Zum Inhalt springen

Interview Walter Röhrl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er hat in irgendeiner "Auto des Jahrhunderts"-TV-Show so gegen DS, SM und CX(und andere) gewettert und senil geschwafelt, da hat er irgendwie jedwede Sympathie bei mir eingebüßt...

Geschrieben

Hi, also Cayenne ist echte Kacke. Mein Vater hat Ständig Probleme ohne das Monster zu treten oder zu mißhandeln. Batterien ständig entladen, wenn die Kiste länger als 5 Tage steht(Porsche kennt das Problem), Ölpumpe kaputt, Airbagsensoren spinnen usw.Für den Preis so einen Rotz zu verkaufen,da hatte er, außer Alfa, nie ein unzuverläßigeres Auto.

Die Verbräuche sind ohne Worte, also nix deutsch Auto is gut Auto.

Geschrieben

Zu den R9/R11 fällt mir als Besonderheit nur die Sitzkonstruktion ein, waren so "Kippeldinger" bei denen der ganze Sitz sich um die hintere Achse bewegte. Ansonsten waren sie bis auf die Karosserie gleich, R 9 Stufenheck, R11 Heckklappe. Es gab da auch einen Turbo mit Mäusekino.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@Heinz, genau, die sog. "Monotraces" - da war Renault seinerzeit sehr stolz drauf (der 21er hatte die auch); der tiefere Sinn war der, daß die Fondinsassen die Füße bequem unter die Sitze schieben konnten

Gruß,

Geschrieben

#27#Hi, also Cayenne ist echte Kacke.

Mein Schwager fährt immer noch den 911er, Erstbesitz von 1987. Außer Inspektionen keine Werkstattaufenthalte. In 5 Jahren ist der 911er ein Oldie und der Altwagenkurs steigt.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Xantiboy, das ist auch kein Cayenne( fauler VW Touareg), ein 911er ist robust, Superqualität und für seine Klasse auch sparsam(wenn ich nur heize säuft er auch,klar). Man kann mit 11-12 l auf 100 km/h auskommen.Und die Preise steigen jetzt schon stark für einen 911er.

Behalten sage ich nur

Grüße

Geschrieben

Ist schon traurig, was aus dem Porscheimage geworden ist.

Neulich hat mich ein Turbo Cayenne bei 210Tacho von der linken Rille geschupst - ich dachte ich stehe... Kleinlaster mit gefühlten 280Tacho und mindestens 25 Liter feinstes Verbrennungsmaterial aus 4 Endrohren.

Auf Kerosin umstellen und Flügel aus dem Dach klappen ! Sowas gehört nicht mehr auf die Fahrbahn.

Gruss

xantiboy

Geschrieben
Xantiboy, das ist auch kein Cayenne( fauler VW Touareg), ein 911er ist robust, Superqualität und für seine Klasse auch sparsam(wenn ich nur heize säuft er auch,klar). Man kann mit 11-12 l auf 100 km/h auskommen.Und die Preise steigen jetzt schon stark für einen 911er.

Behalten sage ich nur

Grüße

Aber was braucht der, wenn man mal 120 km/h fährt?

Geschrieben

Behalten sage ich nur

Grüße

Aber was braucht der, wenn man mal 120 km/h fährt?

Porsche hatte mal eine Zeitungswerbung, ein 911 im Bild, Unterschrift: "120 km/Std., 3.200 U/min, 32 kw, 6,5 Liter/100 km" oder ähnlich. Hatte mir gut gefallen.

Geschrieben

Das war dann für den Käfer? Die Verbrauchsangabe war aber arg geflunkert....

Geschrieben

"Für mich ist das der Hofnarr von Audi und Porsche"

Ich meine er nennt die Entwicklung eines Hybrid Cayennes absolut falsch weil wegen Gewicht und so ... und auch beim Panamera glaubt er nur an das Erfolg des Konzepts, wenn er "leicht" gebaut wird!

Geschrieben
Außer Inspektionen keine Werkstattaufenthalte.

xantiboy

Ist beim 911er nicht jede Inspektion eher eine Revision? ;)

Aber ohne Frage eines der schönsten Modelle von Porsche.

Geschrieben
Das war dann für den Käfer? Die Verbrauchsangabe war aber arg geflunkert....

War unklar formuliert. Das war die Aussage über den derzeitigen Fahrzustand, nichts geflunkert. Einfach nur " Er leistet gerade 32 kw, dreht 3.200 U/min, verbraucht 6,5 Liter/100 km".

Der Käfer hätte dabei locker 11 Liter inhaliert !