Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, da wird ein kombi geschlachtet. wahrscheinlich in meiner wagenfarbe 1R35 und der verkäufer findet den code nicht. kann jemand bitte, bitte aus der umgebung vorbeifahren, um nachzugucken? aufwand wird natürlich entschädigt. doll danke null 171 97 98 452 gruß martin

Geschrieben

na das war ja ein schöner verschreiber: natürlich im raum BREMEN. ich heiß nur so.

Geschrieben

Was bitte ist 1R35?????

Der Farbcodes der Cits sind Buchstabenkombinationen und stehen im Motorraum???

Also warum vergleichst Du nicht den off.Farbcode statt irgendeiner Farbcodeangabe von nem Lackhersteller???

Gruß Pit

Geschrieben

hä? 1R35 habe ich zwischen scheinwerfer und sicherungskasten auf dem stehblech innen im motorraum gefunden. mein anderer kombi hat da 8N28 eingestanzt. ich dachte, das sind die farbkombis. gucke ich da grindsätzlich falsch?

Geschrieben

Denke schon der Farbcode is normal IN FARBIGEN BUCHSTABEN aufgedruckt.Soll ich morgen ein Foti machen???

Gruß Pit

Geschrieben

bitte. sehr nett. gruß martin

Geschrieben

sind das nicht nur zahlen??

Gruß

Tim

Geschrieben

Hallo,

bei meinem steht im Motorraum KPKD.

Auf dem Lackstift KPK bzw. da Metallic KPK9990.49 auf dem Set mit Klarlack.

Gruß Herbert

ist das Briefmarkenblau,...äh Mauritiusblau obwohl gar nicht so selten

oktober6tk2.jpg

Geschrieben

Der Farbcode eines XM findet sich in der Regel vor dem Batteriekasten aufs Blech gepinselt. Er besteht aus drei bis vier Buchstaben (Bsp.: ERY, ERT, ETW....)

Bei einigen Modellen habe ich diesen Farbcode auch schon in der Nähe der Federbeindome im Motorraum gesehen.

Geschrieben

y3 ZWISCHEN linkem Scheinwerfer und Batteriekasten Y4 Federbeindom Fahrerseitig so kenns ich und nur Buchstabenkombination nix Zahlen.

Geschrieben

okokokokok. ich guck noch mal nach ...

Geschrieben

Die Farbe hat immer 3 Buchstaben, die folgenden Buchstaben, geben die Lackqualität/art wieder.

z.B.: ERJ = Vert Bambou = Bambus grün

ERJwT= das selbe wie oben letzte beiden Buchstaben geben Lachart wieder

oder: EKBdS = Roge Vallelunga (EKB); dS wieder Lackart

Was die letzten Buchstaben genau über den Lack aussagen, weis ich leider nicht.

MfG DS

Geschrieben

wie in anderem thread beschrieben finde ich den Farbcode bei meinem Y4 auch nicht....weder am Domlager, vor dem Batteriekasten noch in der Fahrertüre am Luftdruckaufkleber !

Geschrieben

@udo bist Du sicher dass Du keinen Fiat fährst???

Schon mal beide Stellen mit Lappen sauber gemacht???

Was für eine Kiste fährst Du denn??Scheint ja ne böse Gurke zu sein bei dem was da alles von Dir gesucht wird?????

Gruß Pit

Geschrieben

hi Pit.....

also ein Fiat ist das bestimmt nicht. Stellen brauchen gar nicht sauber gemacht zu werden, da steht effektiv nichts. Ebenso war es mit dem Euro 2 Eintrag. Dazu hatte ich auch gefragt, und alle sagten " der Y4 hat immer schon Euro 2 gehabt ".......nur meiner nicht !!!

Nun hat er, dank des Forums Euro 2, hat seit heute wieder 2 jahre TÜV / AU und so spiele ich mit dem Gedanken den Wagen auch kosmetisch wieder auf Vordermann zu bringen.

Aber mal im Ernst, du bist doch Kenner der Szene, es ist ein weinrot metallik, aber wo finde ich den Farbcode ?