Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Haben heute bei einer Moppedtour durch den Niederrhein an verschiedenen Tankstellen in den Kreisen Viersen, Kleve und Wesel feststellen müssen,

DASS DIESEL TEURER IST ALS BENZIN (!!!) Und zwar zwischen 2 und 3 Cent!

In Holland (irgendwo bei Arcen) dann folgendes Bild: EURO 95 (super) €1,579,

Diesel € 1,339.

Da ich leider nicht mehr soooo nah an Holland wohne, dass sich der Weg zeitlich und finanziell lohnen würde, komme ich mit meinem Volvo Diesel jetzt echt ins Grübeln. Zumal der Steuerbescheid echt heftige Übelkeit hervorrufen wird (knapp €700,-) und vermutlich im nächsten Jahr noch heftiger ausfällt.

Andererseits: An wen kann man jetzt noch nen betagten Diesel für vernünftiges Geld verkaufen....

Doofe Situation...

Gruß

Dominik

Edith: Ok, sollte VORHER lesen. Das mit dem Dieselpreis ist schon keine Sensation mehr. Dennoch war ich ziemlich geschockt. Zumal ich mit dem Diesel dank gerade mal 10tkm per annum eh schon NULLKOMMANIX spare, sondern den nur habe, weil ich speziell den Reihensechser - Diesel in meinem Elch irgendwie "Cooler" und passender finde als einen "schnöden" Reihen4er.

Der schnellste Traktor Schwedens halt ;)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Moin Dominik,

Andererseits: An wen kann man jetzt noch nen betagten Diesel für vernünftiges Geld verkaufen....

Doofe Situation...

Gruß

Dominik

das kommt halt drauf an was es dir wert ist den Volvo loszuwerden!

Frechgrinsende Grüße

N:-)

Geschrieben

PFFFFFF..... ;)

Moin Dominik,

das kommt halt drauf an was es dir wert ist den Volvo loszuwerden!

Frechgrinsende Grüße

N:-)

Geschrieben

Seit gestern nachmittag Super 1,56€, Diesel 1,51€. Wahnsinn :o

Geschrieben

hab gestern bei 1,54 vollgetankt....der CX war durstig ;)

Geschrieben

Ich am Montag Super für 1,39€.

Geschrieben

Bei uns gestern Abend:

Super Plus 1,559

Benzin/Super 1,539

Diesel 1,499

Der Trend ist für mich klar: 2 Zapfstellen, 1 Preis.

Da kann die Zapfpistolen- und Anzeigetafelindustrie ja schon einmal 2000 Leute entlassen.icon7.gif

Geschrieben

...gejammert wird nicht ;)

Ich tanke, wenn ich tanken muss :D (nachher ist die Ente dran)

Geschrieben
Ich tanke, wenn ich tanken muss :D

Und immer nur für 20€, gell? :D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich denke die testen nur aus wie hoch sie noch gehen können.

das sind alles testballons.

solange sich keiner beschwert wird der preis peu a peu erhöht. bis der absatz einreißt.

aber im moment scheinen ja alle wie immer weiterzutanken, also wird fleißig weiter profitmaximiert.

Geschrieben

Diesel bei uns derzeit 1,509 Euro

Hab die Tage schon gesagt, ich ändere meinen Studiengang von Informatik auf E-Technik und Physik und bastel mir nen kleinen Reaktor in den Xantia. ;)

Geschrieben
Hab die Tage schon gesagt, ich ändere meinen Studiengang von Informatik auf E-Technik und Physik und bastel mir nen kleinen Reaktor in den Xantia. ;)

Aha, Du möchtest also auf den Spuren eines gewissen Dr. Emmett L. Brown wandeln :D

Motorraum%20wm-obil.jpg

bike2.jpg

fluxkompensator-1-small.jpg

Fluxcapacitor.JPG

delorean.jpg

Geschrieben

US-Bürger beten für billigeres Benzin

Angesichts steigender Benzinpreise setzen manche US-Bürger jetzt auf eine höhere Macht - sie treffen sich zum Gruppengebet an Tankstellen.

Mit ihren Gebeten wollen die Mitglieder der Bewegung "Prayer at the Pump" ("Beten an der Zapfsäule") die Spritpreise gleich vor Ort zum Sinken bringen. "Allmächtiger Gott, segne uns und gib uns Kraft, auf dass wir diese hohen Preise drücken", betet der Anführer, Rentner Rocky Twyman, mit Inbrunst an einer Tankstelle in Washington. Zu Twymans Getreuen in Washington gehörten eine Ex-Schönheitskönigin, der Inhaber einer kleinen Baufirma und zwei Freiwillige einer Suppenküche. Sie beendeten die Fürbitte mit einem kräftigen "Amen".

Am Wochenende brachte Twyman in San Francisco gleich 200 Gefolgsleute dazu, sich zum Gebet an einer Tankstelle einzufinden: Dort war der Preis für eine Gallone (3,79 Liter) Kraftstoff auf vier Dollar (rund 2,60 Euro) gestiegen - für die Amerikaner ein schockierend hoher Preis. Auch in Washington hat der Spritpreis binnen einer Woche um neun US-Cent zugelegt, und so hat sich hier Suppenküchen-Mitarbeiterin Marcia Frazer-Foster der Bewegung angeschlossen. Entschlossen betet sie Twyman nach: "Diese Preise werden fallen, so wie die Mauern von Jericho in der Bibel gefallen sind."

"Das Gebet ist die Antwort für jedes Problem im Leben", sagt Twyman: "Wir bitten Gott, in das Leben dieser selbstsüchtigen, gierigen Leute einzugreifen, die die Preise so steigen lassen." Dann stimmt die frühere Schönheitskönigin in seinem Gefolge das Lied "We shall Overcome" ("Wir werden die Schwierigkeiten bewältigen") an. Twymans Truppe hat den Text allerdings leicht abgewandelt - er lautet jetzt "Wir werden billigeren Sprit haben".

Geschrieben

the American way of life :D

Geschrieben (bearbeitet)
Und immer nur für 20€, gell? :D

immer voll.....wat mutt dat mutt ;)

edit:

Vielleicht sollte ich mal vor dem Finanzamt beten und singen, auf das meine Kfz-Steuer gesenkt wird :D

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben
Preis für eine Gallone (3,79 Liter) Kraftstoff auf vier Dollar (rund 2,60 Euro) gestiegen

Wow - o,68€ pro Liter. Was würd ich feiern!

Ansonsten: Die spinnen, die Amis! Die sollten mal lieber ihren Bush wegbeten, wenn überhaubt!

Geschrieben

borken:

Diesel 1,48

Benzin und Super 1,51

super+ 1,59

20km weiter

Diesel 1,40

Benzin+Super 1,41

Super+ 1,43

und das erklär bitte mal jemand...diesen preisunterschied haben wir schon fast 2 wochen

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Gestern hier in DO:

Total, Super 1,519

400m weiter die Straße runter bei Aral kostet Super nur 1,429

Seltsame Preispolitik ......

Geschrieben

Fürs Geschichtsbuch. Bildleser-Reporter schickten diese Fotos ein:

Rekordpreis 1,59€ in Neubukow/Meck-Pomm

01-sprit-teuer-MBQF__9278060,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Esso in Trier

sprit-teuer-MBQF__9278930,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Baumholder im Hunsrück

02-sprit-teuer-MBQF__9278061,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

An der A24

03-sprit-teuer-MBQF__9278062,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Ludwigshafen

04-sprit-teuer-MBQF__9278063,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Esso soll aktuell der Preisvorreiter/-treiber sein ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

sach ich doch. 1.60 ist nur noch eine sache von tagen.

und ich denke mal 1.70 sollten auch drin sein.

ihr seid doch noch alle lustig beinander. darfs noch ein wenig mehr sein?

"gechichte" (O-Ton Kohl) ? Zeitgeist ist das.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

roller fahren, auto stehen lassen, wer's kann ;)

fahren bei 2,1liter/100km, nei 1,50 der liter super sind das 3,15ct pro km, oder 3,15 auf 100km, wartung is vernachlässigbar, steuern gibbet nicht und versicherung is 60 euro im jahr ;) achso: neupreis unter 600 euro, noch fragen?

Geschrieben

Die Bahn erhöht sicher bald auch wieder ihre Preise.

Geschrieben
roller fahren, auto stehen lassen, wer's kann ;)

fahren bei 2,1liter/100km, nei 1,50 der liter super sind das 3,15ct pro km, oder 3,15 auf 100km, wartung is vernachlässigbar, steuern gibbet nicht und versicherung is 60 euro im jahr ;) achso: neupreis unter 600 euro, noch fragen?

GPZ 500 S, 60 PS, 198 Km/Std., 0-100 angebl. unter 5 Sek., 4,6 Liter/100Km. Anschaffungspreis 600 Euro, Versicherung ca. 75 Euro/Jahr, Steuer glaub ich 38 Euro/Jahr. Frißt Normalbenzin, schade daß das nicht mehr billiger ist.

:-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der aufschwung ist endlich beim gemeinen Volk angekommen !

Gut das Helmut das noch erlebt hat.

Auf denn, (wie Helmut sagte: Pöbel!)

Frohlocke einig Volk im Vaterland.