Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grad kollegen gefragt: 6,5AED/gallon

Geschrieben
grad kollegen gefragt: 6,5AED/gallon

26 ct....

Mitte September vielleicht wieder. Das blöde ist: Es juckt mich nicht, denn das ist immer geschäftlich und nicht aus meiner Tasche. Meinetwegen könnte es in UAE 5€ kosten, dafür hier die Hälfte!

Geschrieben

Was meint ihr, was mit den Gaspreisen passiert, wenn alle darauf umgestellt haben?

Gruß

H-G

Geschrieben

schade, mitte september bin ich schon wieder weg…

Geschrieben

Wäre ja lustig gewesen: Citroen-Treffen mit (vermutlich) Toyotas in der Barasti Bar in Dubai... oder doch rooftop terrace auf dem "One and only Royal Mirage"...

Geschrieben

hey: nicht alles ist toyota, was fährt: ein taxi skoda octavia, und: EIN C5II - ich dachte, ich fall um. aber back to topic… ;)

Geschrieben

Moin,

Dieselpreis bei 1,30 € ltr gesehen.

Da kann man ja beim tanken direkt mal was daneben laufen lassen :D

Gruß HD

Geschrieben

irgendwie komisch: als der Diesel auf einmal teuerer war als Super, hieß es, dies sei durch die hohe Nachfrage begründet ...

Nun ist Diesel wieder ca. 10 Ct. günstiger als Super ...

Ist das der wundersame Nachfragerückgang ???

Gruß an die Spekulanten

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Benzinpreise im Ferienmonat August deutlich gefallen

Hamburg - Die Preise für Benzin und Diesel sind im August deutlich gefallen. Im Durchschnitt des Monats mussten die Autofahrer 1,47 Euro für einen Liter Benzin bezahlen, das sind rund sechs Cent weniger als im Juli, teilte der Mineralölwirtschaftsverband mit. Diesel verbilligte sich sogar um rund zehn Cent je Liter auf 1,39 Euro. Verglichen mit dem Stand vor einem Jahr sind die Preise immer noch sehr hoch.

Mo, 01. September 2008, 12:10 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Ich nenn es mal: Atempause. Oder: Ruhe vor dem neuen Sturm.

Geschrieben
Ich nenn es mal: Atempause. Oder: Ruhe vor dem neuen Sturm.

Es ist die Ruhe vor dem Sturm.

New Orleans läßt grüssen.

Gruß HD

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

die Rohölpreise fallen, und trotzdem ist der Diesel heute auf 1,40 € gestiegen.

Muß man ja nicht verstehen.

Gruß HD

der heute nur für einen 20 iger getankt hat

Geschrieben

Meinem BX schütte ich bei hohem Benzinpreis bis zu 50% E85 rein, bei 0,999€ / Liter. Bei 1/4 Tank auf 1/2 aufgefüllt, hält meistens bis zur nächsten Preissenkung bei Super.

Laut meiner Lambda-Anzeige regelt er das noch gut aus (Regelkreisbetrieb einwandfrei, bei Beschleunigung kurzes Abmagern, das nach wenigen Sekunden ausgeregelt wird). Kaltlauf ist beschissen, bis die Lambdasonde warm ist. Klar, denn nur nach Kennfeld spritzt er viel zu wenig ein.

Der Verbrauch steigt ein bißchen, wirklich lohnen tut es nicht, aber wenigstens hab ich das gute Gefühl, nicht zum Höchstpreis getankt zu haben.

Übrigens mag der BX das Zeug wirklich. Mit ca. E40 im Tank ist er das erste Mal endlich Tacho 170 auf der Ebene gelaufen. Schafft er sonst nicht.

Grüße

Daniel, der immer noch nicht auf Gas umgebaut hat :-(

Geschrieben

Ich hab seit gut 1.000 km rund 50 % E85 im Tank meines ES9J4. Verbrauch ca. 1 Liter höher, keine Startprobleme, kein fühlbarer Leistungsverlust. Heute mal direkt nach dem Kaltstart leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Ich beobachte weiter. Die Dame von der Tankstelle berichtete allerdings von 11 litern statt 7,5 Litern bei ihrem 1,6 Opel oder VW (nicht richtig zugehört).

Gruß

Torsten

Geschrieben
Die Dame von der Tankstelle berichtete allerdings von 11 litern statt 7,5 Litern bei ihrem 1,6 Opel oder VW (nicht richtig zugehört).

Gruß

Torsten

Sondern wohin gekuckt statt zu zuhören?

Geschrieben
der heute nur für einen 20 iger getankt hat

eben, wo ist denn dann das Problem ??? Auch bei 1,30 EUR hättest Du einen 20 iger ausgeben :-)))))))))))

Geschrieben
eben, wo ist denn dann das Problem ??? Auch bei 1,30 EUR hättest Du einen 20 iger ausgeben :-)))))))))))

Problematisch ist, dass er dafür bald nicht mehr von der Tankstelle nach Hause kommt. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Ölpreis ist in den USA heute mal eben um 16$ gestiegen.

Geschrieben

Super: 1,38€ in Steinfurt.

Geschrieben

Diesel gestern 1,26 €

Habe zufällig eine Tankquittung vom 5.10.2007 gefunden: Diesel 1,13 €

Geschrieben

Moin,

Diesel heute wieder bei 1,35 €, wenn der Barrelpreis steigt, gehts ganz schnell mit der Erhöhung, nur runter funktionierts nicht.

Gruß HD

........alles Verbrecher.........

Geschrieben

Puh! Heute um 1,186 EUR/Liter Super getankt! Wenn das so weiter geht, dann ist Trinkwasser bald teurer als Sprit ;)

Wie siehts bei den deutschen Nachbarn aus?

Gruß Reinhart

Geschrieben
Puh! Heute um 1,186 EUR/Liter Super getankt! Wenn das so weiter geht, dann ist Trinkwasser bald teurer als Sprit ;)

Wie siehts bei den deutschen Nachbarn aus?

Gruß Reinhart

Hi Arschloch,

144,9€! Heulicon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

0,99 Cent (100% E85) schon seit langem echt langweilig meine Frau kauft die Milch

jeden Tag teurer ein als ich tanke. :)

Geschrieben

Och, ich hab gestern früh für 55 Dirham (10,4€) vollgetankt... :-))

Hach war das geil in Dubai. 1,18€ ... pro imperiale Gallone (4,5 Liter)!!