Zum Inhalt springen

Tempolimit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Du hast keinen Arsch in der Hose, und scheißt dir in die selbe 

Jedenfalls in die Innenstädte gehören keine Autos sondern Menschen, und schon gar nicht gehören in die Innenstädte irgendwelche Diesel. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Natürlich gibt es Situationen, die bedrohlich sein können. Daraus sollte man aber nicht unbedingt eine permanente Gefährdungslage für sich selbst ableiten. Das wäre doch völlig überzogen.

Genau. Autos raus aus Innenstädten. Und ganz ruhig bleiben Leute.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PuckX2:

Na ja, soweit muß man ja jetzt nicht gehen. Zu unterstellen, jemand nimmt bewußt einen Unfall in Kauf, weil er keinen Bock hat aufzupassen, geht ein wenig zu weit.

Wenn wir beispielsweise mittlerweile in so unsicheren Zeiten leben, das ich auf der Hut sein muß, das mir jemand ein Messer ins Kreuz rammt, und ich dazu gezwungen bin, mich alle 5 Sekunden umzudrehen ob nicht jemand hinter mir steht, ist es legitim zu fordern, daß dieser Zustand beseitigt wird und nicht mir zu unterstellen, ich bin halt zu faul mich alle naselang umzudrehen.

Das existiert doch nur in eurer Phantasie.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PuckX2:

Jörg ist heute aufgrund eines Todesfall in der Familie raus. Ich habe ihn gebeten, sich heute aus dem Forum zurückzunehmen, bevor Dinge gepostet werden, die die Welt nicht braucht. Ich möchte im Gegenzug bitten, darauf Rücksicht zu nehmen und sich in Richtung Jörg auch zurück zu halten.

Vielen Dank.

Erst mal zur Klarstellung jörg ist hdi junkie ?!

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Erst mal zur Klarstellung jörg ist hdi junkie ?!

Neu hier? Immer schon gewesen.Und eigentlich habe ich darum gebeten,zumindest heute nicht weiter auf seine Beiträge zu reagieren...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das existiert doch nur in eurer Phantasie.

Dies war ein Beispiel.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Genau. Autos raus aus Innenstädten. Und ganz ruhig bleiben Leute.

Dies sehe ich bis zu einem gewissen Grade anders. Leute,die in der Innenstadt leben haben demnach keine Autos? Bekommen die auch mal Besuch?Ab einem gewissen Alter  und Fitnessgrad ist es auch nicht mehr zumutbar jemanden zu Fuß durch die ganze Innenstadt zu jagen um jemanden zu besuchen,Einkäufe zu erledigen,geschweige denn auf ein Fahrrad zu schwingen.Ich fahre seit Jahren Kundendienst.Du wirst es kaum für möglich halten,es gibt sogar Kundschaft in Innenstädten.Es dürfen tatsächlich auch Firmenfahrzeuge(Handwerkerparkausweis) in die Innenstädte,sogar Umzugsfirmen,Lieferanten,Polizei, Feuerwehr. Es sollten auch grundsätzlich Parkplatzmöglichkeiten in der Innenstadt vorhanden sein. Es soll ja auch sowas wie Parkhäuser geben, hab ich mir sagen lassen. 

• Like 1
Geschrieben

Tatsächlich würde ich erstmal sämtlichen Müttern verbieten,ihre holde Brut mit SUVs bis in die Schulklassen zu karren, vorausgesetzt die Schulwege sind zu Fuß und ab einem gewissen Alter auch mit dem Bus zumutbar.Das wäre mal ein Anfang.

• Like 4
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb PuckX2:

Dies sehe ich bis zu einem gewissen Grade anders. Leute,die in der Innenstadt leben haben demnach keine Autos? Bekommen die auch mal Besuch?Ab einem gewissen Alter  und Fitnessgrad ist es auch nicht mehr zumutbar jemanden zu Fuß durch die ganze Innenstadt zu jagen um jemanden zu besuchen,Einkäufe zu erledigen,geschweige denn auf ein Fahrrad zu schwingen.Ich fahre seit Jahren Kundendienst.Du wirst es kaum für möglich halten,es gibt sogar Kundschaft in Innenstädten.Es dürfen tatsächlich auch Firmenfahrzeuge(Handwerkerparkausweis) in die Innenstädte,sogar Umzugsfirmen,Lieferanten,Polizei, Feuerwehr. Es sollten auch grundsätzlich Parkplatzmöglichkeiten in der Innenstadt vorhanden sein. Es soll ja auch sowas wie Parkhäuser geben, hab ich mir sagen lassen. 

Anwohner haben spezielle Anwohner Parkausweise. Es geht um diejenigen die von AUSSERHALB kommen. Es gilt diese zurückzudrängen. Den Besuch kann man mit öffentlichen lotsen. Gebrechliche die diese nicht mehr nutzen können, haben Taxis zur option. Kundschaft, die kann zu Fuß einkaufen oder die ware (Waschmaschinen oder riesen TVs anliefern lassen etc. Aber grundsätzlich braucht es in Innenstädten keine Autos. Wenn diese keine Anwohner sind. Das hilft den Menschen sich die Innenstädte zurückzuerobern. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb PuckX2:

Tatsächlich würde ich erstmal sämtlichen Müttern verbieten,ihre holde Brut mit SUVs bis in die Schulklassen zu karren, vorausgesetzt die Schulwege sind zu Fuß und ab einem gewissen Alter auch mit dem Bus zumutbar.Das wäre mal ein Anfang.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Eltern haben in der Schule oder vor und um schulen nix zu suchen. Kinder und lehrer. Und vielleicht der Hausmeister und die Putzfrauen. Eltern sind zuhause und kümmern sich um ihre sachen. Schule ist ein geschützter Bereich wo Eltern nix zu suchen haben es sei denn es ist elternsprechtag.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, PuckX2 said:

[...] verbieten [...] Das wäre mal ein Anfang.

Es wäre ja mal ein Anfang, diese und auch andere Verbotsforderungen einzustellen. Dauerhaft.

On 12/23/2024 at 5:30 PM, Marc-XM said:

Die Niederlande macht es doch praktikabel vor. Tagsüber Tempo 100, ab 19:00 Uhr 120, Punkt.

Schön. Durch die Niederlande ist man von links nach rechts innerhalb einer Stunde (oder so) durchgefahren.
Heute hab ich auf 300km einen (!) gesehen, der freiwillig mit 100 oder langsamer auf der BAB unterwegs gewesen ist. Ein Auto voller Rentner. Der Lenkende machte mir nicht so den Eindruck dass er eine geringe Gefahr für die Allgemeinheit darstellen würde, als der durchschnittliche Fahrzeugführende mit fünf Bier intus (ich "durfte" noch durch die Abfahrt und den Kreisverkehr folgen bis ich vorbei konnte).
Für im Prinzip jeden Autofahrenden würde ein Tempolimit auf 100 km/h einen Einschnitt der persönlichen Freiheiten bedeuten. Steht nicht im Verhältnis zum Gewinn. Da kann ich nur meine Forderung nach einem 80 km/h Limit wiederholen. Da wird "die Umwelt" und "das Leben" noch wirkungsvoller geschützt.

20 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] Es geht um diejenigen die von AUSSERHALB kommen. Es gilt diese zurückzudrängen. [...]

Dünnes Eis, "Karl"!  Ganz dünnes Eis.
Ähnlichlautende Forderungen hört man auch in rechtsextremen Kreisen. Habe ich vom Hörensagen berichtet bekommen, damit kenne ich mich natürlich nicht im Geringsten aus.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das hilft den Menschen sich die Innenstädte zurückzuerobern. 

Echt jetzt? Wer sind denn die bösen Besatzer? Und was besetzen sie? Das du auf einer Haupteinkaufsstrasse nicht parken kannst,sollst und darfst war doch schon immer so.Da muß nichts zurückerobert werden.Und was bitteschön soll zurückerobert werden.Die leerstehenden Läden ? Die große Fußgängermeile, die nur noch halb soviel frequentiert wird? Welchen Anreiz gibst du mir,das ich in Öffis steige,evtl.zweimal umsteigen muß,den Anschluss verpasse ,um in der heiß ersehnten Innenstadt nichts mehr vorfinde, was einen Einkaufsbummel rechtfertigt. Da bin ich froh,das es auch Parkhäuser gibt, die man nutzen kann. Ausnahmen sind in meinen Augen die Großstädte, die zugleich auch von Touristen besucht werden. Da sind die Öffis immer die bessere Wahl, allerdings war das doch auch schon immer so...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Es wäre ja mal ein Anfang, diese und auch andere Verbotsforderungen einzustellen. Dauerhaft.

Nö.

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Durch die Niederlande ist man von links nach rechts innerhalb einer Stunde (oder so) durchgefahren.

Noch schneller durch Belgien.Dieses Argument nutze ich auch gerne. Allerdings zieht es nicht bei Frankreich,oder Polen.Da bist du nicht in einer Stunde von links nach rechts durch,und die haben auch Tempo 130, Polen meine ich 140. Und das funktioniert dort auch, schon ziemlich lange,wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb schwinge:

Schön. Durch die Niederlande ist man von links nach rechts innerhalb einer Stunde (oder so) durchgefahren.

Links nach rechts ist z. B. Den Haag bis Grenzübergang Elten an der A3. Das wären 1 1/2 Stunden, wenn alles frei ist laut google maps.

Aber grundsätzlich stimmt es, dass sowas in einem kleinen Staat weniger weh tut als in einem größeren mit weiteren Entfernungen.

Bin auch Fraktion "100 nervt", außer ich sitze im 2CV 😉

Dennoch werden hier seit Urzeiten die immer gleichen Argumente oder Meinungen ausgetauscht. Einen Konsens wird es nie geben.

Das ist sicher.

• Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb schwinge:

So ein Verbot ist natürlich anfangs immer eine Art  persönlicher Weltuntergang. So wie beim Sicherheitsgurt, bei der Promillegrenze, beim Katalysator, bei Tempo 100 auf der Landstrasse, beim Rauchverbot.
Aber mal ehrlich im Rückblick, war doch jetzt alles gar nicht so schlimm, oder?
Und unsinnige Verbote kann man ja auch wieder aufheben, wir leben ja demokratisch und nicht statisch. depositphotos_343510692-stock-illustration-cannabis-hemp-leaf-flat-icon.jpg

• Like 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Bin auch Fraktion "100 nervt", außer ich sitze im 2CV 😉

😅👍 Kann man doch "tunen",oder?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:

Ja, das sind die üblichen Befürchtungen, wenn man den MIV reduziert. Viele können sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Aufenthaltsqualität steigt. Dann blühen nämlich die Geschäfte auf und die Leute haben mehr Geld, weil sie weniger Autos kaufen.

Grüße
Andreas

Bei weniger Autos kaufen bist du doch eigentlich raus, oder? 😉 Wie viele Fahrzeuge sind aktuell in deinem Besitz?

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb SeppCx:

So ein Verbot ist natürlich anfangs immer eine Art  persönlicher Weltuntergang. So wie beim Sicherheitsgurt, bei der Promillegrenze, beim Katalysator, bei Tempo 100 auf der Landstrasse, beim Rauchverbot.
Aber mal ehrlich im Rückblick, war doch jetzt alles gar nicht so schlimm, oder?
Und unsinnige Verbote kann man ja auch wieder aufheben, wir leben ja demokratisch und nicht statisch. depositphotos_343510692-stock-illustration-cannabis-hemp-leaf-flat-icon.jpg

Also ich für meinen Teil bin mit Gurt- und Helmpflicht groß geworden. Eine Promillegrenze gab es auch schon in meiner Kindheit. Der Unterschied zu heute dürfte sein, dass sich zumindest die Menschen in meinem Umfeld auch daran halten. Das ist in der Generation meiner Eltern bei weitem nicht so gewesen. Mein Vater war selten nüchtern unterwegs.... Beim Katalysator hat die Industrie so lange geblockt, bis der Gesetzgeber es leid war. Da hatten die Autofahrer wenig mit zu tun. Tempo 100 auf Landstraßen kenne ich auch schon seit meiner frühen Jugend. Und das ist lange her. Am Arbeitsplatz bin ich ein großer Freund des Rauchverbots, obwohl ich selber rauche. Da zu rauchen wäre in meinen Augen eine echte Zumutung für alle Nichtraucher. Das Rauchverbot in Kneipen hat in erster Linie mal dazu geführt, dass es heute kaum noch Kneipen gibt. Damit wurde eine komplette Branche vernichtet. 

Unsinnige Verbote kann man theoretisch wieder aufheben. Das stimmt wohl. Praktisch passiert es aber nicht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Dünnes Eis, "Karl"!  Ganz dünnes Eis.
Ähnlichlautende Forderungen hört man auch in rechtsextremen Kreisen. Habe ich vom Hörensagen berichtet bekommen, damit kenne ich mich natürlich nicht im Geringsten aus.

Dinge aus dem Kontext reissen, es in einen anderen kontext stellen und dann irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Gehen sie nicht über los. Gehen sie ins Gefängnis.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
21 minutes ago, Karl Hunsche said:

Dinge aus dem Kontext reissen [...]

Diese Vorlage durfte ich nicht ungenutzt vorbeiziehen lassen. Ich hoffe auf dein Verständnis, geschätzter "Karl".

1 hour ago, SeppCx said:

[...] Rauchverbot [...]

Schwinge raucht immer. Auch beim Tanken. Außer, er schläft. Es ist der Nervenkitzel, der mich sucht. Ohne lebt man nicht richtig.
Passend dazu soll ja auch das Rauchen immer mehr verboten werden.

1 hour ago, SeppCx said:

So fordert es ja auch der Herr Musk. Und so wird es geschehen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PuckX2:

Jörg ist heute aufgrund eines Todesfall in der Familie raus. Ich habe ihn gebeten, sich heute aus dem Forum zurückzunehmen, bevor Dinge gepostet werden, die die Welt nicht braucht. Ich möchte im Gegenzug bitten, darauf Rücksicht zu nehmen und sich in Richtung Jörg auch zurück zu halten.

Vielen Dank.

Jörg? 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Jörg? 

Für dich bestimmt nicht von Relevanz. Einer halt der vielen, denen du unbedingt klarmachen mußt, daß sie im Vergleich zu deinem sonnenlichtdurchfluteten Gehirn einfach nur dumm sind, und sei es durch regelrechtes Verfolgen durch verschiedene Threads. Persönlich scheinst du je eh niemanden aus der Community zu kennen.

Entschuldigung. Ich bin gerade angefressen und mach Schluß für heute.

Jörg, mein Beileid.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Jörg? 

HDI Junkie.

Ihr kloppt euch jahrelang im Forum und kennt noch nicht einmal die Vornamen, geschweige denn habt ein passendes Gesicht zum jeweiligen Namen. Es wäre doch mal hilfreich, den ein oder anderen Schreiberling auf eines der ACC Treffens kennenzulernen. Sei es das Pfingst, - oder das Statt-Jahrestreffen,oder eines der anderen Fahrzeugtypen bezogene Treffen. Eventuell nimmt das ein wenig 'Gift' aus gewissen Kommentaren, wenn man sein Gegenüber ein wenig kennt und besser einschätzen kann.

Gruß

Michael R. aus Neuss am Rhein

• Like 7