Zum Inhalt springen

Was ist los bei ebay - wer sind b***5 etc. ?


Empfohlene Beiträge

seifert reinhard
Geschrieben

Hallo zusammen,

Euch schon mal aufgefallen, dass in letzter Zeit bei ebay auf fast jeden Citroen (bei anderen Marken hab ich noch nicht geschaut) und auch bei vielen Ersatzteilen für Citroen ständig verschiedene Bieter die Höchstbietenden sind, die alle ähnliche accounts haben (immer eine Zahl oder einen Buchstaben, dann Sternchen und dann wieder Zahl oder Buchstaben).

Wem ist das auch schon aufgefallen, wer kann sich einen Reim darauf machen?`

Gruß

Reinhard

Geschrieben

Ganz einfach: Wenn die aktuelle Gebotshöhe €100,- übersteigt wird die ID des Bieters nicht mehr vollständig gezeigt, sonder nur mehr b***5 etc. (=Bieter5), da es kürzlich gefälschte "Second chance offers" gab und die Fälscher irgendwie an die Adresse der Bieter gelangen konnten.

>>

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Zitat:

"Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert."

>>Jürgen

Geschrieben

es handelt sich hierbei angeblich um eine kasachische Untergrundmafia. Schon seit einigen Wochen kaufen die hemmungslos fast alles auf um den Markt mit Citroenersatzteilen zu übernehmen. Ob neu oder gebraucht spielt da keine Rolle, in ein paar Monaten wird der normale Teilehandel völlig zum erliegen kommen. In Kasachstan werden dafür schon riesige Hallen gebaut um die Teile zwischenzulagern. In ein paar Jahren werden die dann mit einem Preisaufschlag von 400% zurückverkauft. Wer jetzt noch Teile sucht sollte sich in Webforn umsehen, gegen die b***x hat man nur mit höheren Geboten eine Chance.

PS: Ich behaupte ja immer noch das ist nur eine Maßnahme von Ebay um zu verhindern das Bieter aufgrund Ihres Gebots von Dritten angeschrieben werden. Aber wer weiß ob das nicht auch nur ein Täuschungsmanöver der Kasachen ist...seit wachsam...

PPS: d'oh...zu langsam...

Geschrieben

meines wissens hängt da auch citroen-deutschland mit drin. es soll quasi unmöglich gemacht werden alte citroens am leben zu erhalten. stattdessen sollen wir dann stahlgefederte c5en kaufen oder richtig geld für die noch erhältlichen hp-versionen zahlen...

seifert reinhard
Geschrieben

Okay,

Asche auf mein Haupt.

Hab mich mit einer doofen Frage blamiert.

Reinhard

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

In Kasachstan muss man keine Hallen bauen. Da gibts es genug ;)

Ausserdem haben die Kasachen das ganze an die Georgier verkauft, da die Teile auf dem Landweg zu transportieren zu lange dauert und unsicher ist, wegen der eventuelen Streiks der GDL im Gütterverkehr. Die Georgier haben dagegen ein Stück vom schwarzen Meer. Die Kasachen werden mit georgischer Nationalwährung, dem Wein, bezahlt. Wenn dieser wegen der Hitze bei dem Transport schlecht wird, so wird Schnapps daraus gewonnen. Also egal wie, die Kasachen sind glücklich. Und Georgier auch. Ausserdem passen die Citroenwinkel ganz gut zu deren Nasen. Einer für Mama und einer für Papa. :D

Geschrieben
Okay,

Asche auf mein Haupt.

Hab mich mit einer doofen Frage blamiert.

Reinhard

JAU.....

Carsten

Geschrieben
Okay,

Asche auf mein Haupt.

Hab mich mit einer doofen Frage blamiert.

Reinhard

JAU.....

Carsten

Sei nicht gemein. Das hätte mir locker auch passieren können, wenn ich gleichzeitig noch mit ein, zwei anderen Sachen beschäftigt bin.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Ob neu oder gebraucht spielt da keine Rolle, in ein paar Monaten wird der normale Teilehandel völlig zum erliegen kommen. In Kasachstan werden dafür schon riesige Hallen gebaut um die Teile zwischenzulagern...
Das lohnt sich für uns aber nur dann, wenn die Lufthansa dann auch noch dorthin fliegen darf. Mal sehen, was dem KGBler, der zur Zeit noch im Kreml sitzt, gut deutsch spricht und einen Freund namens Gerhard hat, noch so alles einfällt.

>>Jürgen

Geschrieben
Mal sehen, was dem KGBler, der zur Zeit noch im Kreml sitzt, gut deutsch spricht und einen Freund namens Gerhard hat, noch so alles einfällt.

>>Jürgen

Da wird der Westen demnächst noch ganz schön blöd gucken.

Gruß HD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...