Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Status quo.

Diesel jetzt genauso teuer wie Benzin

Hamburg - Diesel kostet in ganz Deutschland erstmals so viel wie Benzin. Nach einer Preisrunde am Dienstag und Mittwoch mussten die Autofahrer im bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen rund 1,52 Euro je Liter für alle Sorten bezahlen, wie Sprecher der Mineralölwirtschaft in Hamburg und Bochum mitteilten. Ursache seien die hohen Preise für Diesel am europäischen Ölmarkt in Rotterdam. Dort kostete eine Tonne Benzin am Mittag 1088 Dollar, eine Tonne Diesel dagegen 1290 Dollar.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:42 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Geschrieben

Unglaublich:

Als dieser Thread anfing, war dem Verfasser ein Preis von €1,28 je Liter Diesel Grund genug, ein Thema zu öffnen.

Gestern habe ich mich bei 1,43 schon fast bei beim Gedanken "geht ja noch" ertappt.

Ach ja: Heute musste der Visa mal etwas Nahrung haben. 30,xx Liter zu €44,xx. Reicht aber auch für fast drei Wochen.

Letztes WE habe ich für eine Tankfüllung für´s Mopped erstmals über €20 bezahlt. Und ich hatte schon Moppeds mit größerem Tank......

Grüße

Dominik

Geschrieben

Mir scheint ihr seid schon so auf den Abzocker-Kurs getrimmt das ihr euch

im vorauseilenden Gehorrsam fügt und ideologisch auf einer Linie mit der Regierung seid.

Ihr seid komplett mainstreamig

Hallo Thorsten,

Du bereitest Dich ja richtig ernsthaft auf die Kanzlerkandidatur vor - erst Bildzeitung zitiert und jetzt Gehorrsam mit rr - klingt so richtig nach dem Viereckbart: Ein Volk, ein Rreich, ein Führrerr" - sorry kanns mir grad nicht verkneifen ;-)))))))))))

Was soll mainstreamig Deiner Definition nach sein? - hört sich so nach Vorwurf des Anglizismus an...

Wie gut, dass wir alle Mainstreamer sind, egal ob Öl oder Gas, alles frisch vom Oligarischen...Was bei Zement funzt, kann doch bei Sprit nicht falsch sein, oder?

Wie hieß es bei RATM früher so schön: "Know your enemy" - wir sinds nicht, wir sind nur manchmal anderer Meinung.

Gruß

Tower

Geschrieben
Unglaublich:

Als dieser Thread anfing, war dem Verfasser ein Preis von €1,28 je Liter Diesel Grund genug, ein Thema zu öffnen.

Gestern habe ich mich bei 1,43 schon fast bei beim Gedanken "geht ja noch" ertappt.

Ach ja: Heute musste der Visa mal etwas Nahrung haben. 30,xx Liter zu €44,xx. Reicht aber auch für fast drei Wochen.

Letztes WE habe ich für eine Tankfüllung für´s Mopped erstmals über €20 bezahlt. Und ich hatte schon Moppeds mit größerem Tank......

Grüße

Dominik

Sind ja 'nur' fast 3 DM mal so fürs Oberstübchen...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wenn Fakten vorliegen und der Geschäftsführer einer Tankstellenkette sogar zugibt

eine Absprache vorgenommen zu haben weil "das so normal" sei, braucht man keine Beschwichtigung mehr vorzunehmen um irgendwen in Schutz zu nehmen oder Abzuwiegeln oder aus Harmoniebedürfnis oder was auch immer für Junge-Union Motive da vorliegen.

Das ist keine Marktwirtschaft. Das ist in unserer Marktwirtschaft verboten.

Das ist das gegenteil von Markt, nämlich Planwirtschaft.

Und es ist mainstreamig (zumindest in Deutschland) sich anzupassen.

Geschrieben
aus Harmoniebedürfnis oder was auch immer für Junge-Union Motive da vorliegen

oh ja! bald kann ich nicht mehr :D

wie weiter oben gesagt: geh zum bundeskartellamt, und leg denen was HANDFESTES aufn tisch, und nicht so nen haufen hyperventilation.

Geschrieben
Unglaublich:

Grüße

Dominik

Ist aber eigentlich immer noch total billige Enerige. Denk mal, Du müsstest Deinen Visa 100 Kilometer weit schieben, wie viel Nahrung als Enerige Du dann zu Dir nehmen müsstest.

Geschrieben
Ist aber eigentlich immer noch total billige Enerige. Denk mal, Du müsstest Deinen Visa 100 Kilometer weit schieben, wie viel Nahrung als Energie Du dann zu Dir nehmen müsstest.

NIX. Auf jeden Fall nicht beim ersten Mal. Dafür habe ich genug Reserven ;)

Bis die verbrannt sind, kann ich lange schieben...... ......nur der regelmäßig notwendige Umstieg vom Heck ans Lenkrad könnte lästig werden.....

accmwarpgondel
Geschrieben

Kennt Ihr den von Markus noch?

Kost Benzin auch 3Mark 10, scheissegal, es wird schon gehn...

1,585Euros hört sich aber blöd an wenn mans so singt

Frank

Geschrieben

Hallo,

Wasserstandmeldung heute abend 18.40 Uhr:

Spritpreise in Aue/Sachsen: Benzin 1,529 und Diesel 1,539, Biodiesel 1,309

Wer bietet mehr? :-(

Meine unbedeutende Prognose war vor Kurzem noch: in 2 Jahren 2 Euro/Liter. Heute rechne ich jeden Tag damit... Braucht nur eine Explosion im Rotterdamer Tanklager, Dann ist es soweit.

Geh gleich mal schauen, wieviel mein Fahrrad noch Luft auf den Reifen hat... :-)

Na denn - allen eine gute Nacht mit viel Schlaf - trotzdem.

Gruß Markus.

Geschrieben
moin allerseits,

hat jemand heute schon mal die Benzinpreise gesehen?

Diesel bei 1,28 €

Das kann ja noch lustig werden.

Gruß HD

Hallo HD. Das Thema wurde von dir im Nov 07 eröffnet.

Jetzt wäre man über 1,28 für Diesel froh...

Alle Vorraussagen sind nur stochern im Nebel.

Geschrieben
Hn 1,529 und Diesel 1,539, Biodiesel 1,309

Wer bietet mehr? :-(

Neumarkt Opf. kostete Normal/Super/Diesel so gegen 18°° 154,9.

Blöd, dass mein Tank nahezu trocken ist.

Geschrieben

danska 1l 16,99. dann darf man nicht mehr autofahren. JUHU!!!!

Geschrieben
Das kann ja noch lustig werden.

Hallo HD. Das Thema wurde von dir im Nov 07 eröffnet.

Jetzt wäre man über 1,28 für Diesel froh...

Alle Vorraussagen sind nur stochern im Nebel.

Aber mit dem lustig hatte ich ja recht.:D

Gruß HD

Geschrieben

GRAD EBEN IN AURICH

DIESEL: 1,53

SUPER: 1,59

ICH HABE KEINEN BOCK. WIR BRAUCHEN DE`N BÜRGERKRIEG. ICH ZITIERTE BEREITS:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lehne Verfassung, Steuergesetzgebung und Rechtsprechung der Bundesrepublik ab.

Ich hasse die blöden Personen in der Regierung, die Volksverräter in den Parlamenten und alle Beamte.

Ich fühle mich von dem asozialen Pack, das so dreist ist von sich zu behaupten, mich zu vertreten, belogen, verraten und verkauft. Getreten und gedümitigt. Und bestohlen.

Ich halte alle staatlichen Bediensteten für Lügner, Heuchler und Betrüger, und ich glaube ihnen nicht ein einziges Wort mehr. Sie sind meine Feinde.

Die Bundesregierung besitzt in jeder Hinsicht mein uneingeschränktes Misstrauen. Der Bundestag repräsentiert mich nicht, die Bundeswehr verteidigt mich nicht und die Polizei ist nicht mein Freund und Helfer.

Ich lehne Privateigentum an Grund und Boden und die zinsbedingte Verteilung von der Arbeit zum Besitz ab.

Deswegen erkläre ich hiermit der Bundesrepublik den Bürgerkrieg.

Mit freundlichen Grüßen

MANN MANN MANN, KANN MANN DEN NIX MACHEN????

Geschrieben

GRUß!!!

DIe ostfriesiche Volksfront

Geschrieben

Die Tankstellenpächter verarschen uns.

Mehra sog i net.

Mein Tip: Golf II 51kW. Den fahre ich bis zum Literpreis von 2 EUR.

Dann evtl. LPG-Umbau.

Oder:

Lupo 3L ausmotten, die werden nicht mehr billiger, ich sax euch!

L.

Geschrieben

Kein Auto fahren!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

doch.

mit salatöl fahren wenn du einen diesel hast.

und mit autogas wenn du einen benziner hast.

ihr müßt es nur machen.

wenn dann irgendwann auch diese rohstoffe teuer sind, gibts hybrid oder elektro.

die autohersteller sind nicht zu beneiden.

sie haben ALLES verschlafen. wieder mal haben nur die japaner es gerochen.

in so einer situation, baut citroen kisten die immer schwerer werden und auch ohne

akku oder batterien innen kleiner :-)

Geschrieben

PÖL fahre ich seid jahren in meinen kisten. in den xm's seid ca 350 tkm.

trotzdem bin ich stinksauer.

blad kann ich bei meinen spritschluckfahrzeugen genausogut jack daniels in tank kippen. ist auch nicht viel teurer. und die karre hat auch noch spass.

matze

Geschrieben

gestern abend:

Diesel 1,539

Benzin/Super 1,529

Quod erat demonstrandum :)

Ich weiß warum ich seit Jahren keinen Diesel mehr habe *schweißvonderStirnwisch*

Geschrieben

Bei den Preisen braucht die BRD eigentlich keine Radarfallen mehr,

fürs Foto fahr Ich eh immer zu Langsam :-*

'oder wer bügelt noch mit 200 über die AB' ?? aufzeigen bitte !!

Geschrieben

Mein Gasfuß ist ungezügelter denn je - ob des Zornes!!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Gerade eben hier in DO gesehen:

Aral

Super: 1,449

Diesel: 1,439

Total (400m weiter)

Super: 1,499

Diesel: 1,489