Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau.das öl ist jetzt so günstig weil weniger spekuliert wird. weil die banken kein kapital mehr rausrücken.

Geschrieben

Muß wohl doch noch mal den GTi Turbo aus dem Winterschlaf wecken: ED-Tanke in

Nastätten (zwischen Koblenz und Wiesbaden): Heute Super und Diesel je 1,099!

Geschrieben

Der Spritpreis ist so niedrig, weil die Industrie nicht mehr so viel abnimmt, also auch in fast allen Bereichen weniger produziert. Damit werden demnächst haufenweise Arbeitsplätze ( richtig sozialversicherte) wegfallen. Wenn man keinen Job mehr hat, nützt einem auch das preiswerte Tanken recht wenig.Daher jubeln Einige ein bisschen zu früh über die Preise.

Habe von den meisten Dingen keine Ahnung, von der Preisgestaltung beim Kraftstoff schon, weil ich selber Tankstelle bin

DS_Bulli

Geschrieben

Klar, die "Finanzkrise" sorgt inbesondere für eine verringerte Nachfrage bzw. der Konsum sinkt. Die Nachfrage u.a. nach Rohstoffen nimmt ab und letztendlich wird die schleppende Nachfrage mittels Preis geregelt.

Ich bin der Meinung, dass wir in 2009/2010 noch ganz andere Probleme haben werden. Ansonsten hatte ich jetzt schon überlegt, meinen Cit immer laufen zu lassen, da der Sprit so günstig ist - heute Diesel für 1,18 €/l ;-)

Geschrieben

Soviel geringer kann die Nachfrage gar nicht sein, dass innerhalb von 6 Wochen der Preis um 25% rückläufig ist.

Bin fest davon überzeugt, dass die Grossbanken den Ölpreisspekulanten sprichwörtlich den Hahn zugedreht haben. So ein Spekulationsblödsinn macht man nicht mit dem Eigenkapitalanteil, sondern mit dem Geld anderer Leute.

Geschrieben

heute an einer shell in freising: super 1,219

Geschrieben
weil ich selber Tankstelle bin

Wie siehst du denn aus? Schläuche in den Ohren? :D :D

Gruß HD

der sich den DS Bulli gerade vorstellt, hihi

Geschrieben (bearbeitet)

heute kam auch die Info, daß unser Gasversorger die Preise zum 1.1. senken wird !

Diesel heute in

Trier: 1,27 EUR

Lux: 0,97 EUR

Am Ende zahle ich 0,91 EUR dafür :-)

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Ich hab am Freitag für 117,9 Cent/Liter bei Esso Diesel getankt. Für meinen Geldbeutel ist das erfreulich, aber ökologisch gesehen halte ich die momentane Entwicklung für contraproduktiv. Ich meine, das auch aktuell am Fahrstil zu bemerken: Es wird wieder mehr geheizt - auf Deibel komm raus.

fl.

Geschrieben
Ich hab am Freitag für 117,9 Cent/Liter bei Esso Diesel getankt. Für meinen Geldbeutel ist das erfreulich, aber ökologisch gesehen halte ich die momentane Entwicklung für contraproduktiv. Ich meine, das auch aktuell am Fahrstil zu bemerken: Es wird wieder mehr geheizt - auf Deibel komm raus.

fl.

Die sinkenden Kraftstoffpreise sind sicherlich nicht kontraproduktiv.

Man sollte da viel mehr an die ganzen spritfressenden SUV, Sportwagen, Luxuswagen usw. denken.

Aber auch an die Billig-Vielfliegerei, die Industrie ...

Die "normalen" PKW machen mal wieder nur einen Bruchteil an der Umweltverschmutzung aus.

Geschrieben

Super gestern in Dubai:

6,25 Dirham pro Imp. Gallon

Also gleicht seit mindestens Februar :-)

Leider ist der Dirham deutlich gestiegen (an den Dollar gebunden), um satte 10%, statt 5,40 gab es nur noch 4,50 AED pro Euro.

Geschrieben (bearbeitet)
Leider ist der Dirham deutlich gestiegen

wirst du nicht in AED bezahlt? ;)

oh edit: kannst du - falls du dort mal vorbeikommst - mal schauen, wie es in jebel ali village mittlerweile ausschaut? so wie ich die jungs kenne, steht dort jetzt gar nix mehr

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Nö, keine Dirham, ich bin da ja nur ab und zu zu Service Arbeiten. Bin seit heute Abend wieder in Deutschland.

In Jebel Ali war ich bisher nie, das weiteste in der Richtung war die Barasti Bar... sonst eher Bur Dubai, Deira, und ins Landesinnere beim Kunden.

Da sich auf der Großbaustelle Dubai, die 98% des Landes bedeckt ;-), täglich was ändert, wird in Jebel Ali auch nichts mehr so sein, wie vor... wann eigentlich?

Heute früh war ich (das erste und einzige Mal in den 2 Wochen) am Strand, schnell mal Sonne tanken, bevor der Flug ging. Herrlich... und dann 9° und Niesel in Frankfurt, bäh!

Geschrieben

ok, ich war in der anderen richtung unterwegs, also wohnen in jebel ali village und arbeiten in media city. da wars dann immer zum rest recht weit - aber das taxi ist ja billig ;) (jebel ali village sollte weggerissen werden für den neuen fughafen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, und das, wo Emirates gerade das Terminal3 bezogen hat? (Was mich um 1 Uhr nachts echt Nerven und Zeit gekostet hat, weil der Mietwagen am T1 war, wo ich laut meiner Reisebestätigung hätte ankommen sollen).

Allerdings wäre es schon schön, wenn nicht der ganze Flugverkehr über die "Altstadt" fliegen würde.

Durch Media City bin ich mal rumgeirrt, auf der Suche nach dem Hard Rock Cafe, im Mai. Steht das eigentlich noch? Hatte damals schon keine Alkohollizenz mehr, habe dann Gerüchte gelesen, daß dort was gebaut werden soll, und man auf die Weise das HRC vergraulen will.

So, jetzt erstmal pennen, bin seit 0430 unserer Zeit auf den Beinen.

Gruß Daniel

PS: Das Nachtanken des Mietwagens Frankfurt-Karlsruhe war fast doppelt so teuer wie die komplette Tankfüllung eines Toyota Camry in Dubai :-( Zum Glück nicht meine Kosten... aber morgen will sicher der BX Sprit, die Gasanlage ist immer noch nicht drin.

Bearbeitet von DanielW
Geschrieben

also im august stand es noch - ich muss mal im winter dort hin. 50° nerven ab und zu - und jetzt wieder zurück zu spritpreisen. gestern 118.

Geschrieben

Die Benzinpreise gehen weiter zurück:

Durch fallenden Ölpreis ist Benzin so preiswert wie 2005

Wien - Die Angst vor einem dramatischen Konjunkturabschwung hat den Ölpreis fallen lassen - und Benzin ist so preiswert wie zuletzt vor dreieinhalb Jahren. Heute kostete ein Liter Benzin im bundesweiten Schnitt weniger als 1,19 Euro. Das teilte der Branchenführer Aral in Bochum mit. Diesel war mit knapp 1,18 Euro nur einen Cent billiger. Damit sei der Benzinpreis auf das Niveau vom Mai 2005 gefallen. Ein Barrel Rohöl stürzte von seinem Rekordstand von 150 Dollar im Juni auf nun etwas mehr als 50 Dollar ab.

Mon, 17. Nov 2008, 17:16 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Geschrieben

von wegen zurück: gestern in DUS bei Jet 1,14 / Liter Normal (und Super), heute 1,22 bei der gleichen Tanke. 8 ct in 24h!

Geschrieben
Die Benzinpreise gehen weiter zurück:

Da steht etwas von preiswert. Eine Farce.

Geschrieben
Da steht etwas von preiswert. Eine Farce.

Ihr seid aber auch undankbar. ;)

Als ich den Fred vor einem Jahr aufgemacht habe, stand der Dieselpreis bei 1,28 €

Gruß HD

Geschrieben

Eben in Steinfurt: Super 1,20€/Diesel 1,19€

In Münster an der Westfalen-Tankstelle Super und Diesel identisch bei 1,19€!

Geschrieben

Dieselpreis in Holland bei den gelben Muscheln:1,069

Geschrieben

Hi!

naja, unsere tollen Wirtschaftsexperten hatten ja im Sommer einen Benzinpreis von 1,75-1,80€ zum Jahresende pronostiziert. Hach, über dessen Unfähigkeit kann man sich jetzt freuen... :D

Geschrieben

Naja, die selben Experten haben schon vor mehreren Jahren das Platzen der Kreditblase vorausgesagt, die komplexen Finanz- und Kapitalverflechtungen und ihre Folgen sind selbst für Experten kaum noch überschaubar...