Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Passt das Automatikgetriebe vom y3 V6 (4HP18) an den Dieselmotor des Y3 2,1 (hat ja auch 4HP18 drin)???? Die Abstufungen der Gänge passen nicht, ist schon klar, aber das wäre egal...

Also nur bautechnisch, fahrtechnisch muß ich halt sehen....

Gruß

Holger

Geschrieben

Gehäuse Passt, nur der Höhenabstand vom Wandler sind je nach motor anders. Also Wandler vom 2,1 diesel nehmen:-)

Gruß

tim

Geschrieben

na holgi, dann mal schönes schrauben. du hast da ja sicher erfahrungen. falls nicht, biete ich mich hier mal wie sauerbier an, zumindest telefonisch. wenn ich den puch vorbeibringe fasse ich auch mit an. gruß martin

Geschrieben

Danke Tim für die Info,

Martin, Angelegenheit ist noch nicht in festen Tüchern. Der Preis für den Wagen mit dem defekten Getriebe ist noch exorbitant hoch. Die Verhandlungen laufen. Über den Sslbernen Kombi der mir durch die Lappen gegangen ist, ärgere ich mich immer noch.....

Gruß

Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: