grafik bestätigt genau das, was ich geschrieben habe. Der Verbrauch bei 30 km/h im 3. Gang liegt bei 9,5 L. Der Verbrauch bei 50 km/h liegt bei 8 L. 

Und nur so als Hinweis: genau das meinte ich mit politisch motivierten Beschränkungen.

Mein Auto faehrt 30 km/h auch im Vierten, das auf der Graphik offensichtlich auch.

Und wie schon mehrfach gesagt, Kraftstoffeinsparung ist auch nicht primaeres Ziel dieser Massnahme. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb AndreasRS:

Ja, schlimm, wenn die Stadt auf einmal den Menschen gehört statt den Autos. ;)

Grüße
Andreas

Redest du von den Geisterinnenstädten, in denen es keinen 'Big Player', wie Kaufhof etc. mehr gibt und die kleineren Läden im Zuge dessen auch dicht gemacht haben? Dafür Obdachlose auf den Straßen. Der Anreiz dort mit dem Auto hinzufahren hat nachgelassen.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PuckX2:

Redest du von den Geisterinnenstädten, in denen es keinen 'Big Player', wie Kaufhof etc. mehr gibt und die kleineren Läden im Zuge dessen auch dicht gemacht haben?

Ja, das sind die üblichen Befürchtungen, wenn man den MIV reduziert. Viele können sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Aufenthaltsqualität steigt. Dann blühen nämlich die Geschäfte auf und die Leute haben mehr Geld, weil sie weniger Autos kaufen.

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Löschung

Bearbeitet von HDI JUNKIE
Löschung
Geschrieben
Gerade eben schrieb AndreasRS:

üblichen Befürchtungen

Eher Realität. Siehe Neuss Innenstadt, Krefeld, etc..

Von Befürchtung kann da einfach nicht mehr die Rede sein. 'Magnete' sind die grossen Discounter außerhalb der Städte auf der flachen Wiese mit Parkplätzen. Die zentrale Funktion von Innenstädten mit einer Einkaufsstrasse, Marktplatz,wo man sich auch mal traf, etc. ist einfach in vielen Städten nicht mehr vorhanden.

Ein Beispiel,

In Neuss ist das Realität. In einer Seitenstraße, die zur Haupteinkaufsstrasse führt, hat die Stadt beschlossen, alles autofrei zu machen. Zufahrt nur noch für den Lieferverkehr, Bäumchen und sogenannte Sitzinseln geschaffen. Im Sommer noch evtl. abnehmbar,obwohl jetzt da häufig 'ungebetenes Publikum' mit hohen Alkoholkonsum anzutreffen ist. Die übrig gebliebenen Geschäfte auf dieser Straße (die noch nicht den Bach runter gegangen sind) , bemängeln, seitdem Umsatzrückgang, weil bei ihnen nicht mehr vor den Geschäften geparkt werden kann und aufgrund gewissen 'KIientels mit Bierflasche in der Hand', die sogenannte Lauf Kundschaft ausbleibt. Im Winter sind diese Sitzgelegenheiten vollkommen sinnfrei.

Ich bin auch für eine Reduzierung der Autos in den Innenstädten, allerdings sollte man nicht die jeweilige Situation einer Stadt aus den Augen verlieren und dieses 'Spielstrassen' Konzept einfach Schablonenmässig anwenden, ohne die möglichen wirtschaftlichen Folgen zu bedenken.

Gruß

Micha.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Löschung

Löschung
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PuckX2:

Redest du von den Geisterinnenstädten, in denen es keinen 'Big Player', wie Kaufhof etc. mehr gibt und die kleineren Läden im Zuge dessen auch dicht gemacht haben?

Gab es in Venedig noch nie, genauso wenig wie Autos.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Gab es in Venedig noch nie, genauso wenig wie Autos.

Super Beispiel !!!

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Lieber Michael , ist es aber leider . Herne , Gelsenkirchen, Bochum , Gladbeck , Essen , Düsburg etc. Trage eine Schutzweste und nehme einen Elektroschocker mit , und für alle Gutmenschen kann ich nur hoffen ihr standet noch nie einer Horde Männer mit anderen Wurzeln entgegen. 

Paranoia ?

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann auch einmal darüber nachdenken, wo die allermeisten Menschen Urlaub machen. 

1) In Tiefgaragen, auf Parkplätzen, an Ampeln, in der Nähe stark befahrener Straßen, ...

2) Dort wo keine Autos fahren oder nur sehr wenige Autos fahren

Bearbeitet von Auto nom
+ auf und + e (wenigE)
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Daneben

Löschung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Paranoia ?

Löschung
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Paranoia ?

Jörg ist heute aufgrund eines Todesfall in der Familie raus. Ich habe ihn gebeten, sich heute aus dem Forum zurückzunehmen, bevor Dinge gepostet werden, die die Welt nicht braucht. Ich möchte im Gegenzug bitten, darauf Rücksicht zu nehmen und sich in Richtung Jörg auch zurück zu halten.

Vielen Dank.

• Like 1
Geschrieben

Da war ich leider zu spät. Jörg, mach Feierabend.