Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eben auf dem nach Hauseweg war der Preis für Benzin schon wieder bei 1,28€

Es geht ja auch auf´s Wochenende zu!

Geschrieben
Es geht ja auch auf´s Wochenende zu!

am letzten WE sind die preise sogar gefallen, von gestern zu heute bei uns 5 cent teuerer.

Geschrieben

Versuche einer, die Preispolitik zu verstehen. Letztendlich geht es den Multis nur darum, uns möglichst effektiv abzuzocken.

Geschrieben

Benzin ist viel zu billig geworden, das Tanken macht bald keinen Spaß mehr. ;)

Aber man merkt es sofort: Endlich wieder freie Fahrt für freie Bürger, auf die linke Spur ist der totale Auffahrkrieg zurückgekehrt.

Geschrieben
Aber man merkt es sofort: Endlich wieder freie Fahrt für freie Bürger, auf die linke Spur ist der totale Auffahrkrieg zurückgekehrt.

Jeder will der erste an der Tanke sein, ist halt bei Schnäppchen so. :D

Gruß HD

Geschrieben

Ehrlich?

Auf der A8, A6 und A5 ist alles wie immer:

2 Spurig: Rechte Spur 80, linke Spur 85. Langsame und schnelle LKW.

3 Spurig: Rechts 80, Mitte 85, Links 100. Langsame LKW, schnelle LKW, Linksparker.

Es gibt nur ein Heilmittel: Generelles LKW Überholverbot, nur stellenweise durch verkehrsangepasst regelnde Anzeigen aufgehoben wird. Also nur, wenn tatsächlich minimaler PKW Verkehr herrscht.

Es kann doch nicht angehen, daß 1/2 bis 2/3 unserer Autobahnen durch LKW blockiert werden!? Da wird auf 2 spurigen Straßen 5 Minuten lang (ich war hinten dran, mehrfach, und Zeit gemessen) überholt und hintern dran bildet sich ein kilometerlanger Stau. Meines Wissens muß ein Überholvorgang "zügig" abgeschlossen werden, sonst darf er nicht begonnen werden. "Zügig" wird von Gerichten mit um die 30 Sekunden begrenzt.

Gruß Daniel

Geschrieben

Ich befahre täglich die A31, da ist der größte Teil ohne Limit.

Dementsprechend wird da auch geheizt.

Geschrieben

Die A5 und A6 sind auch großteils ohne Limit. Gerade dann nervt es, links nicht schneller als 120 fahren zu können, und das ist echt das Höchste der Gefühle, wenn gerade mal kein LKW in der Nähe ist und die Linksparker zu Mittelspurschleichern werden. Aber wehe, am Horizont taucht ein LKW in der Mitte auf, dann wird wieder links dicht gemacht. Scheiß Sparer!

Geschrieben

Wieso diese Verallgemeinerung "Scheiß Sparer"? Ich fahre auch meist 110-120km/h, überhole aber nur, wenn der Horizont hinter mir frei ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, weil ich alles unter Richtgeschwindigkeit als bewußte Behinderung ansehe. Sogar meine Ente kann so schnell fahren, daß mich diese Schleicher zur Weißglut bringen, denn einen 120 fahrenden PKW kann ich nicht überholen (außer ich fahre so asozial, wie ich es bei den LKW kritisiere - mache ich nicht).

überhole aber nur, wenn der Horizont hinter mir frei ist

Ganz sicher? Das behaupten nämlich alle, trotzdem siehst du die komplette Mittelspur nach links ausscheren, wenn vorn ein Laster zum Überholen ausschert. Nach dem Motto: Da vorn gehts doch links nur mit 100, da kann ich auch rüber.

Abbremsen will keiner dieser Sparer, das würde ja den Schnitt verschlechtern.

SO viel spart man nicht, wenn man unter 130 fährt. Sogar der olle BX nimmt sich nur 7 Liter, wenn ich pure Autobahn fahre mit 140-150 unter Beachtung meiner Lambda Anzeige (also brav im "closed loop", ohne Volllast-Anfettung). Wirklich sparen kann man nur, wenn man Kurzstrecken und Stadtfahrten vermeidet. Ein bißchen Stadt und Berufspendeln und schon bin ich auf >8,5, siehe Spritmonitor.

Aber hier gehts ja um den Preis, nicht um die Linksparker. Also zurück zum Thema. Die Tage kommt meine bestellte Gasanlage :-))

Gruß Daniel

Bearbeitet von DanielW
Geschrieben
Die A5 und A6 sind auch großteils ohne Limit. Gerade dann nervt es, links nicht schneller als 120 fahren zu können, und das ist echt das Höchste der Gefühle, wenn gerade mal kein LKW in der Nähe ist und die Linksparker zu Mittelspurschleichern werden. Aber wehe, am Horizont taucht ein LKW in der Mitte auf, dann wird wieder links dicht gemacht.

die sollen endlich das rechts überholen erlauben, dann gehts wieder besser.icon10.gif

Geschrieben
die sollen endlich das rechts überholen erlauben, dann gehts wieder besser.icon10.gif

Mach den Smilie weg, dann stimm ich Dir zu.

Wenn rechts UND links überholt werden kann, konzentrieren sich die Leute wieder mehr....

Geschrieben

+ Tempolimit !

Geschrieben

@Scheich: Wie in Dubai... passend zu deinem Nick (ab nächstem Wochenende wieder ca. 10 Tage bei den Kameltreibern ;-) )

Prinzipiell empfinde ich das Überallüberholen wie in USA oder UAE als sehr positiv für den Verkehrsfluss, aber es ist wirklich anstrengender bzw. verursacht sicherlich nur dann nicht mehr Unfälle, wenn man niedrige Geschwindigkeitslimits setzt (USA maximal 70mph = 112km/h ; UAE max. 120km/h). Aber auf höhere Geschwindigkeiten möchte ich nicht verzichten...

Man könnte natürlich alles kombinieren: Auf belasteten Strecken, die sowieso limitiert sind, wird rechts Überholen gestattet (oder eben LKW Überholverbot). Auf freieren Strecken lieber freie Fahrt für freie Bürger :-) und nur LKW Überholverbot.

Bzw. alles aktiv geregelt, aber bitteschön auch mit "ohne Limit" Anzeigen!

LKW Überholverbot müßte allerdings seeeehr stark kontrolliert werden: Auf der A6 Richtung Nürnberg gilt ja auch tagsüber LKW Überholverbot bis 18 Uhr. Anfangs haben sich alle dran gehalten (und um 17:58 hat sich schlagartig die linke Spur von 160 auf 90 verzögert...). Mittlerweile ist es vielen scheißegal, es wird auch tagsüber überholt. Dafür ist mir dann aber auch das fast durchgehende 120er Limit wurscht, Vollgas wo möglich. Denn früher war da KEIN Limit, erst seit die Fahrbahnen vor ein paar Jahren erneuert wurden. Die Schilder "neuer Fahrbahnbelag", oder so ähnlich, wurden einfach entfernt, die Tempolimits stehen gelassen. Typisches Vorgehen an vielen schönen neuen Autobahnen.

Verdammt weit off-topic... ;-)

Gruß Daniel

Geschrieben

Wenn rechts UND links überholt werden kann, konzentrieren sich die Leute wieder mehr....

Das glaubst du doch selbst nicht... leider.

Schau, es gibt doch JETZT schon Leute, die nicht verkehrstauglich sind aber trotzdem einen Lappen haben. Die verreißen dann das Lenkrad, bloß weil einer etwas schneller von hinten angerauscht kommt und ein bissl näher auffährt...

Was meinst du was die machen, wenn links und rechts gleichzeitig Autos mit 100km/h Differenz vorbeirauschen!? Das gibt eine Massenkarambolage!

Geschrieben
Aber auf höhere Geschwindigkeiten möchte ich nicht verzichten...

Selbstverständlich meinte ich freies Überholen OHNE generelles Tempolimit. Würde ich zumindest auch einer Versuchstrecke mal testen.

Geschrieben
Mach den Smilie weg, dann stimm ich Dir zu.

hab Ich mich net getraut, Du weisst ja wie böse hier manche sindicon10.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern gab es Diesel und Super für 1,16€ !!

Nun wieder mit Vollgas unterwegs.. :D

Dirk

Geschrieben

Gerade eben bei METRO in Mainz-Kastel:

Diesel 1,139, Super 1,129.

Ob wir noch unter 1 EUR kommen?

Geschrieben

Heute bei Esso in Wiesbaden an der Äppelallee Diesel für 1,16 € getankt.

Da habe ich die ganze Zeit die Zapfpistole festgehalten, was ein Feeling. :D

Gruß HD

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

da fragt man sich natürlich warum der sprit die ganze zeit vorher so hochpreisig gehandelt wurde, wenn es jetzt auch so günstig geht.

Geschrieben

Vielleicht weil der Ölpreis ein wenig höher war? Warum er höher war, ist natürlich auch ein Thema, aber egal: die Extrempreise für das Barrel wurden bezahlt. Nur das trägt zur Preisbildung bei. Derzeit geht es eben nur bergab mit dem Ölpreis. Kann uns nur recht sein.

Mal sehen, wie lange es anhält.

Geschrieben
da fragt man sich natürlich warum der sprit die ganze zeit vorher so hochpreisig gehandelt wurde, wenn es jetzt auch so günstig geht.

Das fiktive Kapital zur Spekulation fehlt jetzt. :D

Geschrieben

Schade, das zu den Graffiken nicht der jeweils aktuelle Spritpreis dabei ist. Das wäre noch interresanter.

Gruß HD