Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
80 KM am Tag und die 2 Std.

Forrest

80 km in zwei Stunden? Da kannst Du doch aufs Fahrrad umsteigen. Mit etwas Training gut zu schaffen.

Bei mir sind es leider täglich 100 km (in jeweils 20 - 30 Minuten) das schaffe ich mit dem Fahrrad nicht, außerdem ist hier ist immer Gegenwind.

Geschrieben

Die 40 KM gehen aber nur über die Autobahn, obwohl da es immer am Kamener Kreuz sich staut könnte man doch fast mit dem Rad über die AB fahren und dann noch vielleicht schneller sein...

Das Geld zum Tanken ( Fahrten zur Arbeit ) ist immer noch vorhanden, doch warum sollte man sich nicht etwas suchen wo man weniger KM zurücklegen muß? Schont ja auch die Umwelt und nicht nur meinen Geldbeutel.

Forrest

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

normal und super heute gegen 16 uhr in düw 1,629€

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja klar. und das ist erst der anfang.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hier in Dortmund 1,529 - 10 Cent Unterschied? - WOW!

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

heute morgen um halb acht warens an der selben takstelle noch 1,579€.

da diese blaue tankstelle direkt neben unserem betrieb liegt, kann man gut mitverfolgen, dass der preis mitlerweile fast stündlich wechselt. system ist allerdings keins zu erkennen, mal schwankt es um 1-2 cent, mal um 5.

Geschrieben

Gestern an an einer freien Tanke noch für 1.489 Euro Super für die morgige Urlaubsreise getankt. Heute am Abend: 1.609 Euro !! Das wären in echtem Geld 24 Pfennig in 24 Stunden. Gehts noch ??

Geschrieben

Ergänzung: mit der Füllung gleite ich morgen bis Österreich, da gehts preislich ja noch...

Geschrieben

Da verdienen sich die Ölfirmen eine goldene Nase.

Mich wundert nur, das von vielen noch so geheizt wird, statt geschmeidig zu fahren wird von Ampel zu Ampel geheizt. Anscheinend haben manche den Zusammenhang zwischen Fahrstil und Verbrauch noch nicht verstanden. Oder Geld spielt keine Rolle.

In der Zeitung steht heute wieder, das der deutsche Fahzeugbestand zu alt ist und das Durchschnittsalter gesenkt werden muß. Natürlich mit deutschen Fahrzeugen...

Das die immer noch nicht verstanden haben, daß ich meine paar Kröten nur 1x ausgeben kann.

Warum soll ich mir eigentlich ein hochwertiges Fahrzeug kaufen? Wenn ich laut Gesetzgebung mit permanent steigenden Steuern, alle paar Jahre ein neues Fahrzeug kaufen soll, brauch ich ja kein hochwertiges Auto, dann tut es ja eigentlich ein Dacia.

VG Bidone

Geschrieben

"dann tut es ja eigentlich ein Dacia."

Das scheinen sehr viele Menschen so zu sehen. Bei uns gibt es eine relativ hohe "Dacia-Dichte". Mit dem neuen Sandero wird das sicher nicht weniger...

Geschrieben
"dann tut es ja eigentlich ein Dacia."

Das scheinen sehr viele Menschen so zu sehen. Bei uns gibt es eine relativ hohe "Dacia-Dichte". Mit dem neuen Sandero wird das sicher nicht weniger...

Prinzipiell ja keine schlechte Sache, auch wenn die Logan Limousine das mit Abstand hässlichste Auto auf deutschen Strassen ist. Nur leider sind die Motoren nicht gerade die Neuesten und der Spritverbrauch ist zu anderen Neuwagen relativ hoch.

Da kann ich mir besser einen 1,4er ZX kaufen, der verbraucht in etwa das gleiche bei ähnlichen oder noch besseren Fahrleistungen und kostet als guter Gebrauchter in der Anschaffung nur ein 1/8.

Der Sandero sieht ja recht ansprechend aus...

Geschrieben
Ergänzung: mit der Füllung gleite ich morgen bis Österreich, da gehts preislich ja noch...

Wer´s glaubt wird selig! Diesel: 1,469, Super: 1,384 Und immer daran denken: bei uns gibt es keine ÖKÖ-Steuer seit zehn oder 12 Jahren

So und jetzt rechne noch mal nach! p.s. In Deutschland ist der Diesel nach wie vor billiger als Super, bei uns bereits teurer ais Superplus (1, 424) und bei den meisten Tankes um bis zu 10 cent teurer als Super/Normal (Super 1,324 unabhängige Labels)

Alex

Geschrieben

Neues Allzeit-Hoch beim Sprit

Benzinpreis erstmals bei 1,60 Euro

Hamburg - Kraftstoff ist in Deutschland so teuer wie nie. Nach zwei Preisrunden stiegen die Preise auf neue Rekordstände. Nach Angaben der Mineralölwirtschaft kostete ein Liter Benzin durchschnittlich 1,60 Euro, Diesel 1,56 Euro. Angesichts der hohen Preise warnten Verbände der Transportbranche vor dem Verlust Zehntausender Jobs. Wirtschaftsforscher riefen zum sparsamen Umgang mit Energie auf. Ursache für den Benzinpreisrekord ist laut Wirtschaft der Höhenflug der Rohölpreise.

Fr, 04. Juli 2008, 18:24 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

vielleicht benutzen die speditionen dann endlich mal die bahn und die autobahnen sind weniger voll, die spurrinnen weniger heftig und die unfälle weniger schlimm.

Geschrieben
vielleicht benutzen die speditionen dann endlich mal die bahn und die autobahnen sind weniger voll, die spurrinnen weniger heftig und die unfälle weniger schlimm.

Ich glaube, das kann noch sehr lange dauern, solange man Fahrer aus Billiglohnländern einsetzen kann und die Bahn logistisch nicht in der Lage ist diesen Güterverkehr zu stemmen. Bis dahin kann sich der Durchschnittsbürger das Autofahren wahrscheinlich nicht mehr leisten, es sei denn, die Autoindustrie schafft es endlich, Fahrzeuge mit Alternativantrieb in Massen zu produzieren.

Geschrieben

Moin ihrs,

heutiger Spritpreis am Rande einer rheinischen Großstadt:

b037titln1snffsog.jpg

Mal sehen wie es morgen wird, erfahrungsgemäß reisen am zweiten Ferienwochenende in NRW mehr Leute als am ersten ...

Fröhliche Grüße

N:-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Das wird es leider nicht geben, daß die Mineralölsteuer abgeschafft oder ausgesetzt wird.

Oder gab es schonmal jemals in der Geschichte der BRD, eine Steuer, die wieder abgeschafft wurde? Sollte der Solizuschlag nicht auch nur übergangsweise bestehen? Ziemlich lange Übergansphase .....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das Mineralölsteueraufkommen hat so eine Größe von ca 50 Milliarden € per Anno, wie soll der Staat den Ausfall ersetzen? 60 Mill. € Neuverschuldung statt 10 ?

die regierung könnte anfangen ihre Dienstwagen auf kleinwagen umzustellen.

z.B.

eigentlich könnten die auch mit dem fahrrad rumfahren... das würde einigen sicher gut tun.

ströbele macht das schließlich auch.

Geschrieben

Fährst du auch mit dem Fahrrad ?

Hast du Kleinwagen ?

Geschrieben

hehe. jetzt siegte doch die neugier. und dann weiß ich wieder, warum ich diesen schritt gegangen bin - es ist einfach entspannter :)

Geschrieben

Heute in Schleswig an einer Freien,

Diesel 1,52€

Normal und Super 1,58€

Würgende grüße

Dirk

Geschrieben

Bei uns in der Nähe von Köln

Benzin/Super 1.58

Diesel 1.52

Aber schwankt immer, zwischen morgen und Abends.

Manchmal machen auch 200m weiter an der Tankstelle bis zu 3Cent pro Liter.