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Geschrieben

Hatte diese Frage schon mal im alten Forum gestellt, ist aber wohl von dort verschwunden ....

Also, mein XM Bj.91 mit 268 tkm hat jetzt einen neuen Hauptdruckspeicher, aber Pumpe oder Druckregler klickern immer noch so alle 50 Meter, jedenfalls bei niedriger Geschwindigkeit.

Wo muss ich als nächstes ran? Und was passiert, wenn ich es lasse?

Viele Grüße, Reiner

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben
Reiner postete

Hatte diese Frage schon mal im alten Forum gestellt, ist aber wohl von dort verschwunden ....

Also, mein XM Bj.91 mit 268 tkm hat jetzt einen neuen Hauptdruckspeicher, aber Pumpe oder Druckregler klickern immer noch so alle 50 Meter, jedenfalls bei niedriger Geschwindigkeit.

Wo muss ich als nächstes ran? Und was passiert, wenn ich es lasse?

Viele Grüße, Reiner

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

hallo Rainer, es ist tatsächlich möglich dass die federbeine den druck verlieren. wie schnell fällt der wagen denn vorne runter? grüße der bachmayer

Geschrieben

Naja, geht schon recht flott abwärts, nachdem der Motor aus ist. Kann man denn die Federbeine überhaupt mit vertretbarem Aufwand austauschen oder würdest du das eher lassen und schon mal Gebrauchtwagenanzeigen studieren?

Geschrieben

hallo...

also federbeine beim xm austauschen geht recht flott.

brauchst mind. 2 wagenheber !!oder buehne kupferhammer oder aehnliches

dann dauert es so 1 stunde (beide seiten ).

ach so viele lappen nicht vergessen.

bon route

gerd

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

also bei bedarf hab ich auch noch zwei gebrauchte, der bachmayer

Geschrieben

Ich weiß ja nicht. So ein Aufwand noch bei der alten Kiste? Was sollten die Federbeine denn kosten?

  • 2 Wochen später...
ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

An Helmut Bachmayer:

Mein XM mit 325 TKM sinkt vorn schnell ab; oft mit Zischen, als ob die Hydraulik rückzu fließen könne.

Der Druckregler klickt alle 4 s; Druckspeicher ist ein 1/2 Jahr alt, Hydrorincage vor 5000 km durch.

Der Rücklauf der Federbeine leckt aber nur wenig, praktisch Tropfen.

Wenn es dennoch auf Federbeine deutet, bin ich sehr an den beiden interessiert, so Reiner natürlich noch nicht zugeschlagen hat.

Gruß,

Jan

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

also die federbeine sind noch da. man muß sie ausbauen, sie sind 100.000 km alt und waren bis zuletzt ok. aber erst würde ich gerne das auto sehen, um zu sagen ob ich richtig liege. meine teflonnummer ist: 06202 72760 od. 0171 190 2106, gruß der bachmayer

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt ist die Lösung gefunden.

Alles war ganz anders, als wir geglaubt haben. Weil es vielleicht ein grundsätzliches Problem ist, für das es eine total einfache Lösung gibt, habe ich ihm ein Foto und einen Text auf meiner Website gewidmet: www.reinerhildebrand.de/mamba . Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut und wieder von Euch zu hören.

Geschrieben

Hi Reiner,

die Lösung klingt ja vielversprechend! Mein T.C.T hat genau das gleiche Problem. Ähnlich auch wie bei Jan. Werde der Sache mal nachgehen und dann berichten.

Stefan

Geschrieben

Schade, einige Leute haben sich beklagt, dass der Link nicht funktioniert. Die Website gibt es aber. Komische Sache auch mit dem ThWBoardCode (Technisches Hilfswerk Brettergeheimschrift?). Vielleicht versteht man HTML: <a href="http://www.reinerhildebrand.de/mamba.html">hier klicken<a>.

Geschrieben

...und ein geiler grüner Schlauch, das mach ich auch.

Frage ist, ob das Zeug auch Ölfest ist auf Dauer. Anderseits

habe ich im XM als DIESEL-Leitung seit 1,5Jahren PVC-Klarsicht drin,

das hält immer noch supergut.

Obwohl das nur ne Woche drinbleiben sollte.

Aber Schlauchverhärtung und Bruch ist am XM echt ein Thema. Meiner hat da schon zig Krankheiten ausgebrütet (Luft im Diesel...)

Carsten

Geschrieben

Toll, Dirk, jetzt verrat uns aber auch Deinen Trick bitte!

Geschrieben

Hi Rainer,

klick mal auf '>Formatierungsmöglichkeiten

Und dann noch einmal weiterklicken.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Du bist mir ja einer. So schlau war ich ja auch schon. Wo kriegst Du nur die eckigen Klammern her? Das ist ja komplizierter als die ganze Hydropneu...

Geschrieben

Eckige Klammern gehen so: AltGr + 8, oder 9, je nachdem welche Du möchtest.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Kann es sein, dass du einfach nur ".html" hinter ".../mamba" vergessen hast? Man braucht, glaube ich, gar keine Formatierungs-Link-Geschichten mit eckigen Klammern und so. Ich teste das mal. Achtung, Trommelwirbel - den folgenden Link schreibe ich einfach nur so hier hin:

http://www.reinerhildebrand.de/mamba.html

Na, wie war ich?

Gruß,

Oliver

Geschrieben

Bitte keine Punkte am ende einer URL, eine URL funktioniert einfach durch hinschreiben. Optimalerweise in eine eigene Zeile, also z.B.

http://www.citroen.de/

ohne alle Kommata, Punkte und Nähe zu einem Satz, und schon kanns losgehen.

Wenn aber Kommas drin sind, weil so ein modernes Content Management System dahintersteckt, dann bitte die

[ url ] .....[ / url ]

(natürlich ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern!)

Notation verwenden, dann klappt es immer.

Siehe unten am Ende dieser Seite: "Erklärung: Was ist ThWboard Code?"

Gruss,

///Stephan.

Geschrieben

Wo hier gerade große Link-Poste-Zeit ist...

http://www.washedashore.com/projects/dymax/

...etwas Schönes aus dem Jahr 1933. Schade, das dieses Ding damals noch keine HP hatte. Nein, das Ding hat absolut gar nichts mit Citroen zu tun. Es ist aber trotzdem was für Cit.-Fahrer, wie ich finde...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Na, das mit der grünen Mamba werde ich auch probieren! Mein BX krankt so ähnlich (kurz nach LHM-Filter-Reinigung wie neu, nach Tagen schon wieder quälend langsames Aufstehen) und der Original-Schlauch ist so hart und unflexibel, daß er beim Schrauben sowieso immer stört!

Werde berichten!

>> Grüße, Jürgen

BX TZD Turbo, 239 000 km, 12/90.

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