Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Habe einen Xantia BJ 2000 Hdi Break.

Er ist eindeutig zu hart und holpert ein wenig!

Weiters geht beim Anlassen des Motors die Karosserie zuerst ein wenig nieder und dann wieder Hoch. Zumindest ist es hinten so. Vorne geht er nur etas nieder. Mir kommt jedoch vor, dass die gesamte Karosserie beim Fahren zu hoch steht.

Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

HY

Zu hart: da sind wahrscheinlich die Federkugeln platt

das Andere: Höhenkorrektor arbeitet nicht richtig, klemmt, oder zu viel Dreck im Gestänge.

MfG DS

Geschrieben

Hallo!

Danke für die Hinweise?

Gibt es 2 Höhenkorrektoren oder nur einen.

Wo befindet sich der beim Xantia Break?

LG

Geschrieben

Es gibt 2 Höhenkorrektoren, einen ja Achse. Beide sind ungefähr mittig zwischen den Rädern. Forsch mal ein wenig in der Suche oder bei Citdoks.de , auch wegen der richtigen Höhe.

Wie alt sind die Hydractivkugeln ?

Geschrieben

Das mit dem runter und wieder hochgehen ist normal.

Gruß Herbert

Geschrieben

Bj. 2000 hat auf jeden Fall Antisink.

Wenn er dann nach dem Anlassen hinten schnell ein Stück nach unten geht, ist mindestens die Antisinkkugel tot. Und wenn er sowieso hoppelt, solltest du alle Kugeln tauschen/füllen lassen.

Achte auch auf den Druckspeicher! Wie oft klickt es im Motorraum (Druckregler), wenn das Auto im Stand läuft? Kürzere Intervalle als gute 30 Sekunden würden auch einen Tausch nahelegen, wenn du sowieso Kugeln machst, dann geht es in einem Aufwasch. Als Beispiel: Mein Xantia hat von Klick zu Klick mit frischen Kugeln über eine Minute gebraucht.

Höhenkorrektorgestänge schmieren (Motorrad-Kettenspray) ist bei der Gelegen heit auch nicht verkehrt, wenn das Auto schon auf einer Bühne ist. Allerdings hat der Korrektor mit dem Runterfallen nichts zu tun.

Geschrieben

Hilfe!

Habe 2 Oringe bei meiner Hydraulikpumpe Xantia 2 gewechselt, habe wieder die Kugel dann die Kugelhalterung dann die Feder und dann den Schrauben reingedreht.

Der Xantia rührt sich aber nicht und geht nicht mehr hoch.

Wer kann mir helfen?

Geschrieben
Hilfe!

Habe 2 Oringe bei meiner Hydraulikpumpe Xantia 2 gewechselt,

Welche O-Ringe? Ich hatte vorgestern die Pumpe aus meinem XM in der Hand - da gibt es nix zum Wechseln, soweit ich gesehen habe. Bist du sicher, dass du nicht am Druckregler gebastelt hast? Hast du eine Schraube mit Schlüsselweite 12 herausgedreht? Wenn ja: Dann hast du die Kugel verloren, damit steht der Regler immer auf Bypass und du bekommst niemals Druck auf die Anlage.

Bei "Feder und Schraube" tippe ich da ganz stark drauf. Fröhliche Suche!

Geschrieben

Hallo!

Bei der Pumpe beim XM gibst auch keine O-Ringe zu tauschen, die ist nicht geschraubt.

Die Kugel beim Druckregler habe ich nicht verloren, da ich den Schrauben nicht ganz herausgedreht habe?