Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

endlich habe auch ich die Winterräder drauf... und dabei fiel mir auf, dass bei meinem X2 Limo an der Hinterachse beide Anschlag-Gummipuffer fehlen (die armen Dinger, die in Tiefststellung oder beim Durchschlagen der Federung den Metall-auf-Metall-Knall tapfer verhindern müssen).

Wo bekommt man die, außer beim Freundlichen? Ich könnte schwören, beim Herumsuchen bei diversen Teilehändlern immer wieder über solche Puffer gestolpert zu sein, z. B. bei der Suche nach Federkugeln. Jetzt, da ich sie gebrauchen könnte, finde ich nix... :-(

Oder sind die am Ende gar nicht so wichtig?

Grüße,

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Wo bekommt man die, außer beim Freundlichen?

was spricht dagegen?

Geschrieben

ich wüßte auch nicht das die sonst noch jemand anbietet.

Gruß Herbert

Geschrieben

Wo bekommt man die, außer beim Freundlichen?

was spricht dagegen?

Ich gestehe, dass mich nach gleich zwei Defekten, welche von den Bedingungen der Gebrauchtwagengarantie geschickt "umschifft" wurden, eine gewisse Investitionsunlust ergriff und ich daher dachte "wenn die eh so gerne abfallen, dann dürfen sie auch vom Teilehändler für die Hälfte sein" ... ok, ich gebe zu, es wird bei den Gummidingern nicht um Unsummen gehen.

Ergo rufe ich gleich mal den Freundlichen an. Gebrauchtteile halte ich an dieser Stelle dann doch für etwas albern...

Grüße,

Geschrieben
Investitionsunlust

die beste freundin der 0-wartung und die mutter der autopanne!

grüße

thomas

...jedes auto ist so zuverlässig wie seine wartung!

Geschrieben

@Tomsail: Genau auf den Punkt gebracht!

Gruss Holger

Geschrieben
Investitionsunlust

grüße

thomas

Soso. Sachte, sachte, denn das verbitte ich mir...

Schon an meinen vorherigen Autos ist nichts unrepariert geblieben, selbst als ich meinen vorigen Xantia mit ca. 280.000 km verkauft habe, ließ ich vorher noch die Riemenscheibe nachsehen... Mindestens zweimal im Jahr, auf jeden Fall aber nach dem Werksintervall für Schnelldienst und Inspektion sehe ich mein Auto durch.

Das Auto, um das es nun geht, ist scheckheftgepflegt, von mir in einem selten gesehen Pflegezustand übernommen worden und steht wegen GW-Garantie für jede Inspektion und jede Reparatur in der hier vor Ort recht guten Cit-Werkstatt. Du kannst außerdem oben lesen, dass ich gerade zwei Reparaturen machen ließ, zzgl. Inspektionen.

0-Wartung sieht anders aus.

Dass ich bei zwei fehlenden Anschlagpuffern darüber nachdenke, diese ausnahmsweise mal nicht bei Cit zu erstehen, kann man ja wohl nicht als mangelnde Wartung und Mutter der Autopanne bezeichnen, und die Puffer einfach weglassen würde ich wohl auch kaum, ohne vorher Rat einzuholen. Grundsätzlich sind das aber keine "verbotenen Gedanken", es gibt durchaus auch Teile an Autos, die nicht unbedingt ersetzt werden müssen, wenn sie fehlen. Wer von Euch hat denn z. B. noch alle Schraubenabdeckstopfen in seiner Ladekantenabdeckung? ;-)

Grüße,

Geschrieben

Ähm... ich?! Muss ich mich dafür schämen? ;)

(Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen.)

Geschrieben
Ähm... ich?! Muss ich mich dafür schämen? ;)

(Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen.)

Den musste Dir auch nicht verkneifen, der war ja auch gut.

Ab in die Ecke, Spießer! ;-)

Grüße,

Geschrieben
Investitionsunlust

grüße

thomas

Soso. Sachte, sachte, denn das verbitte ich mir...

Schon an meinen vorherigen Autos ist nichts unrepariert geblieben, selbst als ich meinen vorigen Xantia mit ca. 280.000 km verkauft habe, ließ ich vorher noch die Riemenscheibe nachsehen... Mindestens zweimal im Jahr, auf jeden Fall aber nach dem Werksintervall für Schnelldienst und Inspektion sehe ich mein Auto durch.

Das Auto, um das es nun geht, ist scheckheftgepflegt, von mir in einem selten gesehen Pflegezustand übernommen worden und steht wegen GW-Garantie für jede Inspektion und jede Reparatur in der hier vor Ort recht guten Cit-Werkstatt. Du kannst außerdem oben lesen, dass ich gerade zwei Reparaturen machen ließ, zzgl. Inspektionen.

0-Wartung sieht anders aus.

Dass ich bei zwei fehlenden Anschlagpuffern darüber nachdenke, diese ausnahmsweise mal nicht bei Cit zu erstehen, kann man ja wohl nicht als mangelnde Wartung und Mutter der Autopanne bezeichnen, und die Puffer einfach weglassen würde ich wohl auch kaum, ohne vorher Rat einzuholen. Grundsätzlich sind das aber keine "verbotenen Gedanken", es gibt durchaus auch Teile an Autos, die nicht unbedingt ersetzt werden müssen, wenn sie fehlen. Wer von Euch hat denn z. B. noch alle Schraubenabdeckstopfen in seiner Ladekantenabdeckung? ;-)

Grüße,

Geschrieben

Kein Hersteller verbaut Teile, die nicht nötig sind, wäre ja ganz was Neues.

Kauf Dir halt 4 flaschen Bier aus dem Retrosortiment. Da sind hübsche rote Gummis drauf und Du hättest 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen