Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

finde am Y4 den Farbcode nicht. Wie bei allen anderen steht dieser NICHT am Domlager hinter Batterie, wo kann ich noch suchen ?

Orga. nr. 6715 finde ich auch nicht i diversen Listen.....komisch alles

Geschrieben

Hallo,

der steht doch sowieso nicht am Domlager sondern zwischen Batterie und Scheinwerfer, oder irre ich mich da??

mfg trekerdan

Geschrieben

Der Code steht auf dem Luftdruckaufkleber in der Fahrertür. Untere Zeile, die ersten drei von 4 Buchstaben.

Grüße, Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

habe nachgeschaut....keine Buchstaben auf dem Aufkleber, nur die Angaben des Luftdruckes.

Bitte weitere Vorschläge.................

Geschrieben

Hallo,

Wie auf dem Aufkleber??

Was ist denn das für ein Code der zwischen Batterie und Scheinwerfer ist.? Bis jetzt hatte ich wenn ich bei Cit Farbe gebraucht habe immer diesen Code angegeben und habe auch die passende Farbe bekommen:

mfg trekerdan

Geschrieben

@trekerdan

bei mir ist kein Code zwischen Batterie und Scheinwerfer, deshalb suchen wir ja verzweifelt. Und Jörg P. meinte es stände auf dem Aufkleber in der Fahrertür, da wo auch die Luftdrücke stehen. Ist aber nicht so, daher suche ich weiter.

Geschrieben

Nein, es müsste fast da irgendwo im Motorraum auf der linken Seite sein. Vielleicht wischt du mal den Staub/Dreck an der entsprechenden Stelle weg. Danach war zumindest bei meinem Y3 der Code EYYcR zulesen, also nach so einer ähnlichen Buchstabenkombination Ausschau halten!

Geschrieben
Der Code steht auf dem Luftdruckaufkleber in der Fahrertür. Untere Zeile, die ersten drei von 4 Buchstaben.

Grüße, Jörg

Das ist aber erst bei den späten Y4 so. Ansonsten die schon genannten Orte, wenn nicht vom Unfall-Instandsetzer überlackiert.

Boris

Geschrieben

also ich finde nichts, trotz Brille....lach

ich würde die farbe als weinrot metallic bezeichnen, es ist Bj 4.95 Orga 6715. Vielleicht kann damit jemand zweifelsfrei den Farbcode bestimmen.

Geschrieben

Da ist er an meinem 95er Y4. Vielleicht zum besseren Auffinden mal die Batterie, den Luftfilterkasten oder gleich den ganzen Motor samt Getriebe rausnehmen ;) :

farbcode_xm_95.jpg

Geschrieben

hi Boris,

....da putze ich lieber noch mal die Brille, als den Motor raus zu nehmen....grins

okay, werde gleich morgen nochmal peinlichst genau den Motorraum inspizieren, mit Lappen Brille und Scheinwerfer......aber wenn ich dann auch nichts finde....

....dann seid ihr wieder dran, okay ?

Geschrieben

also nun update:

habe alles mit Taschenlampe untersucht, ich finde NICHTS.....keinen Farbcode oder ähnliches. !!!

Geschrieben
Da ist er an meinem 95er Y4. Vielleicht zum besseren Auffinden mal die Batterie, den Luftfilterkasten oder gleich den ganzen Motor samt Getriebe rausnehmen ;) :

farbcode_xm_95.jpg

Grins

Herbert

Geschrieben

Aber Boris, tststs, den Motor zerlegen, nur um jemandem im Forum zu zeigen wo sich der Code befindet?

Hut ab, das nenne ich Einsatz! Ich schlage dich für die Forumsmedaille in Gold vor ;-))

Geschrieben

laut Bedienungsanleitung soll der Code auf dem linken Radhaus stehen....hier finde ich effektiv nix.....habe heute den Luftfilter getauscht, dabei den kompletten Luftfilterkasten demontiert....NIX

Wo kann ich denn nun noch suchen ?

Geschrieben

...die unendliche Suche geht weiter !!! Wo soll ich nun noch schauen ?

Geschrieben

Tja, was willst Du hören? Mehr als das, was hier steht, wird nicht bei rauskommen, da es keine anderen Stellen gibt. Entweder guckst Du nicht richtig, oder bei Deinem XM fehlt der Farbcode oder wurde entfernt.

Geschrieben

Hallo XM_UDO,

hast Du als du den Luftfilterkasten demontiert hast auch mal den Schmutz zwischen Filter und Scheinwerfer auf dem Träger abgewicht. Nicht das der evtl. so dreckig staubig ist das man die codierung nicht mehr sieht.

mfg trekerdan

PS. Mach doch mal bitte ein Bild von der stelle und setze es hier ein.

Geschrieben

geh mal vom scheinwerfer mit brille richtung luftfilterkasten, und mach eyentuell mal den kabelsalat auf seite.

Geschrieben

Hallo,

hatte der Wagen u.U. einmal einen Unfall?

Gernot

Geschrieben

Schau mal vorne links, kurz hinterm Frontscheinwerfer. Ggfls. findest Du dort unter den Kabeln etwas!

Geschrieben

Hallo,

er sagte doch das er dort schon mehrfach geschaut hat.

mfg trekerdan

Geschrieben
Hallo,

er sagte doch das er dort schon mehrfach geschaut hat.

mfg trekerdan

Ich hatte damals auch mehrfach geschaut und erst beim wegputzen des Drecks die schwach aufgepinselten Buchstaben entdeckt...

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass beim Udo wohl gar kein Code mehr dortsteht!

Einfachste Möglichkeit der Lösung: in die (xm-fähige)Cit-Werkstatt fahren und den Code zeigen lassen ;-)