Zum Inhalt springen

Sch...Neider


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

Ich könnte den erschlagen, der sich an der Karosse meines C6 vergangen hat. Die blöden Asos, ich paß auf, stell das Auto immer in die Garage. Auf der Arbeit hab ich nen tollen Tiefgaragenplatz. Dann stell ich das Auto 1 h in F-Niederrad ab,pass auf das ich zum Vordermann und nach hinten Platz lasse und Keinen blockiere, komm wieder. Fahrertür mit ner schönen Delle und nem langen Kratzer. Ich hätte K..... können und wenn ich den Assi in die Finger gekriegt hätte, ich hättn erwürgt. Warum gibt es solche Assineidischen, die sich am helligten Tage an Autos vergehen. Vor ca 2 Monaten war die Front kaputt, jetzt kann ich wieder zum Lackierer rennen. Kostet wieder gut Geld. In Deutschland muß man echt ne Dreckkiste fahren, dann hat man Ruhe.Wenn ich jemanden mit nem tollen Auto seh, bin ich nicht neidisch und käme um Gottes Willen nie darauf ein Auto zu verkratzen.

Was bringt das denn? Sind diese Idioten so dumm?

Geschrieben

Mein Beileid!

Aber nur so zur Aufklärung. Die Menschheit ist Dumm! ;o)

Geschrieben

HY,

es liegt nicht am Neid. Dort sollte man sein Auto nie parken.

Hatte meine Ente (!) mal in Niederrad geparkt, weil ich testen wollte, ob ich mit der Bahn gemütlischer zur Arbeit komme.

Als ich wieder kam war auf der rechten Seite mein Lampentopf abgetreten und ne Delle in der Motorhaube.

Seit dem fahr ich wieder wie gehabt immer mit dem Auto zur Arbeit.

In Niederrad soll sowas öfters vorkommen hab ich mir sagen lassen.

MfG DS

Geschrieben

Mmmhh - Ferrari, Porsche oder SM - da würde ich mich fürn Moment auch ärgern... aber C6 ?

Keine VK ? Anzeige gegen unbekannt ? Was heißt Dummheit ? Könnte ne pubertäre Mutprobe oder spontan aus Langeweile passiert sein. Waren andere Fahrzeuge auch betroffen ? Ein markenspezifischer Anschlag war es mit Sicherheit nicht.

Bei allem Missmut sollte man vielleicht berücksichtigen, dass es sich um ein Auto, namens C6 handelt, auch wenn der subjektiv so schön und einzigartig erscheinen mag.

Beste Grüsse

xantiboy

Geschrieben

@ xantiboy

wieso beim C6 nicht? so ein Auto kostet ne Menge Geld, und den Schaden bezahlt ihm auch keiner. würde mich genauso ärgern, auch bei meinem Xanti obwohl der lang net so viel Wert ist. die so was machen sind doch alle Hirnverbrannt. geht aber eigentlich beim normalen parken schon los. wer meldet sich denn noch wenn er dir ins Auto fährt?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Hallo Daniel, die Feststellung "in Niederrad stellt "man" kein Auto ab" ist nicht wirklich die Erklärung für das Phänomen, dass es heute in großer Zahl Zeitgenossen gibt, die nicht nur keinen Respekt vor ihren Nachbarn und deren Eigentum haben, sondern darüber hinaus geradezu Freude am Zerstören desselben zu haben scheinen - aber wehe, einer macht es mal anders herum.

Es wäre interessant, mal heruszufinden, wes Landsmanns Kinder hier am Werke sind. Nur SAGEN wird man es hinterher wahrscheinlich nicht dürfen...

Geschrieben

Idiote gibts eben überall. nem Freund von mir haben die seinen getunten Honda Bj.1993 in München verkratzt. daneben standen 2 neue 3er BMW. an denen war nix.

Geschrieben

Daniel : wieso beim C6 nicht? so ein Auto kostet ne Menge Geld, und den Schaden bezahlt ihm auch keiner.

Jedes neue Auto kostet viel Geld. Manche Autos vergessen nach den Abschreibungsjahren, im Zeitwert proportional zu fallen. Typisches Beispiel ist Porsche - daher würde ich mich bei Schäden an diesem Fahrzeug auch ärgern - repariert ist nicht original.

Früher habe ich verschiedene Autos kutschiert, deren Umbaukosten über dem Zeitwert des Wagens lagen. Laut Gutachten kostete z.B. mein "popeliger Jetta" das Doppelte vom Neupreis.

Dafür war mein Ego geschmeichelt, einer von 5 Besitzern in D zu sein, die so eine "Waffe" gefahren haben.

Zum Thema: Wer viel Geld, Leidenschaft und Emotionen in sein Auto steckt, sollte die entsprechende Absicherung in seiner Kalkulation nicht vergessen. Zum Beispiel gab es von der KFZ Versicherung mit den zwei A aus Augsburg eine Premium-Kaskoversicherung, die auch versicherungstechnisch grob fahrlässige Ursachen abgedeckt hatte. (meine Freundin hatte diesen Vertrag für ihren CLK abgeschlossen).

NEUE AUTOS SIND GELDVERNICHTUNGSMASCHINEN, sobald der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Das gilt im Besonderen für den C6. Leider oder gottseidank hatten CX, XM und mein Sexerxanti diese überdurchschnittlichen Verfallserscheinungen. Warum sollte das beim C6 anders sein ? Es sind Nutzfahrzeuge für ein paar Jahre - und einer steht viellleicht als Rarität in 30 Jahren ( GS Break ) auf einem Oldtimerevent.

Übrigens, ich rufe bei jeder selbstverschuldeten Schramme die Polizei - gebranntes Kind scheut das Feuer , lebe nicht in Disneyland ?

Gruss

xantiboy

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Beileid. Ich kanns sehr gut verstehen. Hatte sowas schon mehrmals an Mietwägen.

Aber villeicht war auch nur das schwache Geschlecht dabei einzuparken? :D

Geschrieben

Frankfurt? Wundert mich nicht.

Viele Grüße aus Offenbach

Der Fred

Geschrieben

Offenbach = Frankfurter Bronx :D

hs

Geschrieben

Natürlich war es kein spezifischer C6 Vandalismus. Es ist auch "nur" ein Geschäftswagen. Trotzdem:a: er hat trotzdem viel Geld gekostst, b:Ich bin halt ein Autofan, andere juckt es vielleicht nicht, c: Es ist superhyperassozial von diesem Wi.....,d: ich habe natürlich nicht die Anderen Autos angesehen und ich denke, daß ein Anzeige gegen unbekannt eh nur ein müdes Lächeln bei der Polizei hervorruft. Frankfurt ist irgendwie echt übel geworden während der letzten 20 Jahre. min 5 Schäden an meinen Autos, trotz großer Vorsicht. Mutprobe gilt nicht, es ist Vandalismus aus Neid. Es ist ein Auto- ein Auto kostet Geld.Xantiboy-hast Du zuviel Geld?Die VERSICHERUNG ZAHLT ZWAR; DANN GEHE ICH ABER MIT DER PRÄMIE HOCH. Und ehrlich, ein neues Auto schon verkratzt und verbeult, das ärgert Dich auch. Und für mich sind 100 € auch heute noch viel Geld. Es ist sozialneid, obwohl ein Auto nicht unbedingt auf den Kontostand zu assoziieren ist.Ich kann halt nicht mit nem Klein-oder ner alten Kiste zum Kunden fahren,ist halt so und ich habe das nicht festgesetzt.Privat fahre ich auch oft mit meinem BX, der langt mir Dicke, kommt beim Kunden aber schlecht an.Mir gefällt er halt.Aber mit nem BMW oder nem Stern wäre es das Gleiche. Ich würde Privat niemals!!!! sehr viel Geld für ein Auto ausgeben.

Geschrieben

Wohne in F-City, mit viel Multi-Kulti drumrum - nie Probleme, aber Niederrad ist bekannt dafür, daß da gern Autos demoliert werden. Ist Bürostadt, also nix mit böse Nachbarn etc.

MfG DS

Geschrieben

Hi Daniel, Das war direkt an der Rennbahn. Meine Großeltern wohnten in der Melibocusstrasse und meine Tante in der Triftstrasse(war echt schlimm).Ich habe nicht !!!gesagt, daß es Ausländer waren!(Sonst würden auch wieder die rassismusdiskussionen anfangen). Es war(en) Idioten!

Geschrieben

Woher die kommen ist egal.

Einem Entenfahrer sind in Frankfurt vor einer Disco mal ne Gruppe Teenies übers Entlein gelaufen. Seltsamerweise hat das Dach es ausgehalten - aber nicht die Haube.

MfG DS

Geschrieben

Es ist nur ein unötiges Ärgernis, von Dummbolzen erzeugt

Geschrieben
Woher die kommen ist egal.

Einem Entenfahrer sind in Frankfurt vor einer Disco mal ne Gruppe Teenies übers Entlein gelaufen. Seltsamerweise hat das Dach es ausgehalten - aber nicht die Haube.

MfG DS

Wäre auch zu schön gewesen, wenn einer mit beiden Beinen durch das Dach gebrochen wäre und die Quertraverse die Klöten onduliert hätte.

Geschrieben

Dirk,

schön, sich dies vorzustellen

Geschrieben

Hast Du auf dem Radweg oder Fußgängerweg geparkt? Wenn ja, selber Schuld, wenn nicht wirklich ärgerlich.

Bzgl. der "schönen Vorstellung". Es meinte mal Jemand aus reiner Verachtung gegenüber so einem "scheissendreck Karren" gegen einen Trabbi zu treten. Dabei trat er tatsächlich ein Loch rein und landete mit seinem Fuß seitlich im Kofferraum. Dummerweise bildet gespilttertes Duroplast eine bösartige Mischung zwischen scharfkantigen Bruchkanten bleibt aber trotzdem nachgiebig, so daß er den Fuß nicht mehr rausbekam und hinfiel.

Dann kam der Besitzer raus und "bedankte" sich bei dem Täter mit einer Runde "Gelsenkirchener Gangart"

Geschrieben

"Gelsenkirchener Gangart"

??????

Neugierig

Günter

Geschrieben

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

Ich paße ja noch auf, daß ich immer gut und sicher parke.

Offenbach ist bestimmt nicht besser. Ich wohne in Isenburg, auch nicht ohne.

Sensenmann, wenn ich einen in die Finger kriege, egal welches Auto, dann vergesse ich mich auch!Und gut so, wenn der trabi zurück geschlagen hat.

Geschrieben

#12# ich habe natürlich nicht die Anderen Autos angesehen und ich denke, daß ein Anzeige gegen unbekannt eh nur ein müdes Lächeln bei der Polizei hervorruft.

OK, du bist nicht entsprechend versichert - Prämie zu hoch. Ich fahre auch aus diesem Grund kein neuwertiges Oberklasseauto, das fährt nur meine Freundin. Ihre Kasko regelt keine Schadenfälle ohne Anzeige gegen unbekannt.

100.- Euro ist für dich viel Geld - und der C6 muss her, um beim Kunden zu punkten.

Dann sollen diejenigen die Haftung übernehmen, die dir diese Umstände vorschreiben.

Es bleibt dir überlassen, mit mangelhaft gesicherten hohen Zeitwerten aufgeklärt ein Risiko einzugehen.

Neider gibt`s überall und jederzeit. Seh`s mal positiv und ziehe die richtigen Konsequenzen aus deinem persönlichen Schaden.

Auf Frankfurt und sein Gesindeviertel oder auf unsere kulturbefruchtenden Mitbürger zu schimpfen bringt dir ebenso wenig, wie mein Mitgefühl.

Emotionen runterfahren und überlegen, wie sich solche Risiken kompensieren lassen.

Der nächste Lackkratzer kommt bestimmt....

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Als ich im 1.Ausbildungsjahr meinen ersten BX gönnte, sagte n Kamerad zu mir :"Das mit der Hydraulik wär nix für mich; was machst Du wenn jemand Deine Leitung im Radhaus durchknippst?" Ich:"Ich werde seine matschigen Überreste (womit ich den Kopf bzw.Arm des Knipsers meinte) in einem Eimer zur Polizei tragen und ihn anzeigen.Nicht weil ich ihn vermöbel, sondern weil 180bar Öl sein Gesicht durchsiebt und der Wagen so schnell runter kommt, daß ihm der Arm abffällt." Worauf hin er sich abwandte.

Auf was für Iden manche kommen.....

MfG DS

Geschrieben

Also,ob es sich immer um Neider handelt möchte ich bezweifeln.

Es ist wohl eher die pure Lust am zerstören fremden Eigentum!!!

Vor ein paar Tagen entdeckte ich auf meinem VISA Leader einen häßlichen Kratzer über die gesammte länge der Motorhaube...

Voriges Jahr hatte jemand ein Rücklicht zertrümmert...

Mein VISA ist in einem erstaunlich guten Pflegezustand aber daß dieser Neider auf den Plan ruft möchte ich bezweifeln.(Außer vieleicht bei VISA-liebhaber die würden aber eher den Teufel tun als den schönen Wagen zu verschandeln)

Ich fürchte,man muß in der heutigen Zeit mit solchen Ideoten leider leben...

Gruß Bernd

Geschrieben

Ich fürchte,man muß in der heutigen Zeit mit solchen Ideoten leider leben...

Die Freiheit ist eben durch nichts zu ersetzen - es sei durch noch mehr Freiheit.

Gruss

xantiboy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...