Zum Inhalt springen

LOL! 3 Sekunden Golf fahren für € 4510,-

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160152144445

Ich zitiere aus dem Anzeigentext:

Schicker VW Golf 4 1.4 16V, 75 PS, Sondermodell 'Ozean', Climatronic, Farbe: blackmagic-perleffekt, 2Türer, Bj.2003, 76000 km, Tieferlegungsfedern ca.35mm tiefer, 17Zoll BBS-Felgen mit 225/45/17, Spurverbreiterung 50mm hinten, fast neuen Sommerreifen, Tüv und AU erst 3 Monate alt, aus 2.Hand, sehr gepflegt, ...

... Achtung bei dieser Aktion handelt es sich nicht um den Verkauf des Wagens. Der Wagen wird zum Höchstgebot lediglich für 3 Sekunden an den Höchstbieter vermietet. Ich betone kein Verkauf nur Vermietung. Probefahrt kann selbstverständlich vorher gemacht werden. Fahrzeug steht in Berlin. Für weitere Fragen, Fotos bitte daniplusela@googlemail.com Privat. Jegliche Gewährleistungen entfallen. Viel Erfolg beim Bieten.

Geschrieben

Immerhin war der Verkäufer offenbar dann doch noch anständig. Aber man beachte die Gebotsübersicht: Das darf doch nicht wahr sein...

Geschrieben

Lol. 75 PS, aber tiefer, breiter, lauter

Immer wieder lustig :D

Geschrieben

Na und. Mein tct fährt im Moment ohne Turbo, dafür mit einem Feinstrumpf ( 20 den ) über der Ansaugöffnung. Der hört sich sowas von sportlich an, echt voll kraß. Sorry, krass. Wen interessieren da schon die ca. 90 ps, die er im Moment noch hat ?? Demnächst leg ich ihn tiefer. ;)

Geschrieben

Wie würde die gleiche Auktion mit einem CX oder DS enden?

Geschrieben
Wie würde die gleiche Auktion mit einem CX oder DS enden?

Ganz klar: Keine Gebote :):):):)

Geschrieben

Aufschlussreicher als jeder PISA- Test!

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Bei sowas sollte man richtig hoch mitbieten. Und dann dem Verkäufer mitteilen, dass diese Auktion absoluter Schwachsinn ist. Dann hat er erstmal bißchen Arbeit mit E-Bay. Diesen Vertrag würde jedes vernünftige Gericht für nichtig erklären.

Geschrieben

vor allem bei den enstehenden e-bay gebühren...

Ich hab den verkäufer schon eine mitteilung verfasst: " Dürfte ich bei der Gerichtsverhandelung Unbedingt dabei sein?

Gruß

Tim

Geschrieben

Die wird es wohl leider nicht geben.. siehe Bewertungen, sinngemäß: "..kam leider nicht zustande, aber netter Kontakt".

Geschrieben

Wie die meisten getunten Wölfe äh Schafe. :D

Geschrieben
Diesen Vertrag würde jedes vernünftige Gericht für nichtig erklären.

Mit welcher Begründung denn?

Jedem ist es freigestellt, sein Geld zu verbraten wie er will und wenn es für 3 Sekunden Golf fahren ist.

Für nichtig werden üblicherweise nur sittenwidrige Verträge erklärt und ich sehe da nichts unsittliches.

Geschrieben
Mit welcher Begründung denn?

offensichtlicher Irrtum über den Vertragsinhalt (einseitige Benachteiligung des Käufers). Er wollte sicher nicht in einer Verkaufsrubrik zu diesem Preis ein Auto mieten. Wenn doch dann müßte darüber kein Gericht befinden sondern beide wären glücklich.

Natürlich ist so ein Vertrag nicht an sich verboten. Er hätte nur im Streitfall keinen Bestand.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht 

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben

Das ganze war wohl nur eine besonders schlaue Idee um die Gewährleistung zu umgehen.

Geschrieben

Wer will den eine Probefahrt mieten für 3 Sek, in einen der Lumpigsten, und langweiligsten Golf IV für so teuer Geld???

Der erste Absatz im Text sieht sehr nach Üblichen Verkauf aus...

dann kommt jede menge bla, bla, bla. Und dann kommt der Eigentliche 3 Sek mietkram.

Diese Anzeige kann bei nicht so Aufmerksamen lesern, zur Arglistigen täuschung führen.

Das Bestätigt jeder Richter, und Rechtsanwalt!

Gruß

Tim

Geschrieben

sorry, aber dies ist für mich ein klarer Fall von "Auto-Prostitution" und "Auto-Zuhälterei".

Ist das überhaupt erlaubt, dies neue Form des horizontalen Gewerbes ?

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Doch. Die Seite ist ohne...

Da mangelt es an Bildung, Intelligenz, Tolleranz, Wissen, Politikverständnis usw. :D

Geschrieben

So ne Kiste seh ich jeden Tag an der Uni stehen.

-Audi A3 8P

-tiefer gelegt

-fette Schlappen drauf

-4-Rohr-Tröte (!!!!)

Und um das ganze optisch zu veredeln thront auf der Heckklappe das 1,6er Schild.

Ich versuche die ganze Zeit schon herauszufinden, was für ne Maschiene nun wirklich drin steckt ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

So ne Kiste seh ich jeden Tag an der Uni stehen.

-Audi A3 8P

-tiefer gelegt

-fette Schlappen drauf

-4-Rohr-Tröte (!!!!)

Und um das ganze optisch zu veredeln thront auf der Heckklappe das 1,6er Schild.

Ich versuche die ganze Zeit schon herauszufinden, was für ne Maschiene nun wirklich drin steckt ;)

Moin,

mein neuer ist zwar nicht tiefer, hat aber Alus, Serienpott, Schwellerverbreiterungen, die halbe Aufpreisliste drin, war nicht billig, hat die grosse 1,8er Maschine und den Schriftzug "Renault 5 GTX". Und trotzdem kommt da ein Signet vom R5 TL drauf, weil ich nicht will, dass man diesem Auto den Bums und den Schnickschnack ansieht. Sowas nennt man dann Understatement. :D

LG,

Oliver

Geschrieben
Und trotzdem kommt da ein Signet vom R5 TL drauf, weil ich nicht will, dass man diesem Auto den Bums und den Schnickschnack ansieht. Sowas nennt man dann Understatement. :D

LG,

Oliver

Eben drum will ich rausfinden, was für ein Triebwerk der A3 hat. Wenns wirklich die 1,6er ist, dann ist das schon armseelig. Isses doch was dickeres hätte er doch meinen Respekt verdient. Wenngleich ich auch auf solche Tuningmaßnahmen nicht so stehe.

Geschrieben

Da mangelt es an Bildung, Intelligenz, Tolleranz, Wissen, Politikverständnis usw. :D

Sag ich doch :D

Geschrieben

Sag ich doch :D

Genau. Wer weiß denn heute noch, was der Unterschied zwischen TL und GTX ist. Es ist frustrierend. :)

Ich hab übrigens den starken Verdacht, daß in dem Audi der 1,6er steckt, weil meiner Ansicht nach ausschließlich die magersten Motorisierungen so "veredelt" werden. Oder warum sonst fahren solche Kisten auf der AB nie schneller als 90 ???