Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier im Forum,

habe mir vor ca. 2 Monaten eine Citroen C5 2.2 Hdi Break Bj. 2004 gekauft.

Nun ist mir einiges aufgefallen an dem Fahrzeug.

1. das Licht wird kurzfristig dunkler und heller während der Fahrt.

2. das Auto ruckelt ganz leicht bei ca. 1500 Umdrehungen, also ungefähr vor dem Einsetzen des Turbos, besonders bei ebener Fahrt,d.h. im 4.Gang und gleicher Gasposition.

Ist das normal und was kann ich machen ??

Geschrieben

Hallo,

das Schwanken des Lichts hängt mit der elektrischen Hydraulikpumpe zusammen. Das ist beim C5 wohl recht normal. Man kann so etwas sonst durch Drücken der Fensterhebertasten gegen den Anschlag simulieren (plötzliche hohe Strombelastung).

Zum Ruckeln kann ich nichts sagen.

Gernot

Geschrieben

2. das Auto ruckelt ganz leicht bei ca. 1500 Umdrehungen, also ungefähr vor dem Einsetzen des Turbos, besonders bei ebener Fahrt,d.h. im 4.Gang und gleicher Gasposition.

Ist das normal und was kann ich machen ??

Hallo,

dass die kleinen HDI-Motoren etwas ruppelig im unteren Drehzahlbereich sind, ist wohl normal - auch sanftes Beschleunigen legt da auch gerne mal VW-Verhalten an den Tag - gerade der Übergang zum Turbo-Einsatz scheint mir recht sensibel. Ist das Ruckeln mehr in Richtung "will nach vorne" oder "sauf gleich ab"? Bei mir sagt der HDI eindeutig "Komm gib Futter" - scheint also genervt vom Getucker - was mich widerum nervt, weil dies im 5. Gang m.E. reichen müsste. Luftfilter sauber?

Gruß

Tower

Geschrieben

Das Auto will wohl eher nach vorne wie Du schon sagst, heute aber ist mir aufgefallen, dass er beim Einschlagen der Lenkung ausgegangen ist. Danke für deine Antwort!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo,

die gleichen Fehler hatte mein C5 auch. Das mit dem Licht kommt 100% von der Hydropumpe. Die Zuleitung ist zu schwach ausgelegt.

Und das Geruckel bei 1500U/min hatte meiner auch.

Mein freundlicher meinte nur da könnte man nichts machen " Ist so Stand der Serie".

Its not a Bug, its a feature. :-)

Ich dacht das hätten die so langsam mal beseitigt.

Ich hatte einen aus der ersten Serie und das war der absolute Horror.

3 Hydraktivsteuergeräte, 2 ABS Blöcke, 4 Heckscheiben hat er in den 1,5 Jahren verbraucht und dann isser gewandelt worden.

mfg.

Henning

Geschrieben

Moin!

3 Hydraktivsteuergeräte, 2 ABS Blöcke, 4 Heckscheiben

Entspricht doch in etwa dem halben Fahrzeugneuwert ?!

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hab ich ja nicht bezahlen müssen.:-)

War aber trotzdem sehr ärgerlich da ich mich auf den Wagen überhaupt nicht verlassen konnte.

Geschrieben

Moin!

durchaus verständlich...

Ich mag meinen BX ;-)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Zunächst, willkommen im Club. Ich habe auch einen 2,2 Hdi Exclusive Break mit diversen Veränderungen zur Serie. Habe ich schon oft im Forum geschrieben und bebildert.

Was kannst Du machen?

Suche Dir, sofern noch nicht geschehen, einen Citroen-Händler Deiner Wahl und stelle Dich dort vor. Dann lässt Du Deinen Fehlerspeicher auslesen und fragst nach dem Ruckeln, vielleicht sagt der Fehlerspeicher ja auch schon etwas aus.

Ich habe kein Ruckeln, es geht also auch ohne.

Und ansonsten, lies Dich mal an langen Winterabenden hier durch das Forum, schaue mal bei www.citdoks.de vorbei und lies, was es zum C5 gibt, dann hast Du Programm bis Weihnachten.

Viel Spaß

nsu-mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...