Zum Inhalt springen

Sch...Neider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einem befreundeten Slowaken, der jetzt in Köln lebt, erging es ähnlich an seinem Neuwagen (war aber kein C6) - er war fassungslos und meinte, das würde ihm in der Slowakei/Osten niemals passieren, weil dort ist man nicht neidisch auf ein schönes Auto, sondern freut sich mit dem Besitzer und bewundert ein tolles Gefährt. Ok, Autodiebstähle sind dort wieder eine andere unangenehme Sache, aber böswilliger Vandalismus an fremden Eigentum ist offenbar ein vorrangiges Phänomen unserer westlichen Neidgesellschaft.

Ehrliches Beileid,

Grojoh

Geschrieben

Ach, Neid. Nee. Wieso sollte jemand auf Bushaltestellen und öffentliche Klos neidisch sein?

Geschrieben
Ok, Autodiebstähle sind dort wieder eine andere unangenehme Sache,

Nunja, das könnte ich ja wenigstens noch als Motiv gelten lassen, da es derjenige ja macht um an Kohle zu kommen. Aber vom Vandalismus hat niemand was

Ach, Neid. Nee. Wieso sollte jemand auf Bushaltestellen und öffentliche Klos neidisch sein?

Da sind wir wieder beim Thema, daß unsere Jugend nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen weiß. Also kein Neid sondern Langeweile

Geschrieben

"Da sind wir wieder beim Thema, daß unsere Jugend nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen weiß. Also kein Neid sondern Langeweile"

Könnten mir ja mithelfen meine Ente wieder zusammen zubauen. Dann meinen BX ordentlich einwachsen und Nanoversiegeln. Ente und BX hohlraumversiegeln.

Wurde mal in der Bereitschaft mitten in der Woche nachts ausm Bett geklingelt, hab echt gestaunt was zu der Uhrzeit allses so rumläuft. Was mir öfters durchn Kopp ging: Müssen die nicht zur Schule oder zu Arbeit?

So viel zu Langeweile.

MfG DS

Geschrieben
Müssen die nicht zur Schule oder zu Arbeit?

Frag doch mal einen von denen.

"Na, was hast du abgewählt?"

"Schule!"

oder

"Na, wo verdienst du dein Geld?"

"Beim Sozialamt!"

Geschrieben

wir sind ein freies land. jedem steht es frei, selbst so zu handeln. wenn ihr nicht mehr arbeiten wollt: meldet euch doch beim sozialamt. wenn ihr nicht mehr arbeiten könnt, nenne ich euch gern faules pack, sozialschmarotzer und… ach nee. halt, umgekehrt. naja. ist ja eigentlich auch egal. bleibt also beim alten: WIR arbeiten und DIE nicht. WIR halten die werte hoch, DIE zerstören.

was also tun? abschieben? nee, sind ja deutsche (ja, wenn auch zum teil "mit migrationshintergrund"). zwangssterilisieren? oder erfinden wir das umerziehungslager neu? jugendwerkhof? ach ja, früher, da hättes solches pack nicht gegeben…

manchmal fehlts mir echt. ich hab glück, hier im osten* werden noch keine moscheen geplant. dafür gibts hier die braune brut, und die hören sich genauso an wie manche kommentare hier. worum gings noch mal? c6 und neid auf öffentliche klos? soo schlecht sieht er doch nun wirklich nicht aus. ach nee, um helge sch…neider. oder den "baulöwen"?fragen über fragen, und die antwort hat der wind verweht.

"osten" immer exklusiv hundekothauptstadt

Geschrieben

Mit Neid hat das wohl wirklich wenig zu tun. Ist die leider mittlerweile übliche Art "nur so zum Spaß" fremdes Eigentum zu zerstören.

Warum auch nicht? Gegenüber den Mackern kann man da prima den Breiten machen und Folgen hat es ja nicht, selbst wenn man erwischt wird.

Ich will nicht behaupten, daß früher alles besser war, aber in meiner Jugendzeit gab es bei solchen Anlässen (auch in der Schule) einen Satz heiße Ohren und das wirkte oft Wunder.

Auf die Idee, sich dann zu Hause zu beschweren kam keiner. Hätte auch nur eine zweite Auflage der heißen Ohren gegeben.

Geschrieben

Mein Vater hat früher ab und zu mal gesagt: "Ein kleiner Schlag am Hinterkopf erhöht das Denkvermögen".

Hat manchmal gewirkt.

Heute darf man ja seinen Kleinen, egal welchen Alters kein KLEINEN Klapser geben, weil man sonnst in den Knast wandert, also immer schön brav und lieb sagen:"Könntest Du damit bitte aufhören?" "Wenn Du gleich nicht aufhörst, muß ich lauter werden." Aber verboten:"Hör auf, oder Du langst Dir gleich n paar", weil Androhung von Schläge.

Hab dem Sohn meiner Cousine (mit ihrem Einverständnis) auch mal den Kopf angewärmt, seit dem verstehn wir uns bestens.

Wobei ich eindeutig KEINE Prügel tolleriere, ich spreche von leichten Klapsern!

MfG DS

Geschrieben

Ich will nicht behaupten, daß früher alles besser war, aber in meiner Jugendzeit gab es bei solchen Anlässen (auch in der Schule) einen Satz heiße Ohren und das wirkte oft Wunder.

Auf die Idee, sich dann zu Hause zu beschweren kam keiner. Hätte auch nur eine zweite Auflage der heißen Ohren gegeben.

Lasst die Jugend doch machen. Abgeschoben, ungeliebt und vernachlässigt, müssen die sich ihre eigenen Vorbilder suchen und geraten auch mal in eine Sackgasse. SMS an die Erziehungsberechtigten versetzt den Leerkörper wieder in gewohnt gleiche Augenhöhe.

Disziplin kann als wohldosiertes Gift, Wunder in der Persönlichkeitsentwicklung eines jungen Menschen bewirken. Die Experimente mit der Dosierung laufen. Die hintertriebene Eva

hatte ihre mediale Chance, einen Ruck durch Deutschland zu initiieren - schad drum. Solange es nichts Sinnvolleres gibt, hatchen die ehrgeizigen Pubertärlinge aus der Glämmerwelt Omas Sparkonto - und wieder was Anständiges fürs Leben gelernt.

Gruhus

xantiboy

Geschrieben

Wobei ich eindeutig KEINE Prügel tolleriere, ich spreche von leichten Klapsern!

Naa.. gerade noch die Kurve geschafft.

Mit Schlägen erhöht man nicht das Denkvermögen ! Mein Englischlehrer hatte Unrecht, als ich mir eine Kopfnuss einhandelte, wegen Unaufmerksamkeit im Unterricht (ich hatte verträumt aus dem Fenster geschaut).

Heute kann ich immer noch nicht vernünftig englisch kommunizieren - ok nur bei mir.

Was der jungen Elterngeneration pädagogisch völlig abgeht, ist Peitsche und Zuckerbrot.

Welcher Erziehungsberechtigte kann nach einer schallenden Ohrfeige, seinem süßen Nachwuchs anschließend bewußt fühlen lassen, das diese Maßnahme durch Liebe, Sorge, Verantwortung und Vertrauen motiviert war ?

Punktekarte und phonetisch gestuften Abmahnungen sind vorteilhaft - sie verschieben die Unsicherheitsschwelle. Mom u. Dad schieben weiter, bis die rote Karte vom Kleinen unausweislich wird.

Eltern werden ist leicht.... gut das es Kitas gibt.

Gruhus

xantiboy

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...was also tun? abschieben? nee, sind ja deutsche (ja, wenn auch zum teil "mit migrationshintergrund"). zwangssterilisieren? oder erfinden wir das umerziehungslager neu? jugendwerkhof? ach ja, früher, da hättes solches pack nicht gegeben…

manchmal fehlts mir echt. ich hab glück, hier im osten* werden noch keine moscheen geplant. ...

Gehts noch??? Hast Du noch mehr solch üble volksverhetzende Parolen drauf? Wir hatten das Thema gerade noch, man darf eben auch in einem freien Land nicht wirklich ALLES sagen. Die Freiheit endet dort, wo die Freiheit und Unversehrtheit anderer anfängt!

Ich meine im Ernst, daß da aber mal eine Entschuldigung und ein Widerruf angesagt wäre.

>>Jürgen

Bin ich froh, daß ich nicht den Kopf für so ein Forum hinhalten muss, ECHT!

Geschrieben

wohin sich threads so entwickeln: als einer, der reichlich 68-kultur mit eingewebt bekommen hat: die "68er" werden maßlos überschätzt und es tut sich leicht, auf sie die heutigen probleme abzuwälzen. die 68er hatten einen konkreten anlaß für das aufbegehren: die politische restauration nach dem krieg (+ spiegel-affäre + benno ohnesorg, etc.) nicht nur 1933-45 war mist, es ging danach munter weiter (globke, lübke, filbinger, u.a.) und es ging nicht im chefposten in der currywurstbude ...

und wenn mir einer meinen xm zerkratzt, dann ... (aber des deutschen verhältnis zum auto ist im internationalen vergleich eh' ein ganz, ganz spezielles, eher krank- und wahnhaftes)

Geschrieben

@61: Ist glaube ich ein Missverständnis. Halte den Beitrag von spacetank eher für zynisch/ironisch. ??

xantiboy: Man kann Zitate und Eigensenf bei deinen Beiträgen schlecht unterscheiden, dett verwirrt mir.

Und gegen Gewalt als Erziehungsmaßnahme möcht ich eine alte Xantiaheinzweisheit zitieren:

"Erziehung ist sinnlos, die Kinder machen uns sowieso alles nach." :)

Kleiner Versuch zur Deeskalation, bitte die Chipsfraktion um Vergebung. ;)

Martin

@62 XMbremi: Das ist mal ein schöner Beitrag! :)

Geschrieben

jürgen: das war tatsächlich anders gemeint - man sollte nicht in unausgeschlafenem zustand posten. mir ist es vollkommen egal, ob wer eine moschee baut oder irgendwas anderes.(einige einwohner dieser stadt haben tatsächlich gegen eine synagoge protestiert!! und das waren nicht die perspektivlosen jungs, sondern "anwohner", die "übergriffe befürchten") oh. lieber noch einschränken. GANZ egal isses mir nicht. national befreite versammlungsstätten nur unter der prämisse, dass sie den nutzern übrm kopf zusammenfallen.

andere beiträge sagen das gleiche aus, es ist nur nicht so explizit formuliert :(

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi spacetank-Matthias,

gut möglich, daß ich Dich missverstanden habe. Es wär aber wirklich gut, wenn Du zukünftig ein bißchen deutlicher zwischen Deiner ernsten Meinung und Ironie oder der Meinung Anderer unterscheiden würdest.

Für mich z.B. klingt der unglaubliche Satz:

"manchmal fehlts mir echt. ich hab glück, hier im osten* werden noch keine moscheen geplant."

nach DEINER persönlichen Meinung.

>>Jürgen

Geschrieben

Eben, pass auf! Sonst meldet der Dich!

Geschrieben

"manchmal fehlts mir echt" sollte zum vorhergehenden absatz (womit der dann auch eine andere bedeutung bekommt) – und die moscheen, ja. das ist ein sachverhalt verkürzt wiedergegeben. soll heißen: "da der anteil der ausländer hier im osten relativ gering ist, gibt es auch keine 'stadtviertel unter fremder kontrolle',"

(daher marzahn/spree exklusiv ausgeklammert mit "osten" immer exklusiv hundekothauptstadt)

"wo vielleicht zu allem überfluss auch noch moscheen gebaut werden oder 'gewalttätige türkengangs', die scheinbar das stadtbild in einigen städten der alten bundesländer zu prägen scheinen und das schreckgespenst einiger hier im forum zu sein scheinen." weiter dann im post siehe oben "dafür gibts bei uns die braunen…"

die moscheen lagen mir besonders am herzen, da sich die oben aufgebaute bedrohung durch "türkengangs" besonders im köln/bonner raum zu konzentrieren scheint, geht man nach den posts und des geographischen ursprungs der schreiber. und genau dort ist doch was in planung, so mit bauen und so, und die anwohner sind da gar nicht fröhlich drüber. wo kämen wir denn da hin, und überhaupt, man schaue sich doch mal… etc pp

ich lebe dort nicht, ich kann das nicht einschätzen, und ich hab hier (nicht vor der tür, aber im umland) genug prügelnde nazis. die machen zwar nicht unbedingt autos kaputt, dafür aber anderer leute gliedmaßen, und das ist weniger witzig.

edith: jetzt spiele ich grad auf den sensenmann an, da ist der auf meiner seite. sowas dummes, mit dem schwarz und weiß. :D

noch mal geändert: schade eigentlich, dass man auch hier bald ironie/zynismus/sarkasmus-tags setzen muss. aber wenn man auch zu nachtschlafender zeit schreibt, kommt die boshaftigkeit nicht auf den punkt. und damit ist die ganze intention flöten. ärgerlich das.

Geschrieben

Jürgen meldet niemanden irgendwo. Er meldet sich.

Bezeichnenderweise ist das schon manchem Maulhelden zuviel, hihi. Mein Gott, was müsst ihr leiden unter der 68er-Gutmenschen-Zensur. Aber mal ehrlich: verdient haptas! :D

Meine nicht spacetank, das ist ja nu klargestellt, Merci dafür. :)

Geschrieben

#63 magoo

xantiboy: Man kann Zitate und Eigensenf bei deinen Beiträgen schlecht unterscheiden, dett verwirrt mir.

Danke für den Hinweis.

xantiboy

Geschrieben

Moscheen bauen sollte auch verboten werden. Erst das Gebimmel der Kirchen und nun auch noch das Geplärre mehrmals täglich.

Eine Kirche haben wir schon in der Gegend, jetzt wird auch noch eine Moschee gebaut, ich glaube, ich muß umziehen!

Geschrieben

jetzt fehlt nur noch catherine, dann hol ich mir chips.

Geschrieben
#63 magoo

Danke für den Hinweis.

xantiboy

Gern geschehen.

Martin

(Lese deinen Eigensenf ganz gerne :) )

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Eben, pass auf! Sonst meldet der Dich!
Offizialdelikt ist nunmal Offizialdelikt, da hilft Dir Deine selbstgewünschte Opferrolle nun mal rein garnix!!!

>>Jürgen

Noch eben zu der kurz angeklungenen in Köln-Ehrenfeld geplanten Moschee:

In Köln sind etwa 10 % der Einwohner muslimischen Glaubens. (Das sind zum großen Teil die Menschen, die von uns angeworben wurden, in unsere Sozialsysteme mehr einzahlen als der Durchschnittsdeutsche und die unsere - okay, falsches Forum - Fords bauen! ;)) Und da sollen wir darüber diskutieren, ob es diesen Menschen erlaubt ist, von ihrem eigenen Geld eine Moschee zu bauen, die gerade mal weniger als ein Drittel der Höhe des Kölner Doms erreichen sollte???

Die Aufregung darüber ist geradezu lächerlich und einer Großstadt völlig unwürdig!

>>Jürgen

Geschrieben

Ein Bekannter von mir wohnt auf der Venloer Strasse - weltoffener Humorist, Gutdenker u beruflich multilateral - man muss auch jönne könne...

Sein Originalkommentar: *Bitte keine Jaulerei auf den Bleistiftspitzen - wären fünf SMS aufm

Handy eine Alternative ?*

Der 100m weiter stehende TV Turm - eines von mehreren Wahrzeichen der Großstadt Köln - ist seit über 10 Jahren ,einschließlich drehendem Restaurant, völlig unwürdig für Publikumsverkehr (z.B. Touristen) gesperrt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Jruhuus

xantiboy

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Xantiboy,

Dein Post ist bestimmt lustig gemeint, aber für mich von A-Z (Bleistiftspitze, SMS, Drehrestaurant, Publikumsverkehr) komplett unverständlich.

Erklärs doch mal, vielleicht fehlt ja nicht nur mir der Zusammenhang oder die Kenntnis eines Sprichworts/Bonmots.

>>Jürgen