Zum Inhalt springen

Ich gehe Fremd!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und? hast Du den BX schon veräußert oder behältst Du ihn doch?

Hoffend:

Julian

Also vorerst ist der BX "eingemottet". Werde Ihn aber wohl nächstes Jahr als "Sommerfahrzeug" wieder anmelden. Wenn Ihn mir jemand zu einem "vernünftigen" Preis abkaufen möchte, würde ich mich vielleicht von Ihm trennen. Aber dann müßte Er auf jeden Fall in gute Hände kommen.

Ich bin mir mittlerweile sicher das ich keinen BX mehr in einem solchen Zustand bekommen werde.

Der Renault fährt sich soweit ganz gut, mal abgesehen von der "fehlenden" Federung. ;o)

Aber mit einem Verbrauch von 12-13 Litern Super ist Er auch nicht sonderlich Sparsam. Das ist immerhin doppelt so viel wie der BX verbraucht hat. *g*

Aber irgendwie mag ich den R25 trotzdem. Der hat was.

Gruß

Alex

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Haha!

Ich habe mal wieder über ein paar Hundert Kilometer den Durchschnittsverbrauch ermittelt.

Also bei durchgehenden Minusgraden und reinem Stadt-Kurzstreckenbetrieb nimmt sich der R25 auch schonmal ~16 Liter Super. ;o)

...und das bei nicht mal sportlicher Fahrweise.

Mein Fazit: Ab nächstem Sommer kommt das gute Stück wieder weg. Bin mit der "Federung" eh nicht wirklich zufrieden. Ansonsten eigentlich ein nettes Auto.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

da kann man dann ja auch was "wirklich" exclusives fahren...

vielleicht sollt man mal den vergaser und die zündung einstellen ;-)))

Geschrieben

Hallo Alex,

also nicht dass ich viel Ahnung von der R25-Technik habe aber 16 l scheint mir doch reichlich zuviel. Meine 25er waren zwar keine Automaten aber selbst den V6 habe ich im langfristigen Schnitt mit 9,3 l gefahren.

Mein 2,2l Vierzylinder hatte 122 PS und bei dem hatte ich einen Schnitt von 8,5.

Ich würde doch mal nach dem Teufel im Detail suchen. Der Wagen hats verdient ;-)

Gruß

Lutz

Geschrieben
Haha!

Ich habe mal wieder über ein paar Hundert Kilometer den Durchschnittsverbrauch ermittelt.

Also bei durchgehenden Minusgraden und reinem Stadt-Kurzstreckenbetrieb nimmt sich der R25 auch schonmal ~16 Liter Super. ;o)

...und das bei nicht mal sportlicher Fahrweise.

Mein Fazit: Ab nächstem Sommer kommt das gute Stück wieder weg. Bin mit der "Federung" eh nicht wirklich zufrieden. Ansonsten eigentlich ein nettes Auto.

Gruß

Beltzebub

Das hätte der BX besser gekonnt. 16 Liter saufen, wo gibts denn sowas. dafür kannste ja locker XM V6 fahren...

Geschrieben

Okay!

Also: Ich tausche R25 gegen XM V6. ;o))

Ich werde einfach mal auf Fehlersuche gehen.

Im R25-Forum hat man mir auch gesteckt das der Wagen viel zu viel verbraucht. Das findet übrigens auch mein Portemonaie.

Wenn jemand Tipps und Tricks zur Fehlersuche hat. Einfach posten. Bin wirklich für jede Anregung dankbar. Tausche aber auch gerne gegen einen XM. lol

Gruß

Alex

Geschrieben
Hallo Alex,

also nicht dass ich viel Ahnung von der R25-Technik habe aber 16 l scheint mir doch reichlich zuviel. Meine 25er waren zwar keine Automaten aber selbst den V6 habe ich im langfristigen Schnitt mit 9,3 l gefahren.

Mein 2,2l Vierzylinder hatte 122 PS und bei dem hatte ich einen Schnitt von 8,5.

Ich würde doch mal nach dem Teufel im Detail suchen. Der Wagen hats verdient ;-)

Gruß

Lutz

na, das hört sich aber nach einem extrem sanften Gasfuss an....

Geschrieben
Okay!

Also: Ich tausche R25 gegen XM V6. ;o))

Ich werde einfach mal auf Fehlersuche gehen.

Im R25-Forum hat man mir auch gesteckt das der Wagen viel zu viel verbraucht. Das findet übrigens auch mein Portemonaie.

Wenn jemand Tipps und Tricks zur Fehlersuche hat. Einfach posten. Bin wirklich für jede Anregung dankbar. Tausche aber auch gerne gegen einen XM. lol

Gruß

Alex

Einfach mal ´ne richtig große Inspektion! Soll Wunder wirken...

LG Julian

Geschrieben

Hihi Chris, ich weiß dass hört sich unglaubwürdig an. Aber so sanft war der Gasfuß gar nicht. Mein Fahrstil: zügig aber seeeeehr vorauschauend. Also viel rollen.

Und der V6 ließ sich prima fast nur im fünften bewegen. Fahrten über Land waren herrlich. Innerorts wie außerorts im fünften.

Umso überraschter war ich, dass mein jetziger XM (der ja wohl den gleichen Motor hat) so rüde Trinksitten hat, Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ihn nahe der 10 Liter-Marke zu halten. Aber selbst ruhiges Cruisen mit gelegentlichen Ausreißern bis 130 Km/h, bringen ihn immer noch nahe an die 11 l.

Und jede noch so kleine Eiligkeit meinerseits, wird sofort abgestraft. Der Verbrauch schnellt geradezu hoch. Frage mich manchmal was er mit diesen Mengen Sprit denn so anstellt, denn unbedingt schnell kann man ihn ja auch nicht nennen.

Naja, bald kriegt er Gas.

schönes WE allen

Lutz

Geschrieben
Einfach mal ´ne richtig große Inspektion! Soll Wunder wirken...

LG Julian

Du wirst es mir nicht glauben Julian. Aber die hat Er schon. ;o)

Okay, da gibt es bestimmt noch Dinge die man immer noch tauschen kann. Aber die "üblichen Verdächtigen"(Zahnriemen, Spannrolle, Thermostat, Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Ölfilter, Getriebeöl, Benzinfilter, ....) sind getauscht.

Gruß

Alex

Geschrieben

Wenn hier schon die ganze Renault Fraktion zusammen ist werfe ich einfach mal so in den Raum dass ich eine erstklassige Lederausstattung in dem berühmten Beige rumliegen habe. Wenn sie jemand will soll er sich melden da mein Nachbar eine schwarze will habe in meinem Bekannten Kreis niemand mit interesse an so einer Ausstattung. Stammt aus einem 87 oder 88er braunen R25

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn hier schon die ganze Renault Fraktion zusammen ist werfe ich einfach mal so in den Raum dass ich eine erstklassige Lederausstattung in dem berühmten Beige rumliegen habe. Wenn sie jemand will soll er sich melden da mein Nachbar eine schwarze will habe in meinem Bekannten Kreis niemand mit interesse an so einer Ausstattung. Stammt aus einem 87 oder 88er braunen R25

Und ich biete nun den dazu passenden R25 an. ;o)

Das Fremdgehen ist vorbei! Ich bin wieder zurück unter den Schwebenden. *g*

Gruß vom

Beltzebub

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

kennst du dieses Forum? http://63980.rapidforum.com/ Das ist das Renault-Klassik-Forum, vielleicht finden sich ja für den 25 noch ein paar gute Hände.

Ich gedenke nicht, wieder treu zu werden und habe gestern nen befreundeten Autohändler auf einen 21 angesetzt. :D

LG,

Oliver

Geschrieben
Und ich biete nun den dazu passenden R25 an. ;o)

Das Fremdgehen ist vorbei! Ich bin wieder zurück unter den Schwebenden. *g*

Gruß vom

Beltzebub

unn, schenkst du mir jetzt den renno? ;-))) (geh fort, hab heute die letzte altlast geschlachtet...)

Geschrieben

ich fuhr in meinem jüngeren Lebensabschnitt insgesamt 5 Renault 5 - vom 42 PS 79er GTL bis zum GTE Coupe mit ca 115 PS. Auch ein LeCar Turbo mit ca. 120 PS (per Dampfrad und größerer Vergaserhauptdüse) war auch dabei.

Ich hätte gerne wieder einen 5er, am liebsten den C40H mit 45 PS und Vergaser. An diesen Autos schraubte ich damals als Mechaniker bei Renault sehr gerne. Die sehr langhubige Federung steckte schon viel weg...

Zalu

GSASpecialViersen
Geschrieben
ich fuhr in meinem jüngeren Lebensabschnitt insgesamt 5 Renault 5 - vom 42 PS 79er GTL bis zum GTE Coupe mit ca 115 PS. Auch ein LeCar Turbo mit ca. 120 PS (per Dampfrad und größerer Vergaserhauptdüse) war auch dabei.

Ich hätte gerne wieder einen 5er, am liebsten den C40H mit 45 PS und Vergaser. An diesen Autos schraubte ich damals als Mechaniker bei Renault sehr gerne. Die sehr langhubige Federung steckte schon viel weg...

Zalu

Vor fast 10 Jahren hatte ich mal kurzzeitig einen Supercinq GTL in tuntentürkis, für 400 Mark gekauft und dann runtergeritten. Wir haben ihn dann mit durchgeknallter Kopfdichtung zum Schrott geschleppt. Dass es jetzt wieder einer wurde, hatte eigentlich nostalgische Gründe. Zum einen, weil ich mal einen hatte, zum anderen, weil in meiner Meschpoche (Oma, Tanten, Onkel, Mutter) zeitweise bis zu 5 5er beider Phasen unterwegs waren und ich in sowas gross wurde. Der neue ist bis 2010 getüvt und eigentlich top in Schuss. Habe hier mal neue Bilder hochgeladen. http://63980.rapidforum.com/topic=110169562522 Übrigens war der schwarze Lack nicht Serie, sondern kostete um die 400 Mark Aufpreis! Und während es beim Prolo keine Zentralverriegelung für Geld und gute Worte gab, hatte der 5er schon eine Plip serienmässig in bestimmten Niveaus!

LG,

Oliver

Geschrieben
unn, schenkst du mir jetzt den renno? ;-))) (geh fort, hab heute die letzte altlast geschlachtet...)

Dann nehm ich ihn geschenkt.Würde ihn sogar selbst holen :-))))

Rein zufällig steht bei uns aufm Schrott auch ein Baccara mit weinrotem Leder rum :-)