Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mal die Waschstrasse aufzusuchen. Problem nur, mein rechter Spiegel wehrt sich wehement, einzuklappen.

Was kann es sein, wie zerlege ich ihn, wie repariere ich ihn, worauf muss ich achten bei den vorher genannten PUnkten, um ihn nicht zu beschädigen. Welche Tricks, Kniffe gibt es?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Geschrieben

Hab bei meinem nie die Spiegel eingeklappt, wurden auch nie beschädigt.

Am Spiegel kommst Du dran, wenn Du die inne das Plastik raus machst; dahinter erscheinen 2 oder 3 Schrauben, die lösen und schon ist der Spiegel ab. Wenn Du Glück hast ist innen nur Dreck drin, der den Einklappmechanismus blockert.

MfG DS

Geschrieben

Hi - vielen Dank schonmal... werde das gleich mal probieren. Vielleicht heute nicht mehr, aber ich hoffe, ich komme morgen dazu.

Schöne Grüße

Stefan

Geschrieben

Bei unserem X1 haben sich auch die Spiegel dagegen gewehrt, eingeklappt zu werden. Ich hab's dann gelassen, weil ich nix kaputt machen wollte. Irgendwann dann doch mal zur Waschstraße gefahren. Der Mensch dort hat die einfach schmerzfrei umgedrückt, seitdem gehen die.

Geschrieben

Mal eine blöde Frage, wieso willst Du denn die Spiegel einklappen?

Ich fahre öfter durch die Waschbahn, Spiegel klappe ich nie an, passieren tut da nichts.

Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass man beim X1 (hatte ich auch mal) die Spiegel einklappen kann.

Beim Y4 kann man es jedenfalls, und ich nutze es auch beim Parkplatz vor meiner Arbeit. Da wird so knapp vorbeigefahren, dass immer wieder mal Spiegelteile rumliegen.

Bei der Waschstraße habe ich es noch nie gebraucht.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank an alle....

-> Einklappen wegen der Anweisung in der Waschstraße - gut, ich habe verstanden, dass es wohl nichts macht, wenn man sie "draußen" lässt.

-> Trotzdem möchte ich gerne, dass es auch rechts wieder funktioniert. Daher nochmal ne Frage an EntenDaniel - welches Plastik meintest Du, das man abmachen kann und wie mache ich das am besten?

VIelen Dank

Stefan

Geschrieben

Von innen, also genau gegenüber von Spiel, ist eine Kunststoffabdeckung. die ist soviel, wie ich noch weiß, mit einer Schraube fixiert; die lösen.

Dann die Kuststoffkappe abnehmen.

Dahinter erscheinen dann 2 oder 3 Schrauben mitdenen der Außenspiegel befestigt ist, auch lösen.

Wenn Du einen manuellverstellbaren Spiegel hast, mußt Du auch die Spiegelverstellung ab machen, dazu mußt Du allerdings die Türverkleidung abnehmen (Türgriff 2 fette Schraube, der Rest außenrum geklipst), Dann kannst Du den Spiegel von außen rausziehen, mit ins Haus nehmen und in aller Ruhe im Wohnzimmer oder in der Küche (bleibt Dir überlassen) reinigen und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Wenn Du elektrischverstellbar hast: keine Ahnung wo der Stecker ist.

Übrigens: die Klipse von der Türverkleidung scheinen ziemlich robust zu sein, bei meinem Prestige ist keiner von abgebrochen.

MfG DS

Geschrieben

Hallo!

Genauso haben sich auch meine X1-Spiegel gewehrt; ich hatte ernsthaft Angst dass sie einfach abbrechen, so stramm sassen sie.

Behebung geht ganz wunderbar (und ohne nachheriges Anklappen bei v > 120 km/h!) mit ein wenig Silikonspray aus dem Baumarkt: einfach kurz in die Ritzen halten.

Danach merkst Du sogar, dass die Spiegel rastende Positionen haben...

Hält bei mir jetzt seit mehr als 30tkm.

Gruß

hummel

Geschrieben

Also meine Spiegel klappen immer automatisch an. Und zwar genau dann, wenn ich in der Waschstrasse durch die erste Schleuse durchfahre bzw. gezogen werde.

Dies passiert allerdings nur bei meiner Stammwaschstrasse und da dann beidseitig. ;)

Geschrieben

@Christian, Du solltest Dir eine andere Waschbahn suchen, bei "Deiner" sind offenbar die seitlichen Walzen zu straff eingestellt, ist auf Dauer nicht gut für den Lack.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...