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Geschrieben

Habe jetzt 2,0 Turbo Motor vom Xantia im Evasion(original kein TCT) eingebaut.

Motorraum Kabelbaum und Kat vom Evasion TCT.

Steuergerät und gesammte Technik vom Xantia.

Nun wollte ich testen aber es kommt kein Benzin an.

Wegfahrsperre war schon vom Vorbesitzer ausgebaut und deaktivert.

Habe sie wieder eingesteckt und dachte vieleicht möchte er den Xantia Code.

Aber nach dem Zündschlüsseldreh leuchten Rote und Grüne Lampe.

Code eingeben ändert nix. Sprit kommt nicht. Tankanzeige geht. Sicherung 2 hat Saft.

Unter dem Auto ist ein Stecker nähe Tank. Auf einem der 4 Kontakte ist etwas wenig Strom (evtl. für den Geber)

Hat jemand Ideen?

Geschrieben

Wie jetzt Wegfahrsperre aktiviert oder deaktiviert????

Wird die Anzeige nach Codeeingabe grün?Und wird die Codeeingabe mit Pieps bestättigt??

Nein? Dann ist sie auch aktive und Dein Steuergerät verweigert die Zusammenarbeit.

Geschrieben

Beim Zündung anmachen leuchten Rote und Grüne Lampe. Beim ausstellen und lange danach klickt das Braune Relais im Motorraum und die rote Lampe Blinkt mit.

Habe auch mal den Taschenrechner vom Xantia drangesteckt, das geht garnicht.

Geschrieben

Wie kann ich denn das Steuergerät zur mitarbeit motivieren?

Liegt es vieleicht an meinen anderen Problemen.

Siehe meinen Beitrag ``Evasion Turbo Kabel über´´

Geschrieben

Was sagt es, wenn rote und grüne gleichzeitig leuchten?

Geschrieben

Moin!

Rot & Grün? war da nicht was mit versuchs später wieder? :-D

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Rot & Grün kam gleich beim ersten mal Zündung einschalten.

Manchmal vibriert auch das Braune Relais im Motorraum 30sek. nach unten nähe Getriebe auch ein.

Geschrieben

Hat die elektrische Benzinpumpe am Tank Strom? Ohne diese geht nichts.

Geschrieben

Bis zum Motorschaden hatte sie Saft. Ich wollte nicht den Tank ausbauen zum messen.

An dem Stecker vor dem Tank ist an einem Kontakt ca. 6 Volt. Also wohl kein Saft für die Pumpe. Wie kriege ich das Steuergerät dazu, Saft zu geben?

Geschrieben

Probier doch mal die gängigen Werkstattcode's 1111 oder 4444.

Durch das Wiederanschliessen hast du die Wegfahrsperre aktiviert, wenn der Werkstattcode nicht funktioniert, dann wid dir wohl nichts anderes übrig bleiben als nach einem freigeschalteten Steuergerät zu suchen.

Geschrieben

Nein, der Code ist ja wohl bekannt. Leuchten Rot und Grün bedeutet das Störung, sonst nichts !!

Edit: .. oder falsche Eingabe.

Nochmal edit: Irgendwie sieht mir das nach einer falschen Verdrahtung im Kabelbaum aus.

Geschrieben

Kabelbaum Auto und Kabelbaum Motor gehören ja auch nicht wirklich zusammen.

Wer hilft mir?

Hillllfeeee!!!

Sprit bekam er natürlich vor dem anstecken des Taschenrechners auch nicht.

Hiillllffeeee

Geschrieben

Hiillllffeeee

Schaltplan Evasion tct gesucht :)

Wenn das alles nichts wird, bekomm ich den Turbo ?? :D

Geschrieben

Meine Theorie:

Das Xantia Steuergerät wieder in einen Xantia TCT stecken.

Code eingeben, stecker ziehen, Steuergerät ausbauen.

Steuergerät bei mir wieder einbauen.

Oder Kabel zur Benzinpumpe finden und mit Zündstrom verbinden.

Was haltet ihr davon?

Wer kann mit seinem Xantia TCT Bj.ca.96 mal rumkommen?

Standort zwischen Bielefeld, Osnabrück, Hannover.

Geschrieben

Hat jemand vieleicht Die Schaltpläne?

Geschrieben

Hat jemand Ahnung von Steuergeräten?

Habe jetzt ein weiteres Steuergerät aus einem Auto ohne WFS. 2.0 Turbo

Aber bei beiden Steuergeräten gleiche ergebnisse.

Wenn ich Klemme 3 (vom Trägheitsschalter) mit Masse verbinde, läuft die Benzinpumpe.

Aber kein Zündfunke.

Auf Klemme 1 + 20 (zum Zündgerät) kommt Dauermasse an.

Das Zündgerät hat aber 1Pol dauermasse und 2xMasse von Steuergerät ergibt kein Plus.

Von Drehzahlgeber kommt kein Signal. (habs auch mit anderem Drehzahlgeber probiert)

Klemme 18 Dauerplus

Klemme 36 Zündminus

Klemme 37 Zündplus

Klemme 3 mit Masse verbinden läuft Sprit

Klemme 2 Zündminus

Klemme 48 + 49 nix

Geschrieben

Moin!

Pin 36 : Zündung aus 11 - 14 V

Pin 36 : Zündung EIN 0 - 1 V

Pin 37 : Zündung EIN 11 - 14 V

hier noch ein pdf für dich: KLICK

und noch eins.... KLICK

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Das ist ja interessant.

Super, endlich mal hilfe.

Fehler auslesen ohne Diagnosegerät.

Wie messe ich denn an Pin 48/49 2V/1ms? Messgerät auf Wechselsp. zeigt nix.

Und 20 und 1 gegen welchen Pin haben die 2v/ 0,1s

Wie messe ich das???

Geschrieben

Moin!

Das ist ja interessant.

Super, endlich mal hilfe.

Fehler auslesen ohne Diagnosegerät.

Wie messe ich denn an Pin 48/49 2V/1ms? Messgerät auf Wechselsp. zeigt nix.

Und 20 und 1 gegen welchen Pin haben die 2v/ 0,1s

Wie messe ich das???

Für 2 V je 1/1000 Sekunde ist dein Multimeter etwas träge, das macht nur 2 - 3 Messungen je sekunde. Dafür sollte man durch das Dokument scrollen, da steht was von OSZILLOSKOP drin.

Und ich würde gegen Masse messen.

Grüße

anfichtn

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